Welt.de: 5 Stunden Warten auf Rollbahn wohl bald legitim

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
JFK 1980, Freitagabend - 3 3/4Stunden .... also nichts, was es nicht schon lange gibt....Dagegen in den letzten Jahren eher durchschnittlich unter 1 Stunde ex NYC....
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Zug stimme ich voll zu. Aber Domestic Luftverkehr, vergiss es ich kann bei meinen ganzen Flügen sind um die 80 im Jahr an einer Hand abzählen wieviele nicht mehr als 45 Minuten zu spät waren.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ich komme zu ähnlichen Schlussfolgerungen. Nicht so sehr wegen der "Präzisierung" der Rechtsprechung, was die nötige Dauer der Verspätung anbelangt. Die Erfahrung zeigt, dass lange Verspätungen zumindest am Endziel eh sehr lange sind. Insofern dürften grundsätzlich bei Verspätungen auch weiter Ausgleichszahlungen fällig sein. Bedenklich erscheinen mir ein paar andere Sachen, die aktuell wenig bis gar nicht in der öffentlichen Diskussion sind. Wenn die Neuauflage beispielsweise auch die technischen Defekte "präzisiert", dürfte dies zur Folge haben, dass praktisch immer außergewöhnliche Umstände greifen. Mein Eindruck ist ebenfalls, dass hier sehr, sehr erfolgreich Lobbyarbeit geleistet wurde.