Wobei, wenn ich bei Syltair nur die Wahl zwischen ihrer C-421 D-ICVW und ihrer C-404 D-IOLC hätte, hätte ich den Flug gebucht. Beide fehlen in meinem Log. Aber diesen Sommer war viel die Partenavia auf der Strecke unterwegs. Und die habe ich schon. Daher ist mir diese Lotterie zu heiß.
Ergebnis 661 bis 680 von 807

Thema: "exotisches" Fluggerät ab D-A-CH
-
30.09.2020, 18:32 #661ANZEIGE
1987 flog RFG zwischen FRA und DTM, dabei hatte ich einmal die C-421 und zweimal die C-404. Sehr angenehme Flüge waren das, ich kann das nur empfehlen.
(Kurz auf den Goldenen Adler folgten diverse Füge DTM-BWE-THF-BWE-DTM mit der Nord 262 N108TA von Tempelhof Airways, sowie mit Naskes Merlin III (BWE-CLY-BWE) und weiteren Exoten; ich stelle das bei Gelegenheit mal im "Memories"-Thread ein.)
-
30.09.2020, 21:35 #662
-
30.09.2020, 22:07 #663Flightstats | Website | Instagram | be a traveller - not a tourist |
Aktuelle Reiseberichte: 2021: Rückblick Kuba | 2020: Streifzüge durch Deutschland | Balkon Europas | 2019: Portugal mit Umweg | Ein baltisches Abenteuer | Usbekistans fremde Welt | 2018: Auf der Suche nach der Kälte | IEV - Museum | E190-E2 | EMB 120 | Auf zur ILA 2018 | Europe | Maribor mit VLM | Kanarenhopper | Ein Tag in ... Nürnberg, Manchester, Orly || 2017: Zanzibar | Oldtimer | Budapest | Rundreise US & CA mit CPH | ERJ-135 & Bergamo | Bonn, Southend & Avro RJ85| EW Blindbooking | Der Weg ist das Ziel, Teil 2&3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 || 2016: Madrid | Sardinien
-
30.09.2020, 22:28 #664
Die D-GFLY wird mir zur Zeit nicht angezeigt. Aber die D-GFPG hatte am 25.9. einen Syltrundflug. Die kann daher jederzeit wieder auf die Linie.
-
01.10.2020, 07:35 #665
Ich hatte 2014 je einen Rundflug mit C404 und P.68-B. Die C421 war damals gerade weg. Steht aber weiter auf der To-Do-Liste, so dass ich da noch einmal zum Rundfliegen hinmoechte. Und wenn man dann gerade da ist, kann man die P.68-C auch gleich mitmachen. Extra dafuer hinzufahren, lohnte sich nicht, aber mit so einem kleinen Mehraufwand, kann man das schon machen. Ich werde dann zu gegebener Zeit Mitflieger suchen.
-
01.10.2020, 08:07 #666Flightstats | Website | Instagram | be a traveller - not a tourist |
Aktuelle Reiseberichte: 2021: Rückblick Kuba | 2020: Streifzüge durch Deutschland | Balkon Europas | 2019: Portugal mit Umweg | Ein baltisches Abenteuer | Usbekistans fremde Welt | 2018: Auf der Suche nach der Kälte | IEV - Museum | E190-E2 | EMB 120 | Auf zur ILA 2018 | Europe | Maribor mit VLM | Kanarenhopper | Ein Tag in ... Nürnberg, Manchester, Orly || 2017: Zanzibar | Oldtimer | Budapest | Rundreise US & CA mit CPH | ERJ-135 & Bergamo | Bonn, Southend & Avro RJ85| EW Blindbooking | Der Weg ist das Ziel, Teil 2&3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 || 2016: Madrid | Sardinien
-
01.10.2020, 09:04 #667
Die 2006 kurzzeitig durchgeführten Tagesflüge (Charter eines örtlichen Reisebüros) BRE-BRV-GWT hatte ich ja an anderer Stelle schon erwähnt. Ich wollte den Tag irgendwie auf der Insel verbringen, Wetter war nicht so toll. Eine An-2 stand da, flog aber an dem Tag nicht. Auf der Abflugtafel sah ich einen Flug nach THF angezeigt - Sylt Air. Den also kurzfristig als Return gebucht, zum Einsatz kam die P.68 D-GFPG (mit Vollbremsung beim Start, weil auf der kreuzenden Bahn ein Flugzeug landete...). Nach kurzem Aufenthalt im GA-Bereich von THF ging's zurück, mit Überflug u.a. von TXL.
