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Thema: "exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

  1. #681
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
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    Die haben eine extra Mailadresse für Charteranfragen. Meine aber, mal gehört zu haben, dass die Kisten nurmehr für Fallschirmspringer zugelassen sind. Soll ich fragen?

    Hoppstädten war der Landeplatz (Böhmer Airfield) für den Truppenübungsplatz Baumholder und das in unmittelbarer Nähe befindliche Reservehospital (98th General Hospital), wurde früher wohl u.a. von V-22 Osprey von Ramstein aus angeflogen. Heute ist das frühere Spital der Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier.

    (Sorry, wurde gerade von der hier unterbrochen:- )

    urcgw.jpg

  2. #682
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    Hab die Mail schon geschrieben, steckt grad in den Entwürfen. Schick Sie morgen gleich raus.

    AN12 im Überflug ist eh klass. Hatte letztes Jahr die hier zweimal:
    https://www.airplane-pictures.net/ph...12-all-models/
    Trotz geschlossener Fenster und TV am laufen hast das Ding in fast 10km Höhe LAUT gehört.

  3. #683
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Meinst du Hoppstädten? https://de.wikipedia.org/wiki/Hoppst%C3%A4dten
    Oder doch die Hoppenstedts, die demnächst wieder Weihnachten feiern werden?
    Am 05.07.2015 mit LH9811 von AOC nach LEJ
    Jaja, die Hoppenstedts in Hoppenstädt. Die haben immer Probleme mit ihrer Post...

    Was soll ich jetzt mit meiner JU machen??? LSMD-EDNX, ohne Flugnr.?

  4. #684
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt mit meiner JU machen??? LSMD-EDNX, ohne Flugnr.?
    Nicht so spleenig sein wie ich, und dich darüber freuen?
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  5. #685
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Nicht so spleenig sein wie ich, und dich darüber freuen?
    Ah geh, Herr Frobisher, Du bist doch nicht spleenig
    Keiner hier.

  6. #686
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Meine aber, mal gehört zu haben, dass die Kisten nurmehr für Fallschirmspringer zugelassen sind.
    Das ist so, hat sie in der Vergangenheit nie gestoert. Wie es aktuell ist, weiss ich nicht.


    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Die haben eine extra Mailadresse für Charteranfragen. [...] Soll ich fragen?
    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Hab die Mail schon geschrieben, steckt grad in den Entwürfen. Schick Sie morgen gleich raus.
    Wuerde ich nicht machen. Irgendwo in der Provinz, Braunschweig ist weit, kann man vielleicht einfach mal reinhuepfen. Aber schriftlich die Aussage "klar, wir scheissen auf die Vorschriften, komm vorbei" wird man wohl nicht bekommen.

    Einfach hingehen und gucken was geht.


    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt mit meiner JU machen??? LSMD-EDNX, ohne Flugnr.?
    Ich habe eine Flugnummer und einen Zoll-Stopp in FMM


    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Nicht so spleenig sein wie ich
    Word! Ohne Rundfluege und ohne Provinzpisten ohne IATA-Code waere mein Log erheblich weniger bunt. Gerade 2020 - 16 Fluege, davon zehn Rund. Klar, Strecke ist schoener, aber bei einem Rundflug bricht mir kein Zacken aus der Krone.
    SuperConnie und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #687
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    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen

    Wuerde ich nicht machen. Irgendwo in der Provinz, Braunschweig ist weit, kann man vielleicht einfach mal reinhuepfen. Aber schriftlich die Aussage "klar, wir scheissen auf die Vorschriften, komm vorbei" wird man wohl nicht bekommen.
    Einfach hingehen und gucken was geht.
    Kannst Du erklären, was das für Vorschriften sind?
    Zulassung, um zahlende Passagiere zu transportieren, muss es ja geben. Aber aus Sicherheitsgründen gilt dass dann nur, wenn die während des Fluges raushüpfen
    Also was steckt da dahinter?

  8. #688
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Vor drei Monaten hieß es, dass es davon abhängt, ob sie Platz haben und ob Passagiersitze eingebaut sind.

