1.7.13 - Umwege über der Biskaya

ANZEIGE

BAW273

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
ANZEIGE
Servus!

Habe gestern den ein oder anderen Flug gen amerikanischen Kontinent beobachtet,
der über der Biskaya einen ziemlichen Umweg geflogen ist. Weiß jemand mehr dazu? :)

BER #7416 DUS-CUN
ber.jpg

BAW #207 LHR-MIA
baw.jpg
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Das ist mutmaßlich eine Irritation von flightaware.com, als eine Nachbildung der realen Route.
Flightaware basiert auf "aufgegebenen" Flugplänen und Radar Coverage, da kann es zu viellerlei Diskrepanzen kommen.

Beide Flugzeuge dürften nicht so geflogen sein, wie es der Track vermuten lässt.
 

BAW273

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Danke für die Antworten. Dann war es wohl mal wieder einer der berüchtigten Flightaware-"Glitches". Kam mir spanisch vor,
dass es gleich bei zwei unabhängigen Flügen dieselben Abweichungen gab. Leider gibt es für beide Flüge bei Flightradar24.com
kein Replay.
 

BAW273

Neues Mitglied
05.06.2013
10
0
Die "Magic" war heute morgen noch nicht online. Interessant zu sehen, dass ein atlantisches Signal plötzlich von einem Receiver in Portugal empfangen wird bzw. dorthin gemappt wurde.