06.08.13: Nairobi - Großbrand wütet am Flughafen von

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Flughafen von Nairobi steht in Flammen – Hydranten versagen - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

Auf dem Flughafen der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist heute ein grosses Feuer ausgebrochen. «Es gibt einen schweren Brand am Jomo Kenyatta International Airport, aber wir tun alles, um eine Krise zu verhindern», sagte ein Vertreter des Innenministeriums, Mutea Iringo.

Der Betrieb auf dem Flughafen, einem der wichtigsten Drehkreuze Ostafrikas, kam zum Erliegen. «Mit Ausnahme von Notlandungen sind alle Ankünfte und Abflüge gestrichen worden», sagte Iringo.

Die Flüge werden gegenwärtig zum Moi International Airport in Mombasa und zum Kisumu International Airport umgeleitet.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.083
Dahoam
Das könnte die Verantwortlichen am BER wieder auf neue Gedanken bringen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Airlines der LH-Group (insbesondere LX) erlauben für sämtliche Flüge bis 11.08.2013 eine kostenlose Umbuchung auf einen neuen Termin bis 07.11.2013.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
das sah vergangenen Freitag teilweise schon aus, als wenn ein Tsunami gewuestet hat. Alle Lounges waren geschlossen. In vielen Geschaeften lagen nur noch Glasscherben und umgefallene Regale rum.

Wenn man den Airport und den Verkehr in Nairobi kennt, koennen einen die beschriebenen Umstaende nicht verwundern.
 

Aero

Neues Mitglied
21.08.2013
2
0
FRA
Ist jemand kürzlich NBO angeflogen? Wie sieht es dort aus? grosse Verzögerung bei einreise wg brandfolgen?

Danke

Aero