Kulanz beim Handgepäck bei Easy Jet ?

ANZEIGE

benni79

Neues Mitglied
07.06.2013
2
0
ANZEIGE
hallo, hab mir bordgepäck gekauft mit den massen 57-37-25cm. bei lufthansa steht bordmasse: 55-40-23, bei LH mach ich mir keine sorgen wenn ich sehe was manche alles so ins flugzeug schleppen. aber wie ist das zum beispiel bei easyjet. die haben doch solche vorrichtungen wo man das gepäck reinstellt um die größe zu prüfen!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.035
DUS, HAJ, PAD
Selber googlen?

"Sie können sich nach wie vor entscheiden, ein etwas größeres Handgepäckstück bis maximal 56 x 45 x 25 cm einschließlich Rollen und Griffen mit an Bord zu bringen, allerdings ist es möglich, dass Ihr Handgepäck bei manchen stark ausgelasteten Flügen aufgegeben werden muss."

Aus Handgepäck | easyJet

Kulanz gibt es erfahrungsgemäss bei easyjet nicht, entweder es passt oder es wird passend gemacht bzw. bezahlt.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Aus Erfahrung (Do auf LGW-MUC mit U2) schleppen die Paxe oft auch toleriert Gepäckstücke rein die keinesfalls in den Rahmen passen und deutlich größer / unförmiger sind.
Keine Toleranz allerdings bei Piece-Konzept, alles über 1 wird abgenommen und eingecheckt.
Mit den o.a. Maßen solltest Du kein Problem haben.
Garantie gibt es keine, U2 ist halt ein (besserer) LCC.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ne Garantie wird Dir keiner geben können, da es ja eigentlich nicht erlaubt ist. Sollte aber aus eigenen Erfahrungen kein Problem sein.