Flugänderung fast 14 Stunden früher/Was Tun?

ANZEIGE

franz09

Neues Mitglied
29.09.2013
3
0
ANZEIGE
Meine Frau und ich haben vor ca. 2 Monaten bei Flüge.de einen Hin-und Rückflug von Frankfurt
nach Mallorca gebucht. Fluggesellschaft ist die Air Berlin. Flugnummer AB 3920.
Geplanter Hinflug war am 20.04.2014 18.40 Uhr. Vor ca. 5 Wochen bekamen wir von Flüge.de die
Nachricht, dass der Flug um fast 14 Stunden vorgezogen wird , auf 05.05 Uhr.
2 e-mails als Antwort auf die Mitteilung der Flugvorverlegung blieben bisher unbeantwortet.
Eine Tel. Nachfrage bei der Hotline von Flüge.de ergab, dass wir einfach auf die Mitteiling per mail, dass der Flug vorverlegt wurde, antworten sollen. Dies haben wir getan, bisher kam aber keine Reaktion.
Das Problem ist, dass wir beide am besagten Tag Frühschicht haben und nicht so früh fliegen können.
Könnte es etwas bringen bei Air Berlin direkt nachzufragen, ob man umbuchen kann?:confused::confused:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Könnte es etwas bringen bei Air Berlin direkt nachzufragen, ob man umbuchen kann?:confused::confused:

Bis April 2014 ist es ja noch etwas hin. Da koennen si h die Flugzeiten noch mehrmals aendern.
Grundyaetzlich ist das Reisebuero der Ansprechpartner fuer Umbuchungen usw.
Einmal angenommen, Du hast nur die Fluege gebucht, kannst Du jetzt kostenlos storniere und ggfs. neu umbuchen. Solltest Du Dich fuer diesen Weg entscheiden, waere die Wahl eines qualifizierten RBs oder bei AB direkt bestimmt eine gute Idee.

btw: Herzlich Willkom en im VFT.
 

franz09

Neues Mitglied
29.09.2013
3
0
Danke für die Info Wolke 7.

Ist es tatsächlich so, dass ich bei flüge.de kostenlos stonierern kann? Habe da so meine Bedenken. Das Problem ist ja auch, dass die auf
e-mail nicht antworten. Ich habe nur die Flüge gebucht, Unterkunft wurde von Bekannten angemietet.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Lass dich auf eine Nachmittagsverbindung mit Umstieg in Berlin-Tegel umbuchen.... geht erfahrungsgemäss problemlos per Telefon direkt bei airberlin.

Auch mit Fremdbuchung, hatte damals einen gestrichenen 50 Euro-Flug CPH-DUS auf CPH-VIE-DUS umbuchen lassen. :)
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Grundyaetzlich ist das Reisebuero der Ansprechpartner fuer Umbuchungen usw.

@franz09

An diesem Tag fliegt AB lt. Flugplan FRA-PMI noch um 11:50h, 14:04h u. 15:15h. Diese Flüge sind aber wesentlich teurer ausgewiesen als der Morgenflug.

Flüge.de ist Dein Ansprechpartner für eine Umbuchung.

(Wenn Du Glück hast, meldet sich sogar jemand auf Deine Anfrage per Mail.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Nein, airberlin. fluege.de ist mit der Ausstellung raus, für alles weitere ist die Airline zuständig. :)

@flyer09

Da kann ich Dir nicht folgen. Bei derartigen Fällen wird hier immer auf das "Reisebüro des Vertrauens" verwiesen und flüge.de sind doch das RB, oder nicht?

Hatte ähnlichen Fall mit Delta und Expedia. Anruf bei Delta führte zu dem Hinweis, dass Expedia zuständig sei und Expedia hat dann veranlasst, dass wir umgebucht wurden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@flyer09

Da kann ich Dir nicht folgen. Bei derartigen Fällen wird hier immer auf das "Reisebüro des Vertrauens" verwiesen und flüge.de sind doch das RB, oder nicht?

Hatte ähnlichen Fall mit Delta und Expedia. Anruf bei Delta führte zu dem Hinweis, dass Expedia zuständig sei und Expedia hat dann veranlasst, dass wir umgebucht wurden.

Der Unterschied ist, dass ich das RB des VFT Vertrauens drum kümmert und die Onlineflugbroker nicht.