Kennt die Crew die Prämienflug-Passagiere?

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Hallo Leute, ich hätte da mal eie Frage.

Weiß die Flugbegleiterin bzw. der Flugbegleiter, dass man einen Awardflug in C absolviert, oder gibt es für die Flugzeugbesatzung ein Infoblatt?

Danke
:confused:
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Selbst wenn sie es wissen - ich selbst habe noch nicht erlebt das sich der Service im Vergleich zu Bezahl-Paxen unterscheidet. Vielleicht ein wenig statusabhängige Bauchpinselei - aber ansonsten sollten alle gleich behandelt werden.

Aber das sind nur meine Erfahrungen - kann sein das andere hier das anders erlebt haben.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können, es gab keine unterschiedliche Behandlung der Passagiere. Im Juni war ich auf meinem Prämienflug von DUS nach YYZ "nur" positiv überrascht, dass ich vom Purser namentlich begrüßt worden bin. Und nein, ich habe keinen Status.

Was auf der Namensliste des Pursers sonst noch gestanden hat, weiß ich allerdings nicht.
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Hallo Leute, ich hätte da mal eie Frage.

Weiß die Flugbegleiterin bzw. der Flugbegleiter, dass man einen Awardflug in C absolviert, oder gibt es für die Flugzeugbesatzung ein Infoblatt?

Danke
:confused:

Bei der LH haben die Flugbegleiter ab und an mal einen Ausdruck der Statuskunden auf ihrem Wägelchen, da würden sie anhand der Buchungsklasse wohl schon sehen, wer mit einem Award fliegt. Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man auf keinen Fall schlechter behandelt wird, eher vielleicht sogar ein bißchen aufmerksamer ... schließlich muss man sich dieselben ja auch erstmal verdienen, was durchaus mit größeren Ausgaben verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenn sie dir die Bordkarte für die Garderobe abnehmen, sehen sie doch die Buchungsklasse O bzw. I aufgedruckt.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und selbst wenn es mir auf die Stirn getackert wäre. Einen Prämienflug / ein Upgrade bringt mich in eine Kabine, in der ich entsprechend betreut werden möchte.
Ob nun vol oder invol upgraded / Prämienflug oder was auch immer. Ich sitze in Business / First und möchte den entsprechenden Service erhalten.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in meinen vielen Flügen bei LH / OS / LX bisher noch nie einen erkennbaren Serviceunterschied erlebt habe.
Ob die das nun wissen wollen / können oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal - und ich wage zu behaupten, der Crew auch.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Auf der PIL ist es nicht vermerkt, aber wie wir hier jetzt aus erster Hand erfahren haben, dürften Muscleshirt und Bermudas zu einer eindeutigen Kategorisierung seitens des Personals führen!:D
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
. Never judge a book by its cover......
S

Gerade die LH Mitarbeiter sind Experten des gepflegten Vorurteils.........


Wie oft wurde ich in C schon nach meiner Bordkarte gefragt - wenn ich einen Drink bestellt habe.

Und dann die peinlichen Ausreden.............
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Bei LH weiß es zumindest der Pilot definitiv nicht, sonst wäre er nicht zu mir gekommen mit dem Satz "Ich möchte die Person kennenlernen, die meinen Job bezahlt" (war allein in F) ;)

(Bei LX wie o.g. auch nicht, habe mal einen MdC gefragt)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wie oft wurde ich in C schon nach meiner Bordkarte gefragt - wenn ich einen Drink bestellt habe.
..
Wie bitte? Das geht ja wohl GAR NICHT. Für was haben die eine PIL? Aus dieser geht doch klar hervor, wer wo sitzt. Deshalb scheint mir eine Fragerei im normalen Flugbetrieb doch sehr ungewöhnlich. Was war denn der Grund für das Fragen?
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wie bitte? Das geht ja wohl GAR NICHT. Für was haben die eine PIL? Aus dieser geht doch klar hervor, wer wo sitzt. Deshalb scheint mir eine Fragerei im normalen Flugbetrieb doch sehr ungewöhnlich. Was war denn der Grund für das Fragen?

Ist mir schon öfter passiert.

Der Grund, ich kann nur mutmassen, evtl. die Gin Tonic Bestellung um 11:00Uhr morgens, die falsche Sonnenbrille, die Löcher in der Hose, das Tanktop.....

Ich ahne warum, aber verstehen tue ich es nicht.

Komischerweise, hilft all das was bei LH C zu gewissen Schwierigkeiten führt, bei LH F zu besseren Service und netten persönlichen Gesprächen.

Während man bei LH in C nach der Bordkarte gefragt wird, fragt die Crew bei BA dann "in which band are you playing?"(y)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist mir schon öfter passiert.

Der Grund, ich kann nur mutmassen,

Ich ahne warum, aber verstehen tue ich es nicht.

Während man bei LH in C nach der Bordkarte gefragt wird, fragt die Crew bei BA dann "in which band are you playing?"(y)

Und was sagst du dann?

I am just a Roadie...
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist mir schon öfter passiert.

Der Grund, ich kann nur mutmassen, evtl. die Gin Tonic Bestellung um 11:00Uhr morgens, die falsche Sonnenbrille, die Löcher in der Hose, das Tanktop.....

Ich ahne warum, aber verstehen tue ich es nicht.

Komischerweise, hilft all das was bei LH C zu gewissen Schwierigkeiten führt, bei LH F zu besseren Service und netten persönlichen Gesprächen.

Während man bei LH in C nach der Bordkarte gefragt wird, fragt die Crew bei BA dann "in which band are you playing?"(y)

Tja - britischen Humor muß man verstehen können :p