17.08.13: Passagieraufstand nach technischem Defekt bei Sunexpress in Antalya

ANZEIGE

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
:doh:

Der Wortführer mit der Käppi hat "jahrelang Flugzeuge hergestellt", er weiß daher, von was er redet... ob Modellflugzeuge oder Papierflieger wird nicht so ganz klar, aber im Grunde sollte in Zukunft ein mindestens dreiköpfiger Rat aus demokratisch vor dem Boarden gewählten Passagieren nochmal um das Flugzeug gehen und dem Flugzeugführer die Startfreigabe erteilen oder bei negativer Gefühlslage eben ein neues Flugzeug anfordern dürfen.
 
A

Anonym12392

Guest
Wäre interessant zu wissen, warum es zu den beiden Startabbrüchen kam.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Wäre interessant zu wissen, warum es zu den beiden Startabbrüchen kam.

Das würde mich auch interessieren. Aber der Typ mit der umgedrehten Pirates-Kappe ist oberpeinlich. Den hätte ich gleich mal am Boden gelassen. Und die ganze Zeit noch mit erhobenem Zeigefinger. Der Airlinemitarbeiter war schon arm dran sich mit solchen Personen auseinandersetzen zu müssen. Todesangst, Leute weinten..., sorry aber diese Leute müssen halt auf Flugreisen verzichten und ihr Leben auf der Autobahn aufs Spiel setzen.
 

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Voll krass, Alter. Schwöre is voll kaputt, guckst Du Zeigefinger.
:doh:

Karas alta..

"Du provozierst nur..." Recht hat der arme Mitarbeiter...
Trotzdem hab ich gedacht dass mr oberpeinlich Mützenträger gleich noch mehr ausrastet...
Erinnert mich alles irgendwie an Bernd das Brot: bist du duuuuummmmm?
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Ich bin vor Jahren auch mal mit XQ geflogen...einmal und nie wieder. (Aber eher von der Behandlung an Board und dem Sitzabstand) Technisch habe ich da keinerlei bedenken, afaik ist das doch ne Tochter von LH / TK und wird auch von denen gewartet. Wenn man billig in die Türkei will, sehe ich kein Problem mit denen zu fliegen. Dass die gefilmten Pauschaltouris so abdrehen, könnte seitens Bild auch einfach schick zusammengebaut sein. Ist eben nen gefundenes Fressen für die Redaktion.
 

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Warum sind die dann nicht einfach ohne die Paxe geflogen die sich weigern wieder zu boarden :confused:
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Mal wieder eine Revolution der Wutbürger... , sollen solche Leute doch ans Zwischenahner Meer zur Sommerfrische fahren, bevor sie wegen irgendwelcher DIY-"festgestellter Sicherheitsmängel" hysterische Todesängste, Heulkrämpfe oder Zwergenaufstände produzieren....

*kopfschüttel*
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Es gab da mal eine Spanair mit zwei Startabbrüchen, die hat es ein drittes Mal probiert... :censored:

Nur hat der Flieger selber beim dritten Mal funktioniert...


Spanair 5022 hatte vor dem Unglück nur einen Startversuch. Der finale Untersuchungsbericht gibt als Ursache hauptsächlich Pilotenfehler an (falsche Konfiguration der Klappen, nicht alle Checklisten abgearbeitet, mangelhaftes CRM, etc.). Dass das TOWS nicht funktioniert hat, war fatal, aber nicht die eigentliche Ursache.

Insofern halte ich den Sunexpress-Fall nicht ganz für vergleichbar. (Was nicht heißen soll, dass ich den Ghetto-Rapper und seine Aussagen gutheiße!)

http://www.fomento.gob.es/NR/rdonly...E-B4C8-9A6DD0D0969F/107087/2008_032_A_ENG.pdf
Spanair Flight 5022 - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Aber der Typ mit der umgedrehten Pirates-Kappe ist oberpeinlich. Den hätte ich gleich mal am Boden gelassen.

Ich haette gerne gesehen wie kleinlaut er geworden waere wenn er einem 'nur' Eenglish sprachigem Airline Mitarbeiter gegenuebergestanden haette...
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Drei mal voll krass

Das erste Mal voll krass:
Was wissen wir eigentlich?
  • Zwei Startabbrüche in Folge, dann(?) wurden die Treibwerke kontrolliert.
  • Dann entdeckten die Passagiere eine Pfütze unter der Boeing 737-800.
  • Die Passagiere weigerten sich, mit der Maschine einen dritten Versuch zu unternehmen.
  • Die Maschine ist ausgetauscht worden, um weitere technische Untersuchungen vorzunehmen.
Was wir nicht wissen:
  • Was waren die Gründe für die Startabbrüche? (Ein Start wird ja nicht nur einfach so abgebrochen, da muss schon ein realer und gewichtiger Grund vorliegen)
  • Die Pfütze war was? Wasser, Kraftstoff, Hydraulik-Flüssigkeit und woher?
Das zweite Mal voll krass:
Die Reaktion im VFT:
  • Die armen Airline-Mitarbeiter...
  • Meine Güte so ein Pöbel
  • Wer fliegt auch sonst für 500€ drei Wochen in einen "5-Sterne"-Pauschalbunker ?
  • Sollen sie halt draußen bleiben, wenn es ihnen nicht passt
  • Der Sitzabstand in deren B737-800 ist der HORROR!!!
  • Das "Leck" sieht doch aus wie Kondenswasser das vom Air Conditioning System kommt?
Das dritte Mal voll krass:
Ganz normale VFT Themen:
  • Muss ich hinnehmen, dass der Carrier sich ändert
  • Equipment change, dürfen die das und kann ich deshalb umbuchen
  • Wenn ich gewußt hätte, daß das ein Code-Share ist, hätte ich das nie gebucht
  • Bin eben wegen EF zweimal Tokio und zurück geflogen
  • Hilfe, habe Visa-Bestimmungen nicht gelesen und wurde ausgewiesen
  • Unverschämt, mein gebuchter Sitzplatz wurde geändert.
  • Habe Rückflug-Ticket in C verfallen lassen weil ich auf dem Hinflug nicht ganz zufrieden war und bin dann mit anderer Linie in F zurückgeflogen
Hee, was ist hier eigentlich am voll krassesten?:confused: