Seite 460 von 472 ErsteErste ... 360 410 450 458 459 460 461 462 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.181 bis 9.200 von 9431

Thema: Interessante Flüge bei flightradar24.com

  1. #9181
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Ich tippe aus dem Bauch heraus, daß die nach Altenrhein zu Zimex in die Wartung geht.
    Korrekt, ist aber erst noch nach STR diverted und hat sicher später dann auf den Weg nach Altenrhein gemacht.
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #9182
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.700

    Standard

    Die Georgier sind mal wieder mit ihrem Cargo-Rollator unterwegs...
    33 Jahre alt.

    C2B57BE2-F58F-4BB8-92FA-D8ADDADD2C46.jpg

  3. #9183
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    288

    Standard

    Naja, für eine Frachtmaschine kein so hohes Alter. Auch bei FedEx (>50 Maschinen über 33 Jahre) gibt es ne Menge aktive Maschinen in dem Alter (nicht zwingend 747).
    Geändert von Travel4Fun (02.12.2020 um 11:34 Uhr)
    Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen!
    Zu Risikien und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.

  4. #9184
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.700

    Standard

    Zitat Zitat von Travel4Fun Beitrag anzeigen
    Naja, für eine Frachtmaschine kein so hohes Alter. Auch bei FedEx (>50 Maschinen über 33 Jahre) gibt es ne Menge aktive Maschinen in dem Alter (nicht zwingend 747).
    Schon richtig - gemeinsam mit einer anderen georgischen Maschine und den Varianten bei der US Air Force dürfte sie aber die letzte fliegende 747-200 außerhalb des Irans sein.

    Wobei man auch nicht weiß, ob im Iran bei der Air Force oder Airlines der Revolutionären Garden noch was fliegt oder nicht.

    Insofern ist die 742 weltweit aktuell rarer als eine DC-8, von der noch mehr Maschinen im aktiven Dienst sind.
    NAMASTE sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #9185
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    952

    Standard

    Aber was nutzt mir ein Frachter oder ein Rundflug in 2012 ?!
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  6. #9186
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.181

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Aber was nutzt mir ein Frachter oder ein Rundflug in 2012 ?!
    Aktuell wohl gar nichts. Und die meisten wird ein Frachter auch nicht interessieren.

  7. #9187
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Schon richtig - gemeinsam mit einer anderen georgischen Maschine und den Varianten bei der US Air Force dürfte sie aber die letzte fliegende 747-200 außerhalb des Irans sein.

    Wobei man auch nicht weiß, ob im Iran bei der Air Force oder Airlines der Revolutionären Garden noch was fliegt oder nicht.

    Insofern ist die 742 weltweit aktuell rarer als eine DC-8, von der noch mehr Maschinen im aktiven Dienst sind.
    Nicht ganz
    Aktive (d.h. von den Airlines als aktiv gekennzeichnet) 747-200 gibt es aktuell folgende:
    USAF: 6x
    AirGeoSky: 2x
    Sigma Airlines: 1x
    FlyPro: 1x
    Iran Air: 1x
    The Cargo Airlines (die aus dem Link oben): 1x

    In Summe also 12

    Streng genommen kommt noch eine R&D Maschine von Rolls Royce dazu.

    Edit:

    Es gibt aktuell nur eine aktive DC-8:
    Trans Air Cargo

    Damit ist die 747-200 nicht so selten wie eine DC-8!
    Geändert von Travel4Fun (02.12.2020 um 13:53 Uhr)
    Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen!
    Zu Risikien und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.

  8. #9188
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.181

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Die haben bestimmt wichtige und geheime Unterlagen per Diplomatenpost nach Down Under gebracht. Daher auch die Landung in Canberra.....

    Nach einem Zwischenstopp in Papeete ging es dann wohl non-stop zurück nach Germany...

    https://www.aerotelegraph.com/flugbe...-a350-die-welt
    Es gibt neue Leaks

    https://www.aerotelegraph.com/regier...eeland-fliegen

  9. #9189
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    SCN/AJY
    Beiträge
    176

    Standard

    Die 737 YR-SEB ist derzeit als Flüchtlingstransporter in Afrika unterwegs. Gestrandete Flüchtlinge werden von der OIM/IOM in die Heimat zurückgeflogen, bezahlen tut das die EU (also wir Steuerzahler).

