Qualmende Klima / Brennender Ofen

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

also ich weiss nicht was diesmal los war... aber ich frag mich echt ob das noch normal ist.

Vorgestern IAD-MAN mit UA 757 (die wohl WIRKLICH nicht für TATL gebaut ist): Richtig ruppiger Flug, aber das krasseste... die FA hat's geschafft gleich zwei Mal so richtig was im Ofen verbrennen zu lassen... also so mit Qualm, beissendem Geruch. Was geht denn da ab? Passiert das öfter? Zugegeben, diesmal saß ich auf 1A, hatte also perfekten Blick darauf, aber so über dem Atlantik ein - man malt sich ja immer das dollste aus - brennender Ofen ist irgendwie nicht cool. Und das auch noch zwei Mal. Und dann geht kein Feueralarm an? WTF?!

Dann gestern MAN-FRA mit LH A320: Bei der Landung gabs echt starke Qualmbildung, die nach Gummi gerochen hat. Überall, meistens rund um die Bins. Die FA meinte, das liege am Klima, aber hey... ich bin schon in deutlich tropischeren Klimata gelandet und mir ist das noch nie aufgefallen...
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Dann gestern MAN-FRA mit LH A320: Bei der Landung gabs echt starke Qualmbildung, die nach Gummi gerochen hat. Überall, meistens rund um die Bins. Die FA meinte, das liege am Klima, aber hey... ich bin schon in deutlich tropischeren Klimata gelandet und mir ist das noch nie aufgefallen...

Wenn du damit "Qualm" aus der Klimaanlage meinst ist das normal. Das liegt an der Luftfeuchtigkeit und irgendwann ist der Luftentfeuchter überfordert und es sieht nach "Qualm" aus. Nach Gummi sollte es dabei jedoch nicht riechen...

Wenn es "Qualm" wie in folgenden Video war ist alles normal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
jepp, genau das war's!
Aber ich wunder mich halt dass mir das noch nie aufgefallen ist... grade im südlichen Amerika (Florida, DomRep etc) sollte die Luftfeuchtigkeit doch noch höher sein als gestern in Frankfurt!?
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Das waren noch Zeiten als man Rauchen durfte;)

Ein brennender Ofen oder ein verbranntes etwas, ist aber schon ein krasser Unterschied. Gummigeruch macht natürlich keinen Spass.

Der "Nebel" ist aber nichts unnormales.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Sorry ich hab keine Ahnung was das war.. Ich hab nur den Qualm (vom Ofen) gesehen und da das bei der zweiten Runde auchw ieder vorkam geh ich von einem Defekt aus. Das war wirklich Qualm, so mit Husten und kaum atmen können.
Das Betreff hatte ich um es einzeilig zu halten BILD-ähnlich gekürzt ;)