Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 807

Thema: "exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

  1. #661
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Sylt Air bedient seit Sonntag, 27.9., scheinbar noch bis zur Winterpause am 4.10. die Linie HAM-GWT mit ihrer Cessna 421 Golden Eagle:

    ...eine Garantie für die Golden Eagle gibt es natürlich auch nicht...
    1987 flog RFG zwischen FRA und DTM, dabei hatte ich einmal die C-421 und zweimal die C-404. Sehr angenehme Flüge waren das, ich kann das nur empfehlen.

    (Kurz auf den Goldenen Adler folgten diverse Füge DTM-BWE-THF-BWE-DTM mit der Nord 262 N108TA von Tempelhof Airways, sowie mit Naskes Merlin III (BWE-CLY-BWE) und weiteren Exoten; ich stelle das bei Gelegenheit mal im "Memories"-Thread ein.)

  2. #662
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    1987 flog RFG zwischen FRA und DTM, dabei hatte ich einmal die C-421 und zweimal die C-404. Sehr angenehme Flüge waren das, ich kann das nur empfehlen.
    Wobei, wenn ich bei Syltair nur die Wahl zwischen ihrer C-421 D-ICVW und ihrer C-404 D-IOLC hätte, hätte ich den Flug gebucht. Beide fehlen in meinem Log. Aber diesen Sommer war viel die Partenavia auf der Strecke unterwegs. Und die habe ich schon. Daher ist mir diese Lotterie zu heiß.

  3. #663
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.525

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Wobei, wenn ich bei Syltair nur die Wahl zwischen ihrer C-421 D-ICVW und ihrer C-404 D-IOLC hätte, hätte ich den Flug gebucht. Beide fehlen in meinem Log. Aber diesen Sommer war viel die Partenavia auf der Strecke unterwegs. Und die habe ich schon. Daher ist mir diese Lotterie zu heiß.
    Die Playbacks der P68 sehen nach Rund oder Testflügen aus, kann es vielleicht sein, dass die sich aktuell in Wartung befindet?

  4. #664
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    523

    Standard

    Die D-GFLY wird mir zur Zeit nicht angezeigt. Aber die D-GFPG hatte am 25.9. einen Syltrundflug. Die kann daher jederzeit wieder auf die Linie.

  5. #665
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.037

    Standard

    Ich hatte 2014 je einen Rundflug mit C404 und P.68-B. Die C421 war damals gerade weg. Steht aber weiter auf der To-Do-Liste, so dass ich da noch einmal zum Rundfliegen hinmoechte. Und wenn man dann gerade da ist, kann man die P.68-C auch gleich mitmachen. Extra dafuer hinzufahren, lohnte sich nicht, aber mit so einem kleinen Mehraufwand, kann man das schon machen. Ich werde dann zu gegebener Zeit Mitflieger suchen.
    charliebravo sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #666
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.525

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2014 je einen Rundflug mit C404 und P.68-B. Die C421 war damals gerade weg. Steht aber weiter auf der To-Do-Liste, so dass ich da noch einmal zum Rundfliegen hinmoechte. Und wenn man dann gerade da ist, kann man die P.68-C auch gleich mitmachen. Extra dafuer hinzufahren, lohnte sich nicht, aber mit so einem kleinen Mehraufwand, kann man das schon machen. Ich werde dann zu gegebener Zeit Mitflieger suchen.
    in welchem Kostenbereich bewegen wir uns dann?

  7. #667
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Die 2006 kurzzeitig durchgeführten Tagesflüge (Charter eines örtlichen Reisebüros) BRE-BRV-GWT hatte ich ja an anderer Stelle schon erwähnt. Ich wollte den Tag irgendwie auf der Insel verbringen, Wetter war nicht so toll. Eine An-2 stand da, flog aber an dem Tag nicht. Auf der Abflugtafel sah ich einen Flug nach THF angezeigt - Sylt Air. Den also kurzfristig als Return gebucht, zum Einsatz kam die P.68 D-GFPG (mit Vollbremsung beim Start, weil auf der kreuzenden Bahn ein Flugzeug landete...). Nach kurzem Aufenthalt im GA-Bereich von THF ging's zurück, mit Überflug u.a. von TXL.

    brv_a.jpg brv_b.jpg gwt_olt.jpg gwt_gfpg.jpg
    rolandditz und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #668
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.037

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    in welchem Kostenbereich bewegen wir uns dann?
    Je nach Anzahl der Mitflieger und Flugzeit 50 bis 150 Euro.

  9. #669
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.525

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Je nach Anzahl der Mitflieger und Flugzeit 50 bis 150 Euro.
    wenn der Termin passt, warum nicht

  10. #670
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    MHG
    Beiträge
    791

    Standard

    Ich wäre auch interessiert, falls es hilft den Vogel ausreichend zu füllen.

  11. #671
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Me too, wenn der Termin passt sehr gerne:-)

  12. #672
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports und mit "richtiger" Flugnummer wäre ich eventuell auch dabei.
    chrini1 sagt Danke für diesen Beitrag.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  13. #673
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    901

    Standard "exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

    # metoo

  14. #674
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports und mit "richtiger" Flugnummer wäre ich eventuell auch dabei.
    Noch so einer . Streckenflug wäre bei mir auch zwingend. Da wäre ich sofort dabei. Rundflug ist wie Tiger im Käfig.

    Sylt Air würde sicher ihr "7E" mit einer Nummer auf den Flug setzen, und an der Küste haben fast alle Plätze seit der Blütezeit der Inselflüge in den 60ger/70ger-Jahren IATA-Codes, das wäre zu wuppen.
    Geändert von rolandditz (01.10.2020 um 20:57 Uhr)
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #675
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.564

    Standard

    Streckenflug klingt gut

  16. #676
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Noch so einer . Streckenflug wäre bei mir auch zwingend. Da wäre ich sofort dabeil Rundflug ist wie Tiger im Käfig.
    Irgendwie muss der Flug doch in die Statistik. Natürlich verbaue ich mir dadurch viele Möglichkeiten, doch darüber bin ich ehrlich gesagt sogar froh. Ansonsten wäre ich versucht, jedes noch so unbedeutende Flugfeld und jedes noch so kleine Flugzeug über Wingly & Co irgendwie zu erfliegen. Und da spielen längerfristig weder Konto noch mein Arbeitgeber noch meine Familie mit.

    Falls sich tatsächlich genügend Personen finden, ließen sich ja beispielsweise Flüge von HAM nach HEI, EUM, KEL oder NDZ buchen. OW und für die Bequemen auch return, dann hat man einen nicht alltäglichen Airport gleich mit im Log.
    interessierterlaie sagt Danke für diesen Beitrag.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  17. #677
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Kann man eigentlich eine Skyvan von Pink chartern? Bei der Überführung mitfliegen? Oder dürfen da nur Skydiver mit?

    Die ist am 17./18.10. in ZQW - hatte sie in 70ern bei Olympic verpasst (bin dafür aber mit deren YS-11 geflogen :- )

    Wenn jemand mit will ... ZQW - SCN - ZQW, oder Überflug in EDRH (nur bis 3,5 Tonnen zugelassen, bedürfte einer Außenlandeerlaubnis - eine M28 ist da im vergangenen Jahr mit OSZE-Beobachtern für Baumholder gelandet).

    https://www.fsvhowei.de/axcms/starts...es-und-termine

  18. #678
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Würde mich auch brennend interessieren und habe die auch schon länger auf meiner Liste. Wär' da auch dabei, aber wo zur H* ist Hoppstedten???
    Frag' da die Tage mal an, ob sich mitflugtechnisch was ausgeht.
    Und dann alle ab nach Ceylon, die YS11 flott machen, dass wir "Normalos" auch mal in den Genuss kommen


    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich eine Skyvan von Pink chartern? Bei der Überführung mitfliegen? Oder dürfen da nur Skydiver mit?

    Die ist am 17./18.10. in ZQW - hatte sie in 70ern bei Olympic verpasst (bin dafür aber mit deren YS-11 geflogen :- )

    Wenn jemand mit will ... ZQW - SCN - ZQW, oder Überflug in EDRH (nur bis 3,5 Tonnen zugelassen, bedürfte einer Außenlandeerlaubnis - eine M28 ist da im vergangenen Jahr mit OSZE-Beobachtern für Baumholder gelandet).

    https://www.fsvhowei.de/axcms/starts...es-und-termine
    charliebravo sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #679
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.137

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports und mit "richtiger" Flugnummer wäre ich eventuell auch dabei.
    Dann bitte ich um angelegentliche Löschung der JU52 aus Deiner Signatur. Die bist Du in echt also gar nicht geflogen

  20. #680
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.296

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Würde mich auch brennend interessieren und habe die auch schon länger auf meiner Liste. Wär' da auch dabei, aber wo zur H* ist Hoppstedten???
    Meinst du Hoppstädten? https://de.wikipedia.org/wiki/Hoppst%C3%A4dten
    Oder doch die Hoppenstedts, die demnächst wieder Weihnachten feiern werden?

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich um angelegentliche Löschung der JU52 aus Deiner Signatur. Die bist Du in echt also gar nicht geflogen
    Am 05.07.2015 mit LH9811 von AOC nach LEJ
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

Seite 34 von 41 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •