Flüssigkeitsregelung ausserhalb EU ?

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
bisher nie damit beschäftigt, jetzt aber doch.
Wie schauts aus wenn ich von nicht EU nach EU flieg (aktuell Marakesch - München).
scherrt sich da wer drum wieviel Flüssigkeit ich wie verpackt dabei hab ?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
bis auf Qatar so meine Erfahrungen, halten sich andere Länder an die US bzw EU Regelung. im zweifel gilt das gleiche wie in der EU
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ich fliege oft in Asien und treffe sie überall. Allerdings bin ich ex-PEK auch mal mit etwa 200ml Yuzu-Saft durchgekommen indem ich klar machte (mit Handgesten) es sei fürs Kochen. Fand die Security Dame recht wichtig und liess mich also so durch :)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich habe eher das Gefühl, dass es lockerer geworden ist. Die Kombi Deo + Zahnpasta lasse ich mittlerweile im Handgepäck. Ohne rauskramen vor der Siko und auch ohne Plastiktüte. Das ging in diesem Jahr immer so mit durch, außer in DUS. Übrigens auch an allen 5 US Flughäfen, die ich im September besucht hatte. In DCA und JFK (Richtung EU) ging sogar (unbeabsichtigt) eine 200ml Flasche Rasiergel mit durch. In LHR jedoch hat man sie dann doch kassiert.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
In Brasilien kassieren die sogar noch Feuerzeuge ein :(

Worauf sie in China ja besonders scharf gedrillt sind...finden oftmals Feuerzeuge in meinem Handgepäck von denen ich gar nichts mehr weiß.

Back to topic: Freue mich schon wenn bei uns endlich wieder das Verbot fällt. Früher war fliegen schöner!
 
  • Like
Reaktionen: Moller

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
In jüngster Vergangenheit habe ich nur Air Rarotonga positiv in dieser Hinsicht in Erinnerung. Auf den Strecken innerhalb der Cook Islands (bspw. Rarotonga - Aitutaki) gibt es keinerlei Sicherheitskontrollen. Dementsprechend gibt es auch keinerlei Einschränkungen bei Flüssigkeiten o.ä. Sehr erfrischendes Reisen per Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes
Y

YuropFlyer

Guest
Abu Dhabi gingen überraschend auch grosse Wasserflaschen ohne Probleme durch.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
welche Sicherheitskontrolle ??
Heute geflogen von Marakesch, Kontrolle sah so aus.
Ich erstmal gefragt ob ich meinen Geldbeutel, Handy usw aufs Band legen soll weil es nix zum reinlegen gab. Als Antwort nur ein nichstsagendes Schulterzucken. Also alles in den Taschen behalten. Durch die Schranke durch, die gepiept hat wie Sau. "Abtasten" sah dann so aus das er einmal mit einer Hand vorsichtig dahin gefühlt hat wo mein Geldbeutel war. Das wars.
Mein Rucksack leif derweil mitsamt Laptop, Kamera usw durchs Röntgen durch. Hat aber eh keiner hingeschaut oder sich sonstwie für interessiert.
Das wars.
Meine Frau hat daraufhin drauf verzichtet ihre 1,5 Liter Wasserflasche wegzuwerfen und sie in der Tasche gelassen. Hat auch niemand interessiert.
Hätte man sonstwas mitnehmen könnnen, hätte ein Samuraischwert dabei haben können.

Is keine Sicherheitskontrolle sondern Terrorismusunterstützung
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Auf MEX-CDG hatte ich letztes Jahr zwei Tequila-Flaschen im Handgepäck, die sich der Grenzer nur deswegen genauer angeschaut hat, um mir zu deren Qualität zu gratulieren.

Viele außerEU Länder haben allerdings ihre Gesetzgebung angepasst.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Nicht ohne Grund gibt es die Sicherheitskontrolle bei Flügen aus Non-Schengen-Staaten.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Nicht ohne Grund gibt es die Sicherheitskontrolle bei Flügen aus Non-Schengen-Staaten.

Der Vollständigkeit halber sollte man aber dazusagen, dass bei Flügen aus manchen Nicht-Schengen Staaten vor einem Weiterflug keine erneute Sicherheitskontrolle erforderlich ist.