Na, ist doch besser als wenn sie weitergeflogen wären?
Ja, natürlich, selbstverständlich!
Mich wundert nur ein wenig, wie lax man damit scheinbar umgeht?! Wenn im Dreamliner ein bisschen die Batterie funkelt, wird ruckzuck die ganze Flotte weltweit für ein halbes Jahr gegroundet. Und wenn im A319 beide Piloten fast ohnmächtig werden, macht man halt ne Sicherheitslandung, meldet alles brav, und fliegt am nächsten Tag weiter, als sei nix gewesen? Das ist doch jetzt schon mindestens das fünfte Mal binnen nicht allzu langer Zeit, dass sowas vorkommt. (Wobei laut des Spiegel-Artikels wohl auch mal eine 757-300 betroffen war; das Problem scheint also nicht Airbus-spezifisch zu sein ...)
(Wobei laut des Spiegel-Artikels wohl auch mal eine 757-300 betroffen war; das Problem scheint also nicht Airbus-spezifisch zu sein ...)
Du verdrehst etwas die Tatsachen.
Feuer an Board -> das wars, gerade bei den Temperaturen von brennenden Lithium Verbindungen, da muss man innerhalb von Minutenfrist landen koennen.
Geruch an Board: Piloten merken das, koennen Sauerstoffmasken(!) aufziehen und das Ding sicher landen. Das ist ein Problem was alle Flugzeugtypen, ausser Dreamliner, betreffen kann. Die Luft wird ueber die Triebkwerke angesaugt, und da kann es kleine Reinigungs/Enteisungsmittel oder Oelrueckstaende geben. Fast ohnmaechtig ist hier eine Uebertreibung, waehrend ein bissl Funkeln eine klare Untertreibung ist.
Wird ja nicht nur 4U davon betroffen sein. Würde bedeuten, "andere" schweigen sowas tot...
Jetzt können wir uns noch fragen, warum es ausgerechnet bei 4U immer so publik wird. Hmm, vielleicht interessierte Kreise, die dieses Konstrukt richtig kacke finden, vielleicht sogar innerhalb ...