30% schalten Handy an Bord nicht aus

ANZEIGE

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Oh Gott, und noch immer ist kein Flieger abgestürzt. In der Russischen Föderation schert sich übrigens niemand um derlei Schwachsinn, dies trifft auch auf die absurde Flüssigkeitenregelung zu.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Trotzdem ist ein Handy-Verbot an Board unerlässlich, und zwar aus akustischen Gründen.

Ich sage ja, dass man seit dem Aufkommen dieser Geräte feststellt, wie autistisch und egoistisch die Leute geworden sind...

Mich nerven die sinnlosen, hier meist fremdsprachigen, Monologe schon in der U-Bahn, aber auf einem Nachtflug ist mir der Schlaf heilig.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Wie oft mich schon diese Kasper genervt haben, die vor Abflug demonstrativ mit ihrem Handy rumgespielt oder gar telefoniert haben. Mich nervt so ein Verhalten einfach nur. Ganz unabhängig von der Frage ob das Flugzeug abstürzen kann oder nicht.
Wenn das Handy ausgeschaltet sein muss, dann muss es eben ausgeschaltet werden. Punkt aus.
Wer damit nicht klarkommt soll Bahnfahren.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Also ich hab es bestimmt auch schon 10 mal vergessen und bin mit einem eingeschalteten Handy ohne Flugzeugmodus geflogen. Aber auch wenn ich dran denke, stelle ich es in letzter Zeit nur noch in den Flugzeugmodus. Und Fotografieren werde ich ebenfalls weiterhin bei Start und Landung, genau wie den GPS-Logger nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Also ich hab es bestimmt auch schon 10 mal vergessen und bin mit einem eingeschalteten Handy ohne Flugzeugmodus geflogen. Aber auch wenn ich dran denke, stelle ich es in letzter Zeit nur noch in den Flugzeugmodus. Und Fotografieren werde ich ebenfalls weiterhin bei Start und Landung, genau wie den GPS-Logger nutzen.

Du hast GPS im Flieger? Welche Hard/Software?
 
  • Like
Reaktionen: derchris

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Du hast GPS im Flieger? Welche Hard/Software?

Schau mal hier:

Tipp: Flugdaten per GPS mitloggen (Google Earth) - Flug und Flughafen - airliners.de - Forum

Damit sind dann z.B. solche schönen Bildchen möglich...

7fljkmxrtqox.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Über Sinn oder Unsinn habe ich mich über das verordnete Handyverbot auch schon gefragt. Aber ich schalte mein Handy trotzdem immer aus. Man sollte Vorschriften einfach akzeptieren.
 

dumbo

Neues Mitglied
18.10.2012
2
0
qatar airways von doha nach dar es salaam war zwar telefonieren nicht möglich aber SMS war möglich und erlaubt.
Und das gibt es auch noch auf mehreren Flügen von Qatar
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Was mich an der Sache nervt ist dass ich Musik mit dem iPhone erst ab Reiseflughöhe und bis Beginn Sinkflug hören darf. Gerade auf der Kurzstrecke, vor allem wenn ich morgens um 6 schon losfliege, wäre ohne diese nervige Regel eine ganze Std Schlaf mit NC Headphones und chilliger Schlummermusik möglich.
 

dumbo

Neues Mitglied
18.10.2012
2
0
Was mich an der Sache nervt ist dass ich Musik mit dem iPhone erst ab Reiseflughöhe und bis Beginn Sinkflug hören darf. Gerade auf der Kurzstrecke, vor allem wenn ich morgens um 6 schon losfliege, wäre ohne diese nervige Regel eine ganze Std Schlaf mit NC Headphones und chilliger Schlummermusik möglich.

das ist nicht unbedingt Willkür. denn ohne Musik auf den Ohren bekommst du im Ernstfall die Sicherheitsansagen mit.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
das ist nicht unbedingt Willkür. denn ohne Musik auf den Ohren bekommst du im Ernstfall die Sicherheitsansagen mit.

Ich glaube den 'Ernstfall' wird man auch so mitbekommen. Dazu braucht es keine Sicherheitsansagen. Und sollte dieser Eintreffen wird wohl niemand mehr seine Kopfhoerer aufhaben. ;)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Man sollte Vorschriften einfach akzeptieren.

Nein, sollte man nicht.
Was wäre z.B. mit "Kauft nicht bei Juden" oder "Maulwürfe stehen unter Naturschutz"?

Selber denken und entscheiden ist das Merkmal eines freien Menschen.
Ich z.B. lasse meine Geräte im Flugmodus an, kaufe bevorzugt von Juden und töte Maulwürfe wenn sie mir zu sehr auf den Keks gehen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Und man geht bevorzugt bei rot über die Ampel, um die Menschheit (und Rentenkassen) von zukünftigen Geistesblitzen zu verschonen

Bei rot über die Ampel gehen ist Dummheit. Gesetze und Vorschriften regelmäßig auf ihren Sinn prüfen und zu hinterfragen ist gelebte Demokratie. Denn Demokratie lebt nicht von Obrigkeitsgläubigkeit. Ein gutes Beispiel ist das Handyverbot in Krankenhäusern Keines der medizinischen Geräte würde eine Zulassung bekommen wenn es schon durch Handys so gestört würde das es nicht mehr zuverlässig arbeitet. Das Verbot bleibt aber bestehen weil die KH ordentlich Geld über die Vermietung der Telefone verdienen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei rot über die Ampel gehen ist Dummheit. Gesetze und Vorschriften regelmäßig auf ihren Sinn prüfen und zu hinterfragen ist gelebte Demokratie. Denn Demokratie lebt nicht von Obrigkeitsgläubigkeit. Ein gutes Beispiel ist das Handyverbot in Krankenhäusern Keines der medizinischen Geräte würde eine Zulassung bekommen wenn es schon durch Handys so gestört würde das es nicht mehr zuverlässig arbeitet. Das Verbot bleibt aber bestehen weil die KH ordentlich Geld über die Vermietung der Telefone verdienen.


In Krankenhäusern gibts ein Handyverbot? :O Das ist mir grad echt neu, krass...


Ich gehe auch bei rot über die Ampel - ich bin alt genug um zu Entscheiden, ob eine akute Gefahr herrscht oder eben keine - dafür brauche ich keine Lichtfreigabe - bspw. Nachts um 4...