Seite 447 von 449 ErsteErste ... 347 397 437 445 446 447 448 449 LetzteLetzte
Ergebnis 8.921 bis 8.940 von 8977

Thema: Interessante Flüge bei flightradar24.com

  1. #8921
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.507

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von F1nn1422e Beitrag anzeigen
    Anhang 142830

    Andere Flieger drehen auch Runden oder diverten nach CGN (zB LH997, LH849).
    Hahaha, auch eine lustige Form des Holdings. Die fliegen schon mal Übungsrunden für die neue Kotzkurve in BER.

  2. #8922
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von born2fly Beitrag anzeigen
    Hahaha, auch eine lustige Form des Holdings. Die fliegen schon mal Übungsrunden für die neue Kotzkurve in BER.
    Da müssen die aber noch ein bisschen mehr üben, die Kotzkurve geht rechts rum, die sind links rum geflogen


    Aber im Flightradar replay lustig anzuschauen

  3. #8923
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.759

    Standard

    Vielleicht ein Segelflieger am Steuer?
    FRA/MUC sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #8924
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    617

    Standard

    Wer Lust am verfolgen kurioser Flüge hat, der ist auch besonders :-)
    https://www.aero.de/news-16419/30-Ki...oeing-757.html
    Geändert von jumbolina (16.10.2020 um 17:48 Uhr)
    190th ARW sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #8925
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.237

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Wer Lust am Flüge suchen hat, der ist auch besonders:
    https://www.aero.de/news-16419/30-Ki...oeing-757.html
    die arme 757 und ihre Cycles schwinden im Nu...

  6. #8926
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.759

    Standard

    Du meinst, die braucht ihre Druckkabine bei der Entfernung?

  7. #8927
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.237

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Du meinst, die braucht ihre Druckkabine bei der Entfernung?
    unendlich Starts und Landungen wird die Maschine ja auch nicht mitmachen, Druckkabine hin oder her

  8. #8928
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Vollzeiturlauber
    Registriert seit
    27.11.2012
    Ort
    Corona-Land
    Beiträge
    6.075

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    die arme 757 und ihre Cycles schwinden im Nu...
    Soll heißen: Die armen Triebwerke und ihre Cycles schwinden im Nu...

    (Die werden die Flugzeuge mit Sicherheit ständig wechseln, um eine Alterung der Triebwerke zu vermeiden.)

  9. #8929
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.759

    Standard

    Flugzeuge sind schon zum Benutzen gebaut. Starten und Landen inklusive.

  10. #8930
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.237

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Flugzeuge sind schon zum Benutzen gebaut. Starten und Landen inklusive.
    Solche Kurzstrecken sind bei den Maschinen aber der Killer. Ich Zweifel auch daran, dass diese Strecke in irgendeiner Hinsicht wirtschaftlich sein könnte

  11. #8931
    Erfahrenes Mitglied Avatar von makezoni
    Registriert seit
    09.11.2017
    Ort
    mal in Bayern, mal in Shanghai
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Solche Kurzstrecken sind bei den Maschinen aber der Killer. Ich Zweifel auch daran, dass diese Strecke in irgendeiner Hinsicht wirtschaftlich sein könnte

    Ohne Experte in der Luftfahrt zu sein:
    Auch beim Auto sind Kurzstreckenfahrten - vor allem immer wiederkehrende - der Killer für das Triebwerk/Motor.
    In der Luftfahrt aber gehe ich mal davon aus dass die das besser unter Kontrolle haben. :-)
    Habe meine Signatur auf Drohungen hin freiwillig entfernt.

  12. #8932
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.759

    Standard

    So eine Strecke wird nur bedient, wenn sie wirtschaftlich ist. Ein leicht betanktes Flugzeug im kurzen Tiefflug leidet auch nicht stark. Ich schätze auch, dass es vor allem mit der Grenzabfertigung am Boden zu tun hat.

