100KGs - 150KGs Gepäck Eco innereuropäisch

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Hallo hat einer eine Ahnung wie ich am besten 100KGs - 150KGs als Gepäck in Eco mitnehmen kann? Es geht um Norditalien - Berlin. Die Airline ist mir egal, Luftfracht funktioniert nur wenn ich diese direkt selber aufgeben kann und nicht großartig Dokumente verlangt werden.

Ich stelle mir so ca. 1€/KG vor. Gibt es irgendeine Airline bei der man beliebig viele Gepäckstück, natürlich gegen Bezahlung, aufgeben kann?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wenn es mehrere Gepäckstücke sind und du mindestens FTL bist: Die ersten 50kg auf das eigene Handgepäck (das kann ohne Probleme 10kg sein, kontrolliert keiner) und den ersten 40kg-Koffer verteilen, und hier im Forum fragen ob dir ein FTL/SEN/HON die nächsten 50kg mitnimmt. Du wirst in weniger als einer Stunde 30 PN mit Anfragen haben. :)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn es mehrere Gepäckstücke sind und du mindestens FTL bist: Die ersten 50kg auf das eigene Handgepäck (das kann ohne Probleme 10kg sein, kontrolliert keiner) und den ersten 40kg-Koffer verteilen, und hier im Forum fragen ob dir ein FTL/SEN/HON die nächsten 50kg mitnimmt. Du wirst in weniger als einer Stunde 30 PN mit Anfragen haben. :)

Soweit bin ich, aber mein Freigepäck als SEN würde noch dazu kommen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es handelt sich jeweils um Gepäckstücke die ca. 20KG-25KG wiegen.

Wie wärs mit Swiss Business Saver mit 50% Rabatt? Nur One-Way in C, Rückflug dann in Y. Ohne *G darfst du dann 2*32kg mitnehmen, mit *G sogar 3*32kg. Mit Handgepäck und "grosszügigem" Agenten könnte das je nach genauem Gewicht alleine klappen, sonst halt zu zweit (gegebenenfalls reicht dann ja noch ein normales Eco-Ticket wenn nur noch 1-2 Gepäckstücke "übrig") sind..

1€ pro kg kommt da aber sicher nicht hin. Dürfte für 1 Ticket, One-Way Upgrade, MXP-ZRH-TXL etwa bei 300€ regulär liegen, mit den 50% kann man dann evtl. nochmal so ca. 50-60€ sparen..
 

Alfisto

Reguläres Mitglied
05.02.2012
40
0
Am günstigsten wird es wohl per Bus sein, so weit ich weiß pro kg wirklich nur einen Euro.
Die Fracht wird im Gepäckabteil des Buses mitgeführt und kann am nächsten Tag an der Zieldestination am Busbahnhof abgeholt werden.
So habe ich immer Pakete nach Rumänien versendet, klappt 100mal besser als mit DHL und co...
Kannst ja einfach mal bei eurolines schauen, es gibt bestimmt genug Buslinien von Norditalien nach Berlin.
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Wenn es mehrere Gepäckstücke sind und du mindestens FTL bist: Die ersten 50kg auf das eigene Handgepäck (das kann ohne Probleme 10kg sein, kontrolliert keiner) und den ersten 40kg-Koffer verteilen, und hier im Forum fragen ob dir ein FTL/SEN/HON die nächsten 50kg mitnimmt. Du wirst in weniger als einer Stunde 30 PN mit Anfragen haben. :)

Würde ich auch so machen. Dann finden sich mit Sicherheit einige, die mitfliegen wollen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
2500KM - du musst ja hin & zurück fahren:kiss: Und ich fahre mit einem sehr, sehr schnellen Traktor.



Aber 7 Koffer kriegst du locker in einen Passat Variant TDI . Wenn du den zürückhaltend fährst, kommst du mit einem Tank ( ca 110€) gut 1000km weit... Macht also ca 250 - 280€ Benzinkosten....
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0


Aber 7 Koffer kriegst du locker in einen Passat Variant TDI . Wenn du den zürückhaltend fährst, kommst du mit einem Tank ( ca 110€) gut 1000km weit... Macht also ca 250 - 280€ Benzinkosten....

Ich habe aber keinen Passat TDI=;

Ich dacht fliegen sei billiger als ein neues Auto, und der Faktor Zeit kommt ja auch noch dazu.
 

cocolino

Reguläres Mitglied
29.08.2013
49
0
British Airways erlaubt die Mitnahme von bis zu 10 Gepäckstücken, Preise weiß ich allerdings nicht und du müsstest vermutlich den Umweg über England machen
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Der Aufwand, um an den Flughafen zu kommen, dort zu warten und einzuchecken, eventuell eine Umsteigeverbindung (LX/BA sind es ja sicher), Zoll bei Start und Ankunft (bei 10 Koffern nahezu sicher) - das ganze ist dann schneller als mit dem Auto?

Von wo Norditalien reden wir denn?
Ich hätte einen Connection von Nähe Bozen, wo öfters mal ein 40T abfährt - da müsste man mal checken. Allerdings müsste alles auf ne Palette, Zeitdruck sollte auch keiner dabei sein.

Palette ist vielleicht eh die Idee - da könntest Du vom Preis her zumindest hinkommen. Wir haben sonst immer für 1 EU-Palette Milan-Stockholm/Olso mit 120kg ca. 70 EUR bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Der Aufwand, um an den Flughafen zu kommen, dort zu warten und einzuchecken, eventuell eine Umsteigeverbindung (LX/BA sind es ja sicher), Zoll bei Start und Ankunft (bei 10 Koffern nahezu sicher) - das ganze ist dann schneller als mit dem Auto?

Von wo Norditalien reden wir denn?
Ich hätte einen Connection von Nähe Bozen, wo öfters mal ein 40T abfährt - da müsste man mal checken. Allerdings müsste alles auf ne Palette, Zeitdruck sollte auch keiner dabei sein.

Palette ist vielleicht eh die Idee - da könntest Du vom Preis her zumindest hinkommen. Wir haben sonst immer für 1 EU-Palette Milan-Stockholm/Olso mit 120kg ca. 70 EUR bezahlt.

Zoll sollte kein Problem sein der innerhalb der EU.

Palette und richtige Spedition wäre eine Alternative, die ich aber eigentlich nicht gehen möchte, da fahre ich wahrscheinlich lieber weiter mit dem Auto.