    Heute ist man zum drittenmal in der Wüstenstadt Agadez im Niger gelandet, aber jeder Anflug war bisher ungewöhnlich.

    Am 24.11. kam YR-SEB high and hot herein, drehte im Endanflug noch eine Runde.

    Am 1.12. ging es auch erst nach einer Schleife zur Landung. Dann wollte man mitten auf der runway wenden, obwohl das nur am Ende erlaubt ist.

    Und heute, 2.12., kam die Crew zwar "gerade" herein, verwechselte dann aber anscheinend die runway und flog die militärische 07R der Air Base 201 der Amerikaner an. Erst im letzten Moment drehte man auf die zivile 07L.

    24.11.
    Screenshot_2020-12-02-14-04-14-876_com.flightradar24free.jpg

    1.12.
    Screenshot_2020-12-02-14-02-34-423_com.flightradar24free.jpg
    Screenshot_2020-12-02-14-03-05-328_com.flightradar24free.jpg

    2.12.
    Screenshot_2020-12-02-13-48-46-466_com.flightradar24free.jpg
    miamitraffic sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #9190
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.188

    Standard

    Bei der Professionalität sicher Crews der UTair.

    Kann mich noch erinnern als vor vielen Jahren die 737 nach MUC einmal dreimal auf dem Apron von T1 herumgekreist ist weil sie das Gate nicht gefunden hat. Der Luftraum wird idR immer leer gehalten wenn die Utair kommt, die fliegen einfach gerade nach MUC rein weil man sie mangels englischer Sprachkenntnis eh nicht lotsen kann.
    globetrotter11 und miamitraffic sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #9191
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    3.874

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Bei der Professionalität sicher Crews der UTair.
    Haben die ihre Lizenzen den Kollegen in Pakistan abgekauft, die nicht mehr fliegen dürfen???
    NAMASTE sagt Danke für diesen Beitrag.
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  12. #9192
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.181

    Standard

    Zitat Zitat von Afreaka Beitrag anzeigen
    Die 737 YR-SEB ist derzeit als Flüchtlingstransporter in Afrika unterwegs. Gestrandete Flüchtlinge werden von der OIM/IOM in die Heimat zurückgeflogen, bezahlen tut das die EU (also wir Steuerzahler).
    die YR-SEB hat tolle, bequeme Ledersitze, sowas kennt man aus den meisten neueren Maschinen gar nicht mehr. Wenigsten ein klein wenig "Luxus" auf dem Rückflug sei ihnen gegönnt.

    So zumindest letztes Jahr im September


    IMG_9370 by Traveller Solo, on Flickr

    wie geht's vom Airport aus weiter, werden die Rückgeführten mit Bussen/Transportern vom Airport weggebracht?

  13. #9193
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.188

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Haben die ihre Lizenzen den Kollegen in Pakistan abgekauft, die nicht mehr fliegen dürfen???
    Unmöglicher Verein. Wenn UTair und S7 auf gleicher Frequenz sind, kommts schon vor, dass gedolmetscht wird..
    siehe auch UT 120, der tödliche Absturz einer ATR in Tjumen, als man nach einer Nacht mit Minus 10 Grad nicht auf die Idee kam, den Flieger zu enteisen. Zudem sind sie den Flieger blind geflogen, weil keiner die englischen Manuals lesen konnte.

    "The MAK analysed that ICAO level 4 language skill does not warrant training materials in English could be understood. The ICAO language proficiency does require speech activity to comprehend instructions by ATC and speak to ATC only. The ability to read or write is not required."

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    die YR-SEB hat tolle, bequeme Ledersitze, sowas kennt man aus den meisten neueren Maschinen gar nicht mehr.
    Wenn das der Carsten sieht, fängt er zum schwitzen an.