  13. #8933
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2018
    Beiträge
    59
    jumbolina sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #8934
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Solche Kurzstrecken sind bei den Maschinen aber der Killer. Ich Zweifel auch daran, dass diese Strecke in irgendeiner Hinsicht wirtschaftlich sein könnte
    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    So eine Strecke wird nur bedient, wenn sie wirtschaftlich ist. Ein leicht betanktes Flugzeug im kurzen Tiefflug leidet auch nicht stark. Ich schätze auch, dass es vor allem mit der Grenzabfertigung am Boden zu tun hat.
    Stimme Luftikus voll zu - Sicherlich ist die Strecke wirtschaftlich, sonst wuerde sie nicht geflogen. Es geht hier ja nicht um den Passagierverkehr, wo ggf. auch nur mit sehr geringer Auslastung geflogen wird um eine Strecke zu entwickeln bzw. weil sonst hier in den USA schnell eine ganze Region quasi abgeschnitten ist, sondern rein um Fracht, und da wird knallhart kalkuliert, gerade bei solchen ad-hoc Fluegen.
    Hier geht es ausserdem vermutlich um Express- bzw. Terminfracht, die sich Fedex auch sehr gut bezahlen laesst. Dass da eine 757 pendelt deutet imho darauf hin, dass hier aus den gesamten USA (oder zumindest Westcoast) Fracht in SAN gebuendelt wird, dann nach Tijuana 'ge-schuttelt' und von dort aus weiter verteilt und vv. Das macht auch Sinn mit den Flugzeiten, bei Abflug morgens sind die Nachtflieger in SAN gelandet. Der Bedarf scheint ja da zu sein, sonst wuerde einfach eine Cessna fliegen, wenn es nur ein paar Briefe waeren...

    Ich bin mir auch sehr sicher, dass dies an den Grenzabfertigungen am Boden liegt - Bereits Pre-Corona war das (gerade zwischen Tijuana und San Diego) eine Qual, nun berichten Carrier teilweise von bis zu 2-3 Tagen in langen Warteschlangen - Gift fuer Express-Fracht!

  15. #8935
    Reguläres Mitglied Avatar von Colonel Korn
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    Unfassbar, wie lange diese Dronen-Kiste jetzt schon in der Luft ist: https://www.flightradar24.com/FORTE10/25cb499d

  16. #8936
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rennois
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    880

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Korn Beitrag anzeigen
    Unfassbar, wie lange diese Dronen-Kiste jetzt schon in der Luft ist: https://www.flightradar24.com/FORTE10/25cb499d
    Live ist es nicht mehr zu sehen und History auch nicht. Ein Screenshot wäre hilfreicher als der Link.
    190th ARW sagt Danke für diesen Beitrag.
    Flugstatistik Flugstatistik Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
    Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen
    Um etwas die Postboten zu beschäftigen auf der Welt nutze ich Postcrossing

  17. #8937
    Reguläres Mitglied Avatar von Colonel Korn
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    59

    Standard

    Scheint so, dass es rund 27 Stunden lang in der Luft war

    Hier ein Link zu einem Moment während des Rückflugs:
    https://www.flightradar24.com/2020-1...RTE10/25cb499d
    Geändert von Colonel Korn (18.10.2020 um 11:28 Uhr)

  18. #8938
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Non Priority Plus
    Beiträge
    12.759

    Standard

    Die Global Hawk kann sogar "über 32 Stunden" lang fliegen. Dafür gibt es die unbemannten Dinger ja gerade. Und dann fliegen die noch einstrahlig über oder nahe heiklen Gebieten. Das macht die U-2 allerdings auch und ist bemannt.

  19. #8939
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Radfeld.jpg
    Eine Skyvan am "Flugplatz Radfeld". Vor Ort gibt es weder eine Landebahn noch irgendeine Infrastruktur, auch die ICAO hat noch nie davon gehört. Wenn mal kein Flugzeug landet, weiden dort vermutlich Kühe.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  20. #8940
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    9.237

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Radfeld.jpg
    Eine Skyvan am "Flugplatz Radfeld". Vor Ort gibt es weder eine Landebahn noch irgendeine Infrastruktur, auch die ICAO hat noch nie davon gehört. Wenn mal kein Flugzeug landet, weiden dort vermutlich Kühe.

    sieht eher nach Modellflugzeugen aus https://www.mbg-radfeld.com/flugplatz.html

    Pink landet auf einer Wiese, hier mit Bild http://www.pink.at/radfeld.htm/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •