Kisten als Gepäck aufgeben

ANZEIGE

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
ANZEIGE
Hallo allerseits,

ich bin in ca 10 Tagen gezwungen 2 Kisten mit verschiedenen Kleidungsstücken auf BOS-*-NUE als Gepäckstücke aufzugeben. Ich bin mit Delta unterwegs. Laut der Airline, Delta (Delta Gepäck | Gepäckgebühren | Delta Air Lines), sind zwar auf anderen Strecken Kisten explizit von der Gepäckaufgabe ausgeschlossen, auf meiner Strecke ist davon aber nichts erwähnt.

Wie geht ihr normalerweise vor, wenn ihr Kisten aufgebt? Nehmt ihr ganz normale Pappkisten? Was ist empfehlenswert? Verstärkt ihr diese mit Panzer-Tape oder ähnlichem? Gibt es unwissende Checkin-Agenten die sich muckieren und es ggf. verweigern die Kisten entgegenzunehmen?

Ich denke besonders, die Milchpulverhändler unter uns, haben bestimmt einige Erfahrungen gesammelt :)

Vielen Dank im Vorfeld,
Cappex
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich wüsste da von keinen Problemen. Reise regelmäßig mit einem 12er Flaschenkarton (Versandstärke), immer ohne Probleme. (Bis auf das eine Mal, dass United eine Kiste im Wert von 800$ verloren hat - war noch vor Statuszeiten.)

Ich würde sagen, es ist primär eine Sache von Größe und Gewicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Okay, Danke. Abmessungen und Groesse halte ich einfach im vorgeschriebenen Rahmen ...
 

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
Ich hab das bei United schon ein paar Mal gemacht, wenn ich noch Lebensmittel etc. in den USA gekauft habe. Ich habe dazu jeweils einen Karton bei Home Depot gekauft, die Kanten mit Klebeband verstärkt und dann den Karton noch mit Frischhaltefolie eingewickelt. Hört sich komisch an, hat aber immer super funktioniert. Selbst wenn der Karton irgendwo hängen bleibt, verhindert die Folie, dass dieser schnell aufreisst. Habe bisher noch nie etwas verloren.
Klar, man könnte den Karton auch am Flughafen einpacken lassen, aber ich habe das lieber immer schon zu Hause gemacht. Mit ein bisschen Übung sieht dass ganz professionell aus.