  9. #689
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
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    Ich denke, dass es sich eben nicht um "Commercial Air Transport Ops", sondern um "Specialised Ops" gemäß folgender Übersicht handelt, da müsste man in die Verordnungsdetails einsteigen:

    https://www.easa.europa.eu/sites/def...ions_chart.pdf

    (Vermutlich "Commercial Ops other than CAT")
    jumbolina sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #690
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Genau, so haben sie es mir damals (2012, huiuiui, auch schon wieder lange her) erklaert. Sie duerfen nur Spezialistenfluege machen, keinen Passagiertransport.
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #691
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    Ich verfolge eure Diskussion übrigens mal interessiert weiter und wenn sich von den diskutierten Vorschlägen etwas ergibt und es mir dann noch zeitlich und finanziell passt, schließe ich mich euch an.

  12. #692
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Hat eigentlich jemand ernsthaft die Absicht, einen Flug für die Foren-Community zu organisieren? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen dass wir eine Art Vorstellungs-Thread starten, in dem jeder kurz seine Präferenzen und Limits in einem einzigen Posting darlegt. Damit ließe sich vermutlich am einfachsten eruieren, wie viele Personen für welche Option in Frage kämen. Beispielsweise so:

    Ich wäre bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports mit richtiger Flugnummer dabei. Mich interessieren sowohl besonderes Fluggerät, als auch besondere Airlines, als auch besondere (deutsche) Airports. Am besten eine Kombination aus allen drei. Zeit habe ich leider nur am Wochenende, bevorzugt Samstag nachmittags. Finanzielles Limit ca. 100€, wenn der Organisator ein alteingesessenes Mitglied ist gerne per Vorauskasse.

    Reicht das? Wäre das hilfreich? Corona gibt es leider auch noch, zusätzliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens könnten die Planung zunichte machen.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  13. #693
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Fuer 100 Euro kann man einen (schoenen) Rundflug bekommen. Fuer H/R ist das nicht realistisch, schon gar nicht bei einer "echten" Airline, die eine Flugnummer bieten kann.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #694
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
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    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Fuer 100 Euro kann man einen (schoenen) Rundflug bekommen. Fuer H/R ist das nicht realistisch, schon gar nicht bei einer "echten" Airline, die eine Flugnummer bieten kann.
    Mit 12 Interessenten ließe sich ein Sechssitzer auf BWE-ZNO-BWE auch auf Strecke füllen. Aber egal, ich klinke mich hier mal aus, es geht um exotisches Fluggerät und nicht um meine persönlichen Wünsche.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  15. #695
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen

    Hat eigentlich jemand ernsthaft die Absicht, einen Flug für die Foren-Community zu organisieren? Wenn ja, dann würde ich vorschlagen dass wir eine Art Vorstellungs-Thread starten, in dem jeder kurz seine Präferenzen und Limits in einem einzigen Posting darlegt. Damit ließe sich vermutlich am einfachsten eruieren, wie viele Personen für welche Option in Frage kämen.
    solche Sachen würde ich aber nicht im ganz öffentlichen Bereich planen, bspw. in der Lounge

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Ich wäre bei einem Streckenflug zwischen zwei IATA-Airports mit richtiger Flugnummer dabei. Mich interessieren sowohl besonderes Fluggerät, als auch besondere Airlines, als auch besondere (deutsche) Airports. Am besten eine Kombination aus allen drei. Zeit habe ich leider nur am Wochenende, bevorzugt Samstag nachmittags. Finanzielles Limit ca. 100€, wenn der Organisator ein alteingesessenes Mitglied ist gerne per Vorauskasse.

    Reicht das? Wäre das hilfreich? Corona gibt es leider auch noch, zusätzliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens könnten die Planung zunichte machen.
    Richtige Flugnummer muss nicht sein zur Not lässt sich auch das Callsign oder die Reg. als Flugnummer missbrauchen.

