Die Verspätungsweltmeister 1.HJ 2013

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Kam gerade mit der neuen Wirtschaftswoche. Was wohl Dr.Franz sagt, wenn man ihm erklärt, dass nicht nur AB, sondern auch die beiden Billigflieger aus GB und Irland pünktlicher waren? :) ImageUploadedByTapatalk1376132308.022375.jpg
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
attachment.php
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1376132308.022375.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1376132308.022375.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 294

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Wobei die hohe Pünktlichkeitsrate bei Ryanair mit außerordentlich langen Planflugzeiten erkauft wird. So kann man sich auch alles schönrechnen.

Was ist dagegen einzuwenden? Wenn ich als Pax sehe, dass (beispielhaft) HHN-STN oder wo auch immer die hinfliegen 3 Stunden Blockzeit hat, ich aber schon nach 2 Stunden da bin, ist doch alles super.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Da können die Wüstenprofis ja gemeinsam auf's Treppchen, zu Gold hat es leider nicht gereicht.:censored:
 
F

feb

Guest
Kam gerade mit der neuen Wirtschaftswoche. Was wohl Dr.Franz sagt, wenn man ihm erklärt, dass nicht nur AB, sondern auch die beiden Billigflieger aus GB und Irland pünktlicher waren? :) Anhang anzeigen 42676

Um die LH hinsichtlich Pünklichkeit zu loben, braucht es nicht unbedingt TAZO. Ihr müsst mit meiner Wenigkeit vorlieb nehmen:

- Die im Point-to- point hopsenden Billigflieger kann man schlechterdings nicht mit den international vernetzten Carriern (LH, BA, EK, EY....) vergleichen. Vernetzte Flugpläne sind naturgemäß "empfindlicher". Das muss man hoffentlich nicht weiter erläutern?

- Unter den vernetzten großen Carriern steht die LH richtig gut da: Die Wüstenflieger deutlich überboten (EK, EY), die europäischen Konkurrenten (BA, AF) auf Distanz gehalten und im Vergleich zu den US- Carriern (AA, UA, DL) auch gut stehend. Was will man mehr???

Ah ja: AB liegt vor LH. Um sage und schreibe 0,2 Prozentpunkte. Könnte ebenfalls daran liegen, dass AB ein deutlich einfach gestrickteres Netz anbietet als LH?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Kam gerade mit der neuen Wirtschaftswoche. Was wohl Dr.Franz sagt, wenn man ihm erklärt, dass nicht nur AB, sondern auch die beiden Billigflieger aus GB und Irland pünktlicher waren? :)

Man kann auch versuchen in allem etwas zu monieren zu finden...
Wie sieht es mit den maximalen Streckenlängen / Flugzeiten von Reiherair aus ? Viel über 3 - 4 Std kommt da nicht zusammen - und mit langen Blockzeiten wird es dann wohl schwierig mehr als 45 min Verspätung herauszuarbeiten....
 
N

no_way_codeshares

Guest
- Die im Point-to- point hopsenden Billigflieger kann man schlechterdings nicht mit den international vernetzten Carriern (LH, BA, EK, EY....) vergleichen. Vernetzte Flugpläne sind naturgemäß "empfindlicher".

Völlig richtig: EY und FR lassen sich hier nicht ehrlich zum Vergleich heranziehen, AB nur bedingt.
Im internationalen Vergleich sieht LH richtig gut aus und im Vergleich zu den unmittelbaren Mitbewerbern in Europa ebenso.
Die Auslastung und Kapazitäten in CDG und FRA dürften ähnlich sein und da sieht LH etwas besser aus als AF/KL, obwohl dort AMS den Schnitt schon verbessert haben dürfte und trotz der Streiks bei LH und in Deutschland in 2013.
Den Wert von BA muss man natürlich vor dem Hintergrund LHR sehen und dass ein Schwerpunkt ihrer Routen zu den ausgelasteten Ostküstenmetropolen in den USA führen.
Dass es besser geht als bei BA zeigt aber TK, denn IST ist nun wirklich überlastet und witterungsanfällig.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
solche vergleiche sind doch immer großes kino. ich kann alles in eine statistik fassen, nur wenn eine logische gemeinsame basis fehlt, sind die zahlen relativ nutzlos. die einzige gemeinsame basis ist wohl "sind alles airlines". und damit wird diese statistik schon recht absurd.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO kann uns sicher erklären, warum diese Zahlen fantastisch für LH sind.

Dich gibt es ja auch noch... :help:

Puenktlichkeit hat sehr sehr viel mit der Airline zu tun..., die Hansa macht ihre ATC uebrigens alleine.

Und 45 Minuten ist auch eine sehr wichtige Benchmark...

Ich halte mich da lieber an die alte Swissair Benchmark zum Thema Verspaetungen... (y)
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Was ist dagegen einzuwenden? Wenn ich als Pax sehe, dass (beispielhaft) HHN-STN oder wo auch immer die hinfliegen 3 Stunden Blockzeit hat, ich aber schon nach 2 Stunden da bin, ist doch alles super.

Für den Zweck der Beschönung einer Statistik, die dann auch werbewirksam noch missbraucht wird, ist das vielleicht hilfreich. Wenn das aber zwangsläufig zu längeren Aufenthaltszeiten an Flughäfen (bei Weiterflügen), zu Unsicherheiten für Abholer, Transferdienste oder was weiß ich führt, ist das nicht mehr schön. Vielleicht kehrt sich das auch ins Gegenteil, wenn der potentielle Fluggast die reine Flugzeit mit ins Kalkül führt (da, wie wir wissen, FR nicht immer der günstigste ist), dann kann aufgrund der langen Blockzeiten die Entscheidung auch mal ganz schnell anders fallen.
 

LH500

Neues Mitglied
07.08.2013
23
0
DUS
Ich verstehe nicht warum so viele auf die Lufthansa rumhacken.
Fliege schon über 25 Jahre so 2 oder 3 mal im Jahr von DUS und Fra nach Südamerika
und habe so glaube ich schon alle Airlines dieRio und Sao Paulo anfliegen durch.
Ich kann nur gutes berichten das fängt schon inSüdamerika mit dem einchecken bzw- Koffer abgeben an.
Hinzu kommt das die Flieger immer und damit meine ich immer von innen sauberund in einem soweit ich
das beurteilen kann in einem sehr guten Zustandwaren. Auch das Kabinenpersonal war immer höflich
und zuvorkommend, eventuell auf einigen Flügen etwaszu reserviert aber kompetent.
Kommt halt immer auf die Person an. Wollte ichhier nur mal loswerden.