das "wir spielen geheimagent und nsa" - vielfliegerspiel ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
bei vielen mitreisenden kann man ja direkt auf die bordkarte schauen und nachdem man gecheckt hat, in welcher klasse der/die reisende sitzt, welchen status er/sie hat, wohin er/sie fliegt, scannt man den namen. hackt den in sein agenten-iPhone oder agenten-android (meinetwegen auch agenten-blackberry oder agenten-windoof-phone). dann versucht man möglichst viel über die person rauszubekommen ...

das kann man selbstverfreilich auch mit der person machen, die sich direkt neben einem im flieger niederlässt.

erstaunlich, wie viel info man teilweise findet ... und wie einem die passenden smalltalk-themen quasi auf dem silbertablett serviert werden und man das gegenüber mit seinem wissen verunsichern kann :rolleyes:

das spiel ist eröffnet. gern darf hier über die spiel-erfolge gepostet werden ... ;)

ziel des spiels ist eigentlich aufgezeigt zu bekommen, wie gläsern die menschheit in diesen tagen schon ist ... letztlich ist es nur noch eine frage der zeit, bis die ersten gesichtserkennungs-apps erscheinen werden. man fotografiert jemanden und bekommt sämtliche öffentliche infos zu der person angezeigt. würde mich wundern, wenn das nicht schon längst bei diversen regierungsbehörden verfügbar ist.
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Bis flynet zuverlässig funktioniert ist das Spiel leider auf den Boden begrenzt. :(
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
lol lustige Idee! Deswegen halte ich meine BP meistens so, außer ich vergesse es, dass man es nicht so einfach lesen kann :-D
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Abgesehen davon, dass mein Name doch schon etwas häufiger vorkommt, findet man über mich nichts... :eek:)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wie war das vor kurzem, als jemand etwas rumprollen wollte und bei seinem F BP den Code nicht unkenntlich gemacht hat und sofort einige user den RL Namen des Users hatten???
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
das spiel geht noch einfacher und ganz real:

bin kürzlich in st. peterburg eingereist. nicht nur, dass man fast 2h für die passkontrolle benötigte (was sich etwa wie 1 woche im transit anfühlt), sondern vor mir in der schlange wurde plötzlich ein junger russe, der aus den usa kam, von 2 durchtrainierten herren in zivil abgeführt...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Ist mir aber auch schon öfter aufgefallen, wenn man (zB wegen vollen Flug und Handgepäck dabei) relativ früh während des Boardings im Flieger sitzt kann man bei den meisten Mitreisenden mal gucken in welcher Buchungsklasse die so fliegen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mit der Buchungsklasse das klappt nicht bei jeder Airline, oft ist nur die Reiseklasse aufgedruckt.
 

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Mal schauen, wann die ersten Maximierer damit durch den Gang laufen:

Tarnkappe: Designstudentinnen entwerfen Monsterhelm Ownzown - SPIEGEL ONLINE

" Wäre das nichts? Eine Tarnkappe, innen transparent, außen verspiegelt und schalldicht, gegen Lauscher und lästige Fotografen? Detmolder Jung-Designer haben einen glänzenden Helm ersonnen, der gegen permanente Überwachung schützen soll."

Man müsste nur noch klären, ob das als Handgepäck durchgeht oder alternativ eine extra Einnahmequelle für SCORE sein könnte?!