JAT- Flugstreichung, jetzt JAT und AirBerlin

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
ANZEIGE
Wir fliegen morgen DUS- BEG mit JAT und Freitag zurück.
Gebucht über lastminute.com.
gestern Anruf von lastminute.com: der Flug BEG- DUS am Freitag wird gestrichen.
Alternativen: Donnerstag oder Samstag- geht aber nicht bei uns.
3. Alternative: BEG- VIE mit JAT, VIE- DUS mit AirBerlin am Freitag. Das haben wir angenommen.
jetzt meine Frage: kann JAT am Freitag uns für beide Flüge einchecken? In VIE ist nur 1h Zeit.
oder soll ich OLCI bei AirBerlin machen und JAT checkt unser Gepäck durch?
Oder bricht dann in BEG die Verwirrung aus?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In jedem Fall hat JAT ein Interline Agreement mit Air Berlin, ohne das hätten sie Dir auch nicht ein Ticket mit dieser Verbindung anbieten können.

Gepäck sollte also auch durchgecheckt werden können, falls Euch JAT nicht ganz bis nach DUS einchecken kann dann einfach in VIE wenn ihr dort eincheckt (Transferschalter bzw. am Gate) die Gepäckabschnitte des durchgecheckten Gepäcks vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Brechten
N

no_way_codeshares

Guest
1h ist für Wien Zeit satt.
Wenn es mit dem Gepäckdurchchecken von JAT auf AB klappt (wovon ich ausgehe; bei dem Tempo, in dem Etihad alles aufkauft, was von allein nicht mehr Fliegen kann, gehören denen bis Freitag beide), Ausdruck der AB Reservierung (falls Bordkarte in BEG nicht ausdruckbar) mit zur Sicherheitskontrolle nehmen, da der AB Transferschalter erst dahinter liegt, Ihr ohne Bordkarte aber eigentlich nicht dorthin dürftet (klappt so, selbst probiert).
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.453
183
Macht es daher Sinn, für den AirBerlin - Flug online einzuchecken? Dann hätten wir schon die Bordkarten.