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Fuer 100 Euro kann man einen (schoenen) Rundflug bekommen. Fuer H/R ist das nicht realistisch, schon gar nicht bei einer "echten" Airline, die eine Flugnummer bieten kann.
    Ein Streckenflug ist immer schöner als ein Rundflug im Log, aber selbst GWT-OHR (EDXY)-GWT wäre bestimmt zu organisieren, Strecke nach GC 28km (18mi), 605m & 660m Graspisten, dürften die Maschinen von Sylt Air mitmachen, @Airsicknessbag die Landegebühr auf Wyk ist doch nicht sehr hoch oder?

  16. #696
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Mit 12 Interessenten ließe sich ein Sechssitzer auf BWE-ZNO-BWE auch auf Strecke füllen.
    Schon, aber das wird dann so langsam a) komplex und b) mit 12 Leuten schwer zu bewerkstelligen, schon allein terminlich. Meine Erfahrung nach ist alles, was ueber sechs Leute hinausgeht und nicht am selben Platz beginnt und endet, schwierig zu organisieren.

    Hinzu kommt: Je gewinnorientierter (lies: verstaendnisloser fuer Enthusiasten) die Airlines sind, desto groesser ist die Mindestabnahme. Weil sie irgendwann sagen, "ja, schoen, dass Ihr zu dritt eine Platzrunde fuer 500 Euro drehen wollt, aber dafuer schmeissen wir das Triebwerk nicht an."


    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    selbst GWT-OHR (EDXY)-GWT wäre bestimmt zu organisieren, Strecke nach GC 28km (18mi), 605m & 660m Graspisten, dürften die Maschinen von Sylt Air mitmachen, @Airsicknessbag die Landegebühr auf Wyk ist doch nicht sehr hoch oder?
    Klar wuerde das passen, aber es verdoppelt halt den Preis gegenueber einem Rundflug.

    Mal sehen, Sylt Air steht ja eh auf der To-Do-Liste, was ich da bastele. Im Moment geht ja eh nichts.
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #697
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    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich eine Skyvan von Pink chartern? Bei der Überführung mitfliegen? Oder dürfen da nur Skydiver mit?

    Die ist am 17./18.10. in ZQW - hatte sie in 70ern bei Olympic verpasst (bin dafür aber mit deren YS-11 geflogen :- )

    Wenn jemand mit will ... ZQW - SCN - ZQW, oder Überflug in EDRH (nur bis 3,5 Tonnen zugelassen, bedürfte einer Außenlandeerlaubnis - eine M28 ist da im vergangenen Jahr mit OSZE-Beobachtern für Baumholder gelandet).

    https://www.fsvhowei.de/axcms/starts...es-und-termine
    Du hättest sicherlich gute Chancen auf einen Überführungsflug mit der Pink Skyvan wenn du Pink 50€ mit dem Vermerk IPPC Mitgliedschaft überweist. (IPPC = International Pink Parachute Club). Die Bonuskarte für Sprünge nützt dir sicherlich nichts aber der Zusatz: "Bei Überflügen mit der Pink kann, sofern es die Beladung und die Route zulässt, mitgeflogen werden" hört sich doch ganz vielversprechend an. Quelle ist hier die Pink News 120 vom Juni 2019, einer Zeitschrift die seit 1986 erscheint.
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #698
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    Zeitgleich mit dem letzten Posting wurde auch dieser Artikel veröffentlicht:
    https://www.aerotelegraph.com/short-...en-schuhkarton
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  19. #699
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Mit 12 Interessenten ließe sich ein Sechssitzer auf BWE-ZNO-BWE auch auf Strecke füllen. Aber egal, ich klinke mich hier mal aus, es geht um exotisches Fluggerät und nicht um meine persönlichen Wünsche.
    So was wie BWE-ZNO-BWE liesse sich doch auch als Rundflug machen. Mir würde eine Touch-and-Go in ZNO reichen, um das als Hin- und Rückflug im Log verantworten zu können.

  20. #700
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Mit 12 Interessenten ließe sich ein Sechssitzer auf BWE-ZNO-BWE auch auf Strecke füllen. Aber egal, ich klinke mich hier mal aus, es geht um exotisches Fluggerät und nicht um meine persönlichen Wünsche.
    wobei das mit ZNO auch wieder so eine Sache ist mit dem IATA Code, der nicht ganz so offiziell ist. https://www.iata.org/en/publications...ort.search=zno

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