brv_a.jpg brv_b.jpg gwt_olt.jpg gwt_gfpg.jpg
-
01.10.2020, 10:24 #668
-
01.10.2020, 12:49 #669Flightstats | Website | Instagram | be a traveller - not a tourist |
Aktuelle Reiseberichte: 2021: Rückblick Kuba | 2020: Streifzüge durch Deutschland | Balkon Europas | 2019: Portugal mit Umweg | Ein baltisches Abenteuer | Usbekistans fremde Welt | 2018: Auf der Suche nach der Kälte | IEV - Museum | E190-E2 | EMB 120 | Auf zur ILA 2018 | Europe | Maribor mit VLM | Kanarenhopper | Ein Tag in ... Nürnberg, Manchester, Orly || 2017: Zanzibar | Oldtimer | Budapest | Rundreise US & CA mit CPH | ERJ-135 & Bergamo | Bonn, Southend & Avro RJ85| EW Blindbooking | Der Weg ist das Ziel, Teil 2&3, Teil 4, Teil 5, Teil 6 || 2016: Madrid | Sardinien
-
01.10.2020, 17:47 #670
- Registriert seit
- 26.02.2010
- Ort
- MHG
- Beiträge
- 791
Ich wäre auch interessiert, falls es hilft den Vogel ausreichend zu füllen.
-
01.10.2020, 18:07 #671
- Registriert seit
- 04.07.2018
- Ort
- MUC/STR
- Beiträge
- 1.137
Me too, wenn der Termin passt sehr gerne:-)
-
01.10.2020, 18:26 #672
Bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports und mit "richtiger" Flugnummer wäre ich eventuell auch dabei.
A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95
-
01.10.2020, 19:03 #673
- Registriert seit
- 16.01.2017
- Ort
- Berner Oberland
- Beiträge
- 901
"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH
# metoo
-
01.10.2020, 20:50 #674
Noch so einer
. Streckenflug wäre bei mir auch zwingend. Da wäre ich sofort dabei. Rundflug ist wie Tiger im Käfig.
Sylt Air würde sicher ihr "7E" mit einer Nummer auf den Flug setzen, und an der Küste haben fast alle Plätze seit der Blütezeit der Inselflüge in den 60ger/70ger-Jahren IATA-Codes, das wäre zu wuppen.Geändert von rolandditz (01.10.2020 um 20:57 Uhr)
-
01.10.2020, 20:55 #675
-
01.10.2020, 21:00 #676
Irgendwie muss der Flug doch in die Statistik. Natürlich verbaue ich mir dadurch viele Möglichkeiten, doch darüber bin ich ehrlich gesagt sogar froh. Ansonsten wäre ich versucht, jedes noch so unbedeutende Flugfeld und jedes noch so kleine Flugzeug über Wingly & Co irgendwie zu erfliegen. Und da spielen längerfristig weder Konto noch mein Arbeitgeber noch meine Familie mit.
Falls sich tatsächlich genügend Personen finden, ließen sich ja beispielsweise Flüge von HAM nach HEI, EUM, KEL oder NDZ buchen. OW und für die Bequemen auch return, dann hat man einen nicht alltäglichen Airport gleich mit im Log.A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95
-
01.10.2020, 21:08 #677
Kann man eigentlich eine Skyvan von Pink chartern? Bei der Überführung mitfliegen? Oder dürfen da nur Skydiver mit?
Die ist am 17./18.10. in ZQW - hatte sie in 70ern bei Olympic verpasst (bin dafür aber mit deren YS-11 geflogen :- )
Wenn jemand mit will ... ZQW - SCN - ZQW, oder Überflug in EDRH (nur bis 3,5 Tonnen zugelassen, bedürfte einer Außenlandeerlaubnis - eine M28 ist da im vergangenen Jahr mit OSZE-Beobachtern für Baumholder gelandet).
https://www.fsvhowei.de/axcms/starts...es-und-termine
-
01.10.2020, 21:56 #678
- Registriert seit
- 04.07.2018
- Ort
- MUC/STR
- Beiträge
- 1.137
Würde mich auch brennend interessieren und habe die auch schon länger auf meiner Liste. Wär' da auch dabei, aber wo zur H* ist Hoppstedten???
Frag' da die Tage mal an, ob sich mitflugtechnisch was ausgeht.
Und dann alle ab nach Ceylon, die YS11 flott machen, dass wir "Normalos" auch mal in den Genuss kommen
-
01.10.2020, 21:58 #679
- Registriert seit
- 04.07.2018
- Ort
- MUC/STR
- Beiträge
- 1.137
-
01.10.2020, 22:08 #680
Meinst du Hoppstädten? https://de.wikipedia.org/wiki/Hoppst%C3%A4dten
Oder doch die Hoppenstedts, die demnächst wieder Weihnachten feiern werden?
Am 05.07.2015 mit LH9811 von AOC nach LEJA20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95
Lesezeichen