Flugzeugdatenbanken beim holländischen Scramble Magazin

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Heyho zusammen,

vielleicht kennen es einige von euch schon, aber ich dachte ich poste es trotzdem Mal (wenn falscher Bereich, bitte verschieben - hab keinen passenderen gefunden :eek:). Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

Bei der Suche nach Informationen über Flugzeuge aus der Sovietzeit bin ich heute über das Scramble Magazin aus Holland mit seinen diversen englischsprachigen Datenbanken gestolpert: Databases - Scramble

Folgende Datenbanken stehen zur Verfügung und werden scheinbar auch gepflegt:


  • Civil Aircraft Database
  • Military Aircraft Database
  • Dutch Aircraft Database
  • Locations Database
  • Soviet Transports Database
  • Accidents Database

Manche Informationen (evtl. nur in der Civil Aircraft Database?!) scheinen Abonnenten vorbehalten zu sein, aber zumindest die Soviet Datenbank ist komplett offen.

Ich fand es auf jeden Fall sehr schön was über meine heute geflogenen Antonov AN-24 zu lernen und habe sonst keine Informationen im Netz finden können. (y)

Viel Spaß beim Stöbern!