So macht man eine Notlandung (video)

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Coole Sau ;)
Wie ruhig er bleibt, sieht so entspannt aus , als ob es geplant war. Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Auch wenn es spektakulär aussieht, im Prinzip gehört die Notlandung zum Standardprogramm einer Flugausbildung. Auch wenn diese Landung offenbar nicht geplant war, so zeigt der Fluglehrer das, was man von ihm erwarten können muss. Will sagen, normal ist jeder Fluglehrer zu einem derartigen Manöver ohne weiteres in der Lage, ergo eine "coole Sau"!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.282
irdisch
Übung und echter Notfall über irgendeinem Gelände sind aber ein sehr großer Unterschied. Man sieht ja vor der Landung, wie knapp das alles war. Er macht es gut.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wir hatten vor kurzem eine aehnlich coole Notlandung nach Motor-Ausfall in einer Flugschule in George..

Kleiner, aber feiner Unterschied - des Flugschueler war auf seinem ersten (!!) solo. Brachte die Maschine auf einem Feld runter ohne jegliche Beschaedigung. Da sag' ich mal ganz frech, dass die Flugschule weiss, was sie tut...
 

Heruur

Aktives Mitglied
31.07.2011
199
0
MGL/DUS
Auch wenn es spektakulär aussieht, im Prinzip gehört die Notlandung zum Standardprogramm einer Flugausbildung. Auch wenn diese Landung offenbar nicht geplant war, so zeigt der Fluglehrer das, was man von ihm erwarten können muss. Will sagen, normal ist jeder Fluglehrer zu einem derartigen Manöver ohne weiteres in der Lage, ergo eine "coole Sau"!

Es wird ja eben auch im Rahmen der regulären Ausbildung gemacht. Bei uns wird dies in Platzrunden eingebaut, da Außenlandungen oder Notlandungen außerhalb von Flugplätzen eine anschließende behördliche Arie nach sich ziehen und meist den Abtransport des Fluggerätes auf dem Landweg zur Folge hat.

Als Flugschüler in der ersten Stunde würde mir aber auch der Arsch auf Grundeis gehen. Man ist eh schon super nervös und dann auch noch sowas.