30.08.13: TG 600 BKK-HKG turbulence

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
ANZEIGE
Gerade auf Twitter gelesen:

@ThaiAirways: TG600 BKK-HKG 30AUG experienced air turbulence. Some passengers&crew injured. HKG Ground staffs doing best to bring all injured to med care.

Wenn Thai das schon so veröffentlicht muss es doch was größeres gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalrob

Reguläres Mitglied
12.08.2011
41
0
Über 50 Verletzte auf A380-Flug (BKK-HKG)

Eigentlich befanden sich die rund 500 Passagiere an Bord des Airbus A380 am Freitagmorgen (30. August) schon kurz vor ihrem Ziel. Sie waren mit dem Superjumbo von Thai Airways aus Bangkok angereist. Doch die letzten Minuten ihres Fluges wurden unangenehm. In Hong Kong wütete gerade der tropische Sturm Kong-Rey, der zuvor schon in Taiwan Unheil angerichtet hatte. Der A380 geriet daher bei der Landung in schwere Turbulenzen, berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Der Flieger wackelte dabei so stark, dass am Boden 37 Passagiere und 15 Crewmitglieder mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. 22 von ihnen wurden mittlerweile wieder entlassen. Am schlimmsten traf es eine Flugbegleiterin, die sich bei den extremen Turbulenzen einen Schlüsselbeinbruch zuzog. Die anderen Verletzungen seien weniger schlimm, heißt es von Thai Airways. Neben dem A380 wurden auch noch andere Flüge vom garstigen Wetter überrascht. Auch ein Jet von Hong Kong Airlines, der aus dem thailändischen Phuket kam, flog in «plötzliche Turbulenzen». Drei Passagiere und drei Flugbegleiter der insgesamt 110 Insassen wurden verletzt. Alle verließen mittlerweile das Krankenhaus wieder.
(Quelle: Über 50 Verletzte auf A380-Flug | aeroTELEGRAPH)

Hier der Bericht eines Vielfliegers, der auf diesem Flug in der First saß:
The most insane flight of my life - Canadian Kilometers
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und hippo72