ANZEIGE
Sind die A321 auch auf kurzen Europastrecken teilweise schon am Limit was Gewicht bzw. Startbahnlaenge angeht?
Entweder wurde es vorher nie kommuniziert oder ich habe es ueberhoert, aber ich hatte zuletzt zwei Kommentare zum Gewicht eines A321:
1. LX ZRH-HAM: Ansage aus dem Cockpit: "Wir warten noch auf den Start einer Langstreckenmaschine. Da wir voll beladen sind muessen wir heute die lange Startbahn benutzen."
ZRH-HAM ist ja nun wirklich keine lange Strecke, daher duerfte soviel Sprit nicht an Bord gewesen sein. Und die andere Startbahn in ZRH ist nun auch nicht sooo kurz.
2. LH FRA-ATH: Am Gate wurde bereits ueber das Gewicht gesprochen, auch da noch Leute auf stand-by waren. Beim einsteigen dann folgenden Kommentar aufgeschnappt: "Wir haben den ausgeladenen Koffer nun vom Gewicht abgezogen, damit sollte es nun passen. Bitte kontrollieren sie die Daten noch einmal."
Auch diese Strecke ist weit von der maximalen Reichweite eines A321 entfernt. Oder transportieren LH und LX soviel schwere Cargo?
Entweder wurde es vorher nie kommuniziert oder ich habe es ueberhoert, aber ich hatte zuletzt zwei Kommentare zum Gewicht eines A321:
1. LX ZRH-HAM: Ansage aus dem Cockpit: "Wir warten noch auf den Start einer Langstreckenmaschine. Da wir voll beladen sind muessen wir heute die lange Startbahn benutzen."
ZRH-HAM ist ja nun wirklich keine lange Strecke, daher duerfte soviel Sprit nicht an Bord gewesen sein. Und die andere Startbahn in ZRH ist nun auch nicht sooo kurz.
2. LH FRA-ATH: Am Gate wurde bereits ueber das Gewicht gesprochen, auch da noch Leute auf stand-by waren. Beim einsteigen dann folgenden Kommentar aufgeschnappt: "Wir haben den ausgeladenen Koffer nun vom Gewicht abgezogen, damit sollte es nun passen. Bitte kontrollieren sie die Daten noch einmal."
Auch diese Strecke ist weit von der maximalen Reichweite eines A321 entfernt. Oder transportieren LH und LX soviel schwere Cargo?