12.07.13: Feuer bei B787 der Ethiopian Airlines in LHR

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ein brennender Dreamliner? Sollte das jetzt eigentlich nicht mehr passieren?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Und ausgerechnet die ET-AOP - der erste Dreamliner, der nach dem Grounding wieder geflogen ist.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Oh man, was ne Kacke. Das wird 100 Pro ein Drama für Boeing nach sich ziehen, egal was der Auslöser war...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
... und die Boeing Aktie wird auf unter USD 100 fallen ...

Bei den ganzen Anleitungen zum Maximieren hier im Forum habe ich mich schon nach der Wiederinbetriebnahme der Dreamliner gefragt, warum hier keiner eine Anleitung zum Maximieren mit Hebelprodukten und Feuer geschrieben hat. :censored:

Ich hoffe ich habe nun niemanden auf dumme Gedanken gebracht... :no:
 
  • Like
Reaktionen: Cappex und Jorge123

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Na dann, Grüße aus LHR. Sitze gerade in der *A Lounge in T1 und harre der Dinge. Momentan steht TXL noch auf "Scheduled", aber das wird vermutlich nichts mehr. MUC, FRA sind wohl schon cancelled. Besonders apart: Genau an der 787 bin ich letzte Woche ankommend aus VIE vorbeigerollt.
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Info von nem Bekannten in einer AA-Maschine dort: Nachdem es um 19:00 weiterzugehen schien heißt es jetzt wohl wieder, dass Abflüge wieder gestoppt sind...

edit: Flightradar zeigt allerdings Flugbewegungen, wer weiß was die Crews dort wieder verwechseln :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Die NTSB geht das ja eigentlich gar nichts an, die Formulierung ist dann ja auch "to assist" gewesen. AAIB ist auch auf dem Weg.

Wie auch immer, "assist" ist richtig.
Es wird aber normalerweise immer die Untersuchungsbehoerde des Herstellerlandes hinzugezogen. Daher werden Repraesentative hingeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Müsste sich - angesichts der Vorgeschichte - nicht eher die FAA das anschauen? (Auch wenn es bislang keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit Batterien gibt.)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC