Flügel schwingen bei 'Privat' Jet (Video)

ANZEIGE

reas_ma

Aktives Mitglied
23.03.2013
242
0
ANZEIGE
K

Ich habe das Video leider nicht bei Youtube gefunden.

1) Kann jemand erklären, durch was die Schwingungen ausgelöst werden? Ist das ein Konstruktionsfehler oder kann das bei Turbulenzen im Prinzip bei jedem Flugzeugtyp passieren?
2) Weiß jemand, ob die sicher gelandet sind?
3) Um welchen Flugzeugtyp handelt es sich hier?

Grüße

reas_ma

p.s. das 'K' ist der Hyperlink zum Video
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Alle Flügel schwingen bei Turbulenzen. Das ist auch gut so, weil die Dinger sonst abbrechen würden ;)

Mir ist kein Absturz bekannt, bei dem Flügel in Turbulenzen abgerissen wären...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Es sei vielleicht noch erwähnt, dass das Video ganz offensichtlich bearbeitet wurde und das Geschehen im Zeitraffer zeigt. ;)

Dass die Flügel bei Turbulenzen derart schwingen ist völlig normal. Nur eben nicht so schnell, dass - wie im Video - der Eindruck von Flattern erwckt wird.