14 Fragen zu In-flight Connectivity

ANZEIGE
I

IFC

Guest
ANZEIGE
Ich studiere derzeit Air Transport Management an der Cranfield University in England. Es freut mich hier in dieser Gruppe mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen.

Als Teil meiner Masterarbeit habe ich eine Umfrage über die kommerziellen Aspekte von in-flight connectivity erstellt. Mit “in-flight connectivity” kann man seine persönlichen elektronischen Geräte (Handy, Tablet oder Laptop) während dem Flug mit dem Internet oder dem Mobilfunknetzwerk verbinden.

Insbesondere soll die Nachfrage und Zahlungswilligkeit für einen solchen Service aus Sicht des Passagiers näher erkundet werden. Die Umfrage besteht aus 14 Fragen und ist in Englisch. Vielen Dank für den Klick auf folgenden Link um die Umfrage zu starten:

In-flight connectivity survey
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.294
682
TPE
Und was habe ich davon, Deine Umfrage auszufüllen? Bei 95% der Umfragen, die über die Uni-Mailinglist gehen, werden mindestens 15€-Amazon-Gutscheine, manchmal auch mehr, unter den Teilnehmern verlost.
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Schicke ich nicht ab.

Can the availability of in-flight connectivity affect / have an influence on...
...your decision to book a specific flight

Wenn ich da nämliche schreibe "YES", wird es vielleicht falsch in die Statistik eingehen. Ich würde nämlich nicht eine Airline buchen, wo das Risiko besteht, dass mich mein Sitznachbar mitten im Schlaf mit Handygeplapper nervt. So hat es sehr wohl "influence on my decisions".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
I

IFC

Guest
@rorschi: Danke für den Hinweis. Bei dieser Frage geht es nur um den Einfluss, nicht um die positive oder negative Bewertung von Connectivity. Somit würde in deinem Fall "Yes" Sinn machen, da das Kriterium Connectivity einen Einfluss hat (in deinem Fall negativ). Über das Kommentarfeld kann dies berücksichtigt werden.
 
I

IFC

Guest
@qube: Danke für den Hinweis. Gutscheine gehen auf Kosten der Anonymität, haben aber in gewissen Fällen ihre Berechtigung. Wie hier im Forum kannst du in der Umfrage deine Meinung äussern. Wissenschaftliche Resultate fliessen oft zurück in die Industrie und beeinflussen entsprechende Angebote. Zudem machst du mit der Teilnahme einem Mitmenschen einen Gefallen :)