  14. #9194
    Erfahrenes Mitglied Avatar von globetrotter11
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    CPT / DTM
    Beiträge
    3.874

    Standard

    Zitat Zitat von globetrotter11 Beitrag anzeigen
    Merkel Force One auf dem Weg nach Australien:

    https://simpleflying.com/merkel-one-...paign=24112020
    Eigentlich sollte Merkel One nach Auckland fliegen....

    Corona hat es verhindert....

    https://www.aerotelegraph.com/regier...eeland-fliegen
    „Du kannst Afrika niemals verlassen“, sagte Afrika, „Afrika wird immer Teil von dir sein, da im tiefen Innern deines Kopfes.
    Unsere Flüsse fließen verschlungen auf deinem Daumenabdruck, unsere Trommelschläge zählen deinen Puls, unsere Küste bildet die Silhouette deiner Seele.“

    Zeilen
    aus einem Gedicht von Bridget Dore, gewidmet Nelson Mandela

  15. #9195
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    952

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    die YR-SEB hat tolle, bequeme Ledersitze, sowas kennt man aus den meisten neueren Maschinen gar nicht mehr.
    Kann es sein, dass die B737 der Rumänen allgemein bequemer sind? Hatte mal ne Tarom mit den gleichen Sitzen, nur etwas schäbiger...
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  16. #9196
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.181

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die B737 der Rumänen allgemein bequemer sind? Hatte mal ne Tarom mit den gleichen Sitzen, nur etwas schäbiger...
    ggf. auch vom Vorgänger übernommen.

    Nicht jeder nutz die Kundenunfreundlichen Sitze wie Carsten und MOL

  17. #9197
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.700

    Standard

    Zitat Zitat von Travel4Fun Beitrag anzeigen
    USAF: 6x
    AirGeoSky: 2x
    Sigma Airlines: 1x
    FlyPro: 1x
    Iran Air: 1x
    The Cargo Airlines (die aus dem Link oben): 1x
    Sigma ist lt. Airfleets nicht mehr da.
    Bezüglich Iran Air stand irgendwo vor kurzem, daß die letzte 742 nun endgültig ausrangiert wurde.
    FlyPro kennt man bei Airfleets scheinbar nicht
    GeoSky hat wohl nur noch 1x

    Es gibt aktuell nur eine aktive DC-8:
    Trans Air Cargo
    Das hatten wir vor ein paar Tagen im "exotische Flugzeuge weltweit" Thread - Samaritans Purse hat eine -72 und bekommt jetzt eine -73 dazu. Transair hat ebenfalls eine -62 und eine -73 im aktiven Dienst und eine -73 ist gerade wieder für eine peruanische Airline ex MIA in Dienst gegangen. Dürften also 5 sein.

  18. #9198
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    288

    Standard

    Meine Quelle ist CAPA, die habeich bisher als sehr verlässlich erlebt:
    https://centreforaviation.com/
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen!
    Zu Risikien und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.

  19. #9199
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.700

    Standard

    Zitat Zitat von Travel4Fun Beitrag anzeigen
    Meine Quelle ist CAPA, die habeich bisher als sehr verlässlich erlebt:
    https://centreforaviation.com/
    Und da steht für die DC-8 nur die eine einzige bei Transair drin? Da habe ich im Nebenthread mehr nagelneue Photos von aktiven 8-ern gepostet.

  20. #9200
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    325

    Standard

    Als Ergänzung zu den 747-200 Frachtern:

    Fars Air Qeshm ist mit ihren beiden Maschinen sehr aktiv und momentan regelmäßig zwischen Teheran und Caracas unterwegs.
    Hinweg mit Tankstop in Belgrad und Rückweg nonstop.
    Die Registrierungen sind EP-FAA und EP-FAB.

    Dieselbe Strecke wird übrigens auch analog geflogen von Conviasa mit A340-200 (Registrierung YV1004).
    Also eine Route mit wahrhaft exotischem Charakter und vermutlich stets spannender Fracht
    kingair9 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •