Marmelade im Handgepäck

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
ANZEIGE
Hallo, eine Frage zu Flüssigkeiten im Handgepäck: Ich habe in FRA selbstgemachte Marmelade bekommen, die jetzt zurück nach TXL muss. Geht das im Handgepäck durch, oder zählt das als Flüssigkeit?
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.452
183
Sind Donnerstag von Düsseldorf abgeflogen.
Oben neben Starbucks, wo die Reisecounter sind, steht eine Vitrine mit Schild: Dies darf nicht in ihr Handgepäck. Da ist ein Nutellaglas drin und ich meine auch ein Marmeladenglas.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer
A

Anonym37751

Guest
Seh es einfach so, die Marmelade ist in Wirklichkeit Spreng-gel und du bist ein Terrorist.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Hallo, eine Frage zu Flüssigkeiten im Handgepäck: Ich habe in FRA selbstgemachte Marmelade bekommen, die jetzt zurück nach TXL muss. Geht das im Handgepäck durch, oder zählt das als Flüssigkeit?
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, ein versehentlich ins Handgepäck genommenes 400g Glas Nutella wurde als hochexplosiv eingestuft und wurde mir in FRA an der SiKo abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, ein versehentlich ins Handgepäck genommenes 400g Glas Nutella wurde als hochexplosiv eingestuft und wurde mir in FRA an der SiKo abgenommen.

Übertreibungen helfen zwar gern etwas zu veranschaulichen, aber letztendlich ist es doch so, dass diese Regelungen (über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren) schon seit Jahren bestehen und Schuldiger des Verlustes eines Nutella- oder Marmeladenglases nicht die Oberverdachtschöpfer der EU oder an der Siko sind, sondern der Reisende, der von mir aus "vergessen" hat.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Danke für die schnellen Antworten. Muss mich jetzt halt drauf einstellen und in den verbleibenden Stunden das Kilo Marmelade schnell aufessen. Für Folgeschäden muss dann halt die EU haften. :p
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Steck es halt in die Post. Und beim nächsten Mal fährst du eben Bahn.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Steck es halt in die Post.

[Off Topic?]

Bin gestern mit LX783 in ZRH gestrandet.

Als ich heute früh die im 'Duty free' gekaufte Flasche, welche ich durchaus vernünftig verpackt hatte, aufgeben wollte, hat mich der Agent zum Supervisor geschickt. Dort hätte ich eine Styroporbox für CHF 10.00 erwerben können.

Die Argumentation war:
_Sie_ haben da eine eine wirkliche wertvolle Fracht, da müssen _Sie_ eine wertvolle Transportverpackung bezahlen können/(wollen?).

Schlussendlich:
Hab' das Gut in meine 'Handgepäcktasche' hineinegpackt und das ganze dann aufgegeben.

[/Off Topic?]
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Übertreibungen helfen zwar gern etwas zu veranschaulichen, aber letztendlich ist es doch so, dass diese Regelungen (über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren) schon seit Jahren bestehen und Schuldiger des Verlustes eines Nutella- oder Marmeladenglases nicht die Oberverdachtschöpfer der EU oder an der Siko sind, sondern der Reisende, der von mir aus "vergessen" hat.
Letztendlich ist es doch auch so, dass ich lediglich geschildert habe, wie es mir ergangen ist, um dem TO zu veranschaulichen, dass sein Marmelandenglas wohl so enden wird wie damals mein Nutellaglas. Also ist deine oberlehrerhafte Richtigstellung der Schuldfrage hier komplett fehl am Platze, denn danach hat keiner gefragt und es auch nicht in Abrede gestellt.
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Ein großes Glas Honig ist in Toulouse nicht mit gekommen, zwei Mini-Gläser Marmelade durfte ich in Lyon mit nehmen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bin ich froh' dass man in SA diesen Unsinn abgeschafft hat. Hier kann ich ein 10 Liter Faeschen Wein (oder Bier) im Inland mit nehmen. Erstaunlicherweise ist auch bislang nichts passiert...
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Letztendlich ist es doch auch so, dass ich lediglich geschildert habe, wie es mir ergangen ist, um dem TO zu veranschaulichen, dass sein Marmelandenglas wohl so enden wird wie damals mein Nutellaglas. Also ist deine oberlehrerhafte Richtigstellung der Schuldfrage hier komplett fehl am Platze, denn danach hat keiner gefragt und es auch nicht in Abrede gestellt.

Da magst du Recht haben. Sorry! Mich nervt nur immer wieder dieses Übertriebene "Bombe, hochexplosiv, ..." Denn gerade in "vielfliegerkreisen" sollte man es eigentlich wissen uns sich daran gewöhnt haben.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
auch in Australien gehen Wein und Wasserflaschen durch. Müssen nur separat auf dem Band durch den Scanner.
 

Outsourcing_PM

Reguläres Mitglied
26.11.2010
62
0
In Oslo ging eine Wasserflasche auch durch, sollte nur in einen eigenen Korb. Und nein, war nicht meine.

In MXP kommt es auch auf das Personaö oder die Lust drauf an ;-) Mein Kollegen "vergisst" auch regelmässig seine Wasserflasche in der Notebooktasche und kommt damit immer durch. :-D

ABER sein wi mal ehrlich - die SiKo in FRA ist schon ein Thema für sich. ;-)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist aber ein Unterschied ob sie es einfach nicht finden oder ob sie vor der Kontrolle darauf hinweisen, dass die Flache separat durch gehen soll.