26.07.13: Notfall 4U2042 STR-HAM ?

ANZEIGE

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
ANZEIGE
Die 4U2042 STR-HAM kreist gerade östlich von HAM mit Squawk 7700.
Laut Berichten im Hamburger Spotterforum ist die Feuerwehr ausgerückt.
 
  • Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Jetzt von Südost her im Landeanflug. Cross the fingers.
 
F

feb

Guest
Gelandet. Mal' abwarten, ob Paxe und Aircraft unversehrt sind und was der Grund für Squawk 7700 war
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Man konnte die Maschine schön landen sehen in der Live Web Cam (mit Verzögerung).
Wenn ich es richtig gesehen habe recht unspektakulär.
Aktuell kommen die nächsten Maschinen auf der Landebahn rein.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wieso holt man denn ein Flugzeug mit Notlage in HAM über Südosten und damit über die Stadt und nicht über Nordwesten rein? Dann kann es ja hoffentlich nicht so schlimm gewesen sein.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wieso holt man denn ein Flugzeug mit Notlage in HAM über Südosten und damit über die Stadt und nicht über Nordwesten rein? Dann kann es ja hoffentlich nicht so schlimm gewesen sein.
Die Landebahn 23-05 ist für einige Tage wegen Reparatur komplett gesperrt. Ansonsten wohl der Wind aus der falschen Richtung.

Edit: Allerdings war es ziemlich windstill, daher bleibt die Frage von Nordi offen.
 

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Am Flughafen wird zur Zeit gebaut. Momentan kommen gefühlt alle Flieger über die Stadt rein und ich wohne plötzlich in der Einflugschneise.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
langweilig :D
Diese "Notlagen" kommen so oft vor, das ist nun wirklich unspektakulär. Da reicht es schon, wenn der 1-O den Nebelschleier vom Vorabendsuff für Rauch hält und schon bist du drin.
btw: gestern ist am MUC, so gegen 11, auf der Südbahn ein Privatflieger in den Rasen gerollt, Bahn war eine Stunde gesperrt.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Am Flughafen wird zur Zeit gebaut. Momentan kommen gefühlt alle Flieger über die Stadt rein und ich wohne plötzlich in der Einflugschneise.

Das ist mir bewußt weshalb ich auch nur Nordwesten als Alternative genannt hatte. Ich denke auch nicht, dass es am Wind lag, denn es wehte praktisch keiner. Wahrscheinlich ist es so wie IceB sagt. Es ist so banal, dass es eigentlich keine Gefahr gab.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
156
DE
langweilig :D
Diese "Notlagen" kommen so oft vor, das ist nun wirklich unspektakulär. Da reicht es schon, wenn der 1-O den Nebelschleier vom Vorabendsuff für Rauch hält und schon bist du drin.

So ist es, verstehe die Aufregung auch nicht so ganz... :confused:

Im Schnitt ca. 1 x pro Woche wird die Berliner Feuerwehr mit dem Stichwort "Luftnotlage" (SB) zum Flughafen TXL alarmiert. Sehr oft wird auch schon während der Anfahrt die Alarmfahrt abgebrochen, da alles (wieder) ok.


urmel
 
Zuletzt bearbeitet: