Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 953

Thema: Exotische Flugzeuge weltweit

  1. #841
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    410

    Standard

    ANZEIGE
    Cityjet kürzt massiv bei Basen und Personal. Die Avro RJ85 verlassen die Flotte, u.a. wurde der Vertrag von Aer Lingus für LCY-DUB gekündigt.

    Das dürfte das Ende der planmäßigen RJ85-Flüge in Europa sein:

    https://www.rte.ie/news/business/202...-redundancies/
    freddie.frobisher sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #842
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    8.738

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Cityjet kürzt massiv bei Basen und Personal. Die Avro RJ85 verlassen die Flotte, u.a. wurde der Vertrag von Aer Lingus für LCY-DUB gekündigt.

    Das dürfte das Ende der planmäßigen RJ85-Flüge in Europa sein:

    https://www.rte.ie/news/business/202...-redundancies/
    ach wie schade... bin ich froh, dass mein einziger FlyBe Flug mit Jota Aviation und der RJ85 war

  3. #843
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    445

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    Cityjet kürzt massiv bei Basen und Personal. Die Avro RJ85 verlassen die Flotte, u.a. wurde der Vertrag von Aer Lingus für LCY-DUB gekündigt.

    Das dürfte das Ende der planmäßigen RJ85-Flüge in Europa sein:

    https://www.rte.ie/news/business/202...-redundancies/
    2 Wochen vor Schliessung von LUCY doch noch geschafft, die Route mal im WX RJ85 zu fliegen.
    Schade um die Jumbolinos. Und leider sicher das Ende der buchbaren Avros in Europa. Ob die wohl den WDL Maschinen nach Australien folgen werden?

  4. #844
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.278

    Standard

    Irgendwie fangen bei diesen Ausmusterungsnachrichten immer alle alten Saecke an, in Erinnerungen zu schwelgen und die Forenoeffentlichkeit mit Aufzaehlungen ihrer vergangenen Heldentaten zu langweilen. Opa erzaehlt vom Krieg.

    Somit also hier meine ARJ-Liste

    1997 HAM-HEL-HAM AR8 LH opb CL
    2003 MGL-STN 142 AB opb WDL
    2004 FRA-LCY AR1 BA opb BA Citiexpress
    2006 MMX-BMA AR1 Malmoe Aviation
    2008 BSL-PRG-BSL AR1 LX opb Swiss European
    2009 LCY-NCE AR8 AF opb CityJet
    2009 GYD-TAS, BHK-TAS AR8 HY
    2009 SOF-VAR, SOF-FRA 142 Bulgaria Air opb Hemus Air
    2010 STN-SIR 142 Titan Airways
    2010 CPH-HEL AR8 Blue1
    2011 FRA-ZRH-FRA AR1 LX opb Swiss European
    2012 JNB-GBE 141 Air Botswana
    2013 FAE-RKV AR1 Atlantic Airways
    2014 DUS-LCY AR8 BA opb Cello Aviation
    2015 ORY-CFE 142 AF opb WDL
    2017 ACH-FDH AR8 People's opb Jota Aviation

    Leider kein 70er, sehr schade, da habe ich irgendwie nicht richtig geschaltet, als der am Aussterben war. Aber insgesamt schon ein schoener bunter Strauss.

    Als Luftfahrtfreund werde ich die Dinger natuerlich vermissen, als Normalpassagier nicht. Das 3-3 war schon ziemlich unertraeglich.
    Avroliner, bursche99, rolandditz und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #845
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.335

    Standard Exotische Flugzeuge weltweit

    Hier noch ein alter Sack

    Die Retro 142/143 vom Titten Theo waren schon echte Schmankerl Auch hier - absolut froh letztes Jahr nochmal den AR1 bei BRA geflogen zu sein und den AR8 bei Shittyjet für Aer Lingus mit großartigem Anflug auf LCY (und der wie ich finde besten Livery auf nem Jumbolino )

  6. #846
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Als Luftfahrtfreund werde ich die Dinger natuerlich vermissen, als Normalpassagier nicht. Das 3-3 war schon ziemlich unertraeglich.
    Du hast in deutlich mehr Jumbolinos gesessen als ich, aber 3-3 war bei mir eher die Ausnahme. LX, SN, WH (zumindest die AZFR)...

    Jota hat ja noch ein paar, mit Glück sind die eines Tages noch einmal planbar auf Linie im Einsatz. Abseits von Jota fällt mir aber echt nix mehr ein.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  7. #847
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.335

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Du hast in deutlich mehr Jumbolinos gesessen als ich, aber 3-3 war bei mir eher die Ausnahme. LX, SN, WH (zumindest die AZFR)...

    Jota hat ja noch ein paar, mit Glück sind die eines Tages noch einmal planbar auf Linie im Einsatz. Abseits von Jota fällt mir aber echt nix mehr ein.
    Australien, Südamerika, ... es ist noch nicht ganz vorbei

  8. #848
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    410

    Standard

    Bei den Avros fallen mir auch einige alte Geschichten ein, ich habe nur sechs Stück im Log, aber aus vier von sechs Serien. Die Kleinsten, BAe 146-100 und Avro 70 fehlen mir im Log, die BAe´s habe ich gar nicht aktiv gejagt, die "passierten" auf normalen Flügen (1995 STN-DUS Air UK 143, 1997 CNS-ASP Qantas Airlink 142 und 2004 ZRH-DTM WDL für AB 143).

    Als die Avros selten wurden, buchte ich im Dezember 2011 zwei Schrotschüsse PAD-MUC-XXX-MUC-PAD, da die AR8 die PAD-Linien verlassen sollten. 8 Segmente, zum Buchungszeitpunkt alle mit der Cityline AR8 geplant. Nach und nach wurden alle gegen DHC-8 und CRJ7 weggetauscht und ich dachte schon, der Avro klappt nicht mehr ab meinem Heimatflughafen. Aber am Abflugtag des ersten Trips wurde der AR8 auf dem ersten Segment PAD-MUC wieder zurückgetauscht, Ziel im ersten Anlauf erreicht. Habe dann aber brav alle restlichen Strecken abgeschruppt, alle aber in den Klappdrachen und den CRJ7, zum Dank gab es das Silberkärtchen vom Kranich.

    Die zwei AR1 wurden dagegen ganz easy 2004 auf einem Tagestrip GOT-BMA-GOT mit Malmö Aviation erflogen.

    Und gerade im Februar habe ich in LCY noch gedacht, da muss ich mich auch noch mal hereinsetzen, nun sind sie Geschichte (aber der Lack war schon klasse, da hat tosc schon recht):

    IMG_2136.jpg

  9. #849
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Iran hat auch eine Menge

  10. #850
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.278

    Standard

    Zitat Zitat von rolandditz Beitrag anzeigen
    der Lack war schon klasse, da hat tosc schon recht
    Ich hatte 1996 einen Flug DUB-STN-FRA gebucht (durchgehendes Ticket, Interlining zwischen Aer Lingus und Air UK). Beide Segmente BAe 146. Streichung/Verspaetung (weiss ich nicht mehr), Umbuchung auf Direktflug mit 737

  11. #851
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    949

    Standard

    Während sich die schwedische Braathens Regional Airlines (BRA) restrukturiert, übernimmt Amapola Flyg für den Zeitraum 15. Juni bis 9. August folgende Routen mit Fokker 50:

    Stockholm Bromma (BMA) - Ängelholm (AGH)
    Stockholm Bromma (BMA) - Göteborg (GOT)
    Stockholm Bromma (BMA) - Halmstad (HAD)
    Stockholm Bromma (BMA) - Malmö (MMX)
    Stockholm Bromma (BMA) - Visby (VBY)


    Weiterhin werden folgende Routen ab Stockholm-Arlanda (ARN) ebenfalls mit Fokker 50 angeboten:

    Stockholm-Arlanda (ARN) - Kramfors Sollefteå (KRF) - Hemavan (HMV) ab. 10. August*
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Lycksele (LYC) - Vilhelmina (VHM)
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Örnsköldsvik (OER) bis 9. August
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Sundsvall-Timrå (SDL) bis 9. August
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Visby (VBY) bis 9. August


    *Da Kramfors Sollefteå bis 9. August nicht bedient wird, wird bis dahin Hemavan an die Route Stockholm-Arlanda - Lycksele - Vilhelmina angehangen. Somit ergibt sich sowohl inbound als auch outbound ein 3-Segmente-Flug:

    Stockholm-Arlanda (ARN) - Lycksele (LYC) - Vilhelmina (VHM) - Hemavan (HMV) bis 9. August

    Und da ein Bild ja bekanntlich mