Interlining-Frage

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Sorry, wenn das eine dumme Frage ist:

Wir fliegen

LAS-JFK auf AA - 4:40 h Aufenthalt
JFK-ZRH auf LX - 2:30 h Aufenthalt
ZRH-LHR auf BA

Mein Idealszenario wäre, unsere 3 Koffer in Las Vegas aufzugeben und erst in Heathrow wieder einzusammeln.

Auf Baggage provisions partners sind sowohl AA als auch BA als Interlining-Partner gelisted.

Sollte das also theoretisch gehen oder stehen dem irgendwelche Zollvorschriften oder sowas (oder die Tatsache, dass es Oneworld - Star Alliance - Oneworld ist) entgegen?

Oder ginge zumindest eine Verknüpfung entweder von LAS nach ZRH oder (was wegen der kürzeren Zeit und Customs noch wichtiger wäre) von JFK nach LHR?

Danke für Eure Hilfe!
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wenn auf einem Ticket, kein Problem. Wenn auf mehreren wird das dir wahrscheinlich kein Agent machen. Theoretisch wäre es möglich, Anspruch darauf besteht keiner.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hab ich mir fast gedacht, nur selbstverständlich ist hier nichts ;)

Es kommt wie gesagt nur auf den Agenten an, ob er darf/kann/will (alles drei gleichzeitig). Meine mich zu erinnern, dass rcs geschrieben hat, dass z.B. US das gar nicht mehr mache auf getrennten Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
BA akzeptiert Baggage Interlining auf getrennten Tickets nur von Oneworld-Partnern.
AA checkt ebenfalls auf nicht-Oneworld-Partner in der Regel nicht durch, wenn es getrennte Tickets sind.

Man könnte Glück haben, wenn eventuell zumindest alles in einem PNR gebucht ist, aber bei dem Routing würde ich 2x Gepäck wieder aufnehmen und neu einchecken erwarten, wenn es getrennte Tickets sind.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Alle Koffer problemlos bis zur final destination durchgecheckt, no questions asked. Die Check-In-Mitarbeiterin wirkte sehr kompetent. Mal sehen, ob die Koffer auch ankommen ;).
 
  • Like
Reaktionen: flospi und linuxguru