Rückerstattung bei unterschiedlichen Tarifen Hin-/Rückflug

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
ANZEIGE
Wie ist das eigentlich mit der Rückerstattung bei unterschiedlich flexiblen Tarifen für Hin- und Rückflug? Also etwa Hinflug unflexible Billig-Economy, Rückflug flexibler/erstattbarer Tarif. Bei LX erscheint da ja beispielsweise der Hinweis „Rückerstattung pro Richtung: nicht möglich (gültig für den ganzen Flugschein)“. Heißt das wirklich, dass ich im Falle einer Stornierung nichts zurückbekommen würde (außer Steuern/Gebühren), oder lediglich, dass ich für den Hinflug nichts bekommen würde, den Rückflug aber normal erstattet bekomme?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Generell gilt bei Erstattungen immer die restriktivste Tarifkomponente. Ist also bei Tarifkombinationen ein Teil des Tickets nicht erstattbar, ist das gesamte Ticket nicht erstattbar.