Gibt's noch Airlines, die USA-Europa am Tag fliegen?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin vor vielen Jahren mal von JFK nach LHR mit BA geflogen... nix ungewöhnliches eigentlich, aber: Der Flug startete gegen 9 und war gegen 21 Uhr in London. Irgendwie war das cool, den Atlantik in östliche Richtung am Tag zu befliegen.

Gibt's noch Airlines mit ähnlichem Flugplan heute?

Grüße und schönen Sonntag!
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mir wäre jetzt keine Airline bekannt (was nicht heißt, dass es keine gibt). Ich denke, dass hier größtenteils die Nachfrage fehlt, da die Leute lieber über Nacht fliegen und dann morgens ankommen und so weniger Zeit "verlieren".
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.002
BA, VS, AA auf besagter Route. Sonst wuesste ich nichts.

Edit: Ich finde noch VS EWR-LHR.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElPistolero

Guest
BA, VS, AA auf besagter Route. Sonst wuesste ich nichts.

BA auf jeden Fall, habe ich gerade in deren Onlineflugplan gesehen. Cool, dass es noch zwei andere gibt, das muss ich unbedingt nochmal machen.

Mir wäre jetzt keine Airline bekannt (was nicht heißt, dass es keine gibt). Ich denke, dass hier größtenteils die Nachfrage fehlt, da die Leute lieber über Nacht fliegen und dann morgens ankommen und so weniger Zeit "verlieren".

Und was mir damals auch aufgefallen ist: Es gab keine Anschlußflüge mehr nach Kontinentaleuropa. Ich habe den Flug durch puren Zufall über's Reisebüro bekommen, weil ich eine Woche in der Nähe von NYC war und danach eine Freundin in Brighton besucht habe (LHR als Endziel). Wäre DUS oder CGN mein Ziel gewesen, hätte der Computer diesen Tagflug warscheinlich niemals angezeigt mangels Connections.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Einen identischen Thread gab es vor ein paar Monaten schonmal hier. Einfach mal suchen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
AC bietet auch einen täglichen YYZ-LHR an. 8:55-21:00.

Ich liebe auch Tagflüge da ich nicht geschäftlich unterwegs bin und den Flug genießen will, verstehe aber natürlich das Zeit-Argument.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
DE YHZ-FRA 0310 :sick:-1440 (ich weiß, YHZ liegt nicht in den Staaten)

Ich persönlich finde dies Flugzeit besser als wenn ich an der Ostküste um 19 Uhr abfliege, nicht gleich schlafen kann weil es noch viel zu früh ist und völlig erschlagen um 8 Uhr Ortszeit in Deutschland lande. Das ist für mich dann gefühlt 2 Uhr nachts und ich bin total gerädert und kann den restlichen Tag praktisch vergessen.

Der DE-Flug ist eigentlich gut. Man zwingt sich noch einige Zeit wach zu bleiben und kann dann im Flugzeug schlafen wenn die innere Uhr auch auf schlafen aus ist. Und wenn man müde in Deutschland ankommt ist der restliche Tag den man sicher auch nicht so gut nutzen kann nicht mehr so lange.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
+1. Manchmal hilft aber auch ein ordentlicher Schluck Wein beim Essen.