Erhöhung der Mindestumsteigezeit in Chicago für internationale Ankünfte

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Zum 02.07.2013 erhöhen u.a. Lufthansa, Austrian und United die Mindestumsteigezeit in Chicago für ankommende internationale Ankünfte. Die bisherige MCT von 1h 35 Minuten wird dann auf 2h heraufgesetzt.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das ist insofern bemerkenswert, weil sie in ORD demnächst ja auch die Testphase für die vereinfachte Immigration starten (gibt dann ähnlich GE Automaten, aber man muss weiter zum IO; vorerst auch nur für US citizen). Das soll ja eigentlich alles beschleunigen...
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Rein interessehalber: Was passiert dann, wenn ich meinen bereits vorher gebuchten Flug verpasse, der die MCT unterschritten hat? Gilt dann einfach der Wert bei Buchung?
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Sobald die vereinfachte Immi läuft; fährt der "Rumpelexpress" zwischen den Terminals nur noch im 20-Minuten-Takt. :)
Ansonsten: Lang lebe Same-day-Standby !