[08.09.13] Thai Landeunfall in BKK

ANZEIGE
F

feb

Guest
Wo sind die "Sicherheitslandungsexperten"?

Im Ernst, im Moment bleibt nur: keep your fingers crossed
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Ich spekulier mal aufgrund der Bilder bei dem FB Post von FR24: So wie das aussieht ist der seitlich von der Landebahn abgekommen. Die nose gear scheint zusammengebrochen zu sein. Könnte gut sein, dass bei der Landung eben diese kollabiert ist. Kennt man zumindest so von anderen Unfällen.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wo sind die "Sicherheitslandungsexperten"?

Im Ernst, im Moment bleibt nur: keep your fingers crossed

Merkwürdig, dass Recht auf einen Beitrag zu Themen hat doch wohl jeder? Panik aus solchen Beiträgen herausgenommen, erleichtert das miteinander.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Hoffe sehr , daß hier weiter nichts passiert ist . Sehe allerdings die Notwendigkeit auf TG 669 hinzuweisen , welche gegen 17:45 in BKK eintrifft , ausreichend Gelegenheit zur Gestaltung des Abends läßt und insoweit auch im Falle eines Falles zeitliche Reserven offeriert .

Der morgige Tag wird erste Gerüchte über die Ursache des Unfalls präsentieren , weiteres ergibt sich nach Untersuchung der Abläufe .
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wäre nett wenn der Thread-Eröffner den Titel ändern könnte/würde, den eine Crash Landing war es gemäss den momentan zur Verfügung stehenden Informationen nicht, sondern ein Overrun und vermutlich wegen überhitzter Bremsen ein kleines Feuer im Fahrwerksbereich welches sofort gelöscht werden konnte.

Die "Qualität" der Landung (to fast, Long landing) und die herrschenden Umwelt-Parameter werden wir noch früh genug erfahren. Hauptsache: Nur verbogenes Blech und Flugzeuge kann man jeden Tag kaufen aber Menschen kamen offensichtlich, ausser ein paar Blessuren wegen der Evakuation, nicht zu Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Dann kann man ja auch diesen Thread schliessen. Schlage vor, einen neuen zu eröffnen. Titel: Flugangst Seminare für Vielflieger.