Delta Flug DL19 am 19.4. umgeleitet

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
Weiss jemand, warum gestern der Flug DL19 von DTW nach LAX umgeleitet wurde nach MSP? Meine Eltern saßen in dem Flugzeug und ich würde nun gerne mal wissen was da los war!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Der ist kurz vor Sioux City abgedreht und nach MSP geflogen. Von dort nach ca. 2.5h weiter nach LAX mit derselben Maschine. Spekulation wäre deswegen ein medical...

DTWMSP.jpg
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich weiß nicht. Ausgerechnet zum seinem Drehkreuz? Es gibt bestimmt auch brauchbare Krankenhäuser in Iowa oder Nebraska. Und die wären nicht so weit abseits gewesen.
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Und wo willst du mit der 767 landen? In LNK auf der Piste der Nationalgarde? Die werden dir aber was erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Siuox City? UA232 ist da mit einer DC10 runter, okay, die hatten keine Wahl, aber hätten normal landen können.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Auch bei einem medizinischen Notfall muss ein Flugzeug erst mal aus der Reiseflughöhe absteigen. Wenn die Entscheidung über Sioux City gefallen ist, ist Sioux City gerade nicht die erste Wahl. Vielleicht wäre noch Omaha in Frage gekommen. Das wäre aber auch nicht so viel näher als MSP.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wenn man sich das auf dem Radar ansieht, sind es von dem Wendepunkt bis MSP nur etwas mehr als 200km. Das entspricht bei normalen Sinkflug schon fast dem entsprechenden Flugweg für die Landung. Also ganz normal, dort zu landen; mal abgesehen davon, dass es nicht in Richtung des Flugziel LAX liegt.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Es ging ja hauptsächlich nur um die Aussage, dass es da in der Gegend eh keinen brauchbaren Flughafen für eine B767 gegeben hätte.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Update: Es war wohl ein Triebwerkschaden, so dass DL19 in MSP "not"gelandet ist...