Am 24. Oktober 2003 war der Tag der letzten kommerziellen Landung einer Concorde

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Hätte ich das mal gestern Morgen schon gewusst... Da habe ich mir die G-BOAD einen Tag nach dem Zehnjährigen "Jubiläum" in NYC angeschaut. Durchaus eine Empfehlung. Ab und an, so wie gestern, trifft man auch auf Leslie Scott, der Pilot, der den Rekord für den schnellste Flug NYC - LHR hält. Auch dem Guide merkte man die Begeisterung für die Thematik sehr deutlich an. Irgendwo ist es schon Schade, dass man nicht mehr in den Genuss eines Fluges kommen wird...
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Ich seh die immer in CDG und LHR und bin jedesmal erstaunt wie klein die Dinger doch sind.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wird Zeit für einen re-launch des Programms. Auf Rennstrecken könnte es wohl auch heutzutage lukrativ sein.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Wird Zeit für einen re-launch des Programms. Auf Rennstrecken könnte es wohl auch heutzutage lukrativ sein.

SQ stellt gerade SIN-EWR/LAX wegen zu hoher (Treibstoff-) Kosten ein. Ich bezweifele, dass ein Überschallflugzeug jetzt vernünftig betrieben werden kann.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wird Zeit für einen re-launch des Programms. Auf Rennstrecken könnte es wohl auch heutzutage lukrativ sein.
Überschallflugzeuge auf Kerosinbasis werden nie wieder auch nur im Ansatz wirtschaftlich sein - egal auf welcher Route.
Die Concorde war schon nicht mehr wirtschaftlich, als der Kerosinpreis 60 % niedriger war als heute.