Verlust/Diebstahl aus Trolley, haftet da wer

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
Nach dem ganzen Streß in Marakesch jetzt noch weiterer.
Auf dem Gepäckband in München fiel mir auf das die Deckeltasche meines Trolleys offen stand. Hab zuerst gedacht war eh nix drin.
Jetzt ist mir allerdings eingefallen, nachdem nicht auffindbar, da eine Tüte drin war mit Ladegeräten für Handy, Tablet und Foto.
kein großer Betrag, aber doch paar Euro zusammen.

Da ich in MUC bzw BRD noch nie nen derartigen Vorfall hatte, wage ich mal zu behaupten das sie in Marakesch aus der Tasche "verloren wurden"

Wer haftet da, Airline, Airport oder ich ?
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Viel Glück, mir haben Sie auch mal eine Kamera aus meinem Werkzeugkoffer gestohlen
MUC -> BIL (ich weiss es war dumm von mir Sie dareinzutun )

aber gehaftet hat niemand, trotz Anzeige bei der Polizei und div. Schreiben an LH/Flughafen etc.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Bei mir hat in einem aehnlichen Fall sich die M&M CC Versicherung (oesterreichische Karte) grosszuegig gezeigt und das geklaute Blackberry zu 90% ersetzt. Fragen kostet nichts...

Bevor das Klugscheissen kommt - nein, ich lasse normalerweise nicht mein Blackberry (oder aehnliches Zeugs) in den unversperrten Ausstentachsen des Trolleys, aber man hat mir das in einer ruck-zuck Aktion weggenommen (war als Handgepaeck geplant) und die einstuendige Verspaetung hat manscheinbar genutzt um in Ruhe durch das "Handgepaeck" im Bauch des Flugzeuges durchzugehen. Da waren noch andere.

Ich hatte es in der Eile schlichtweg vergessen, dass das BB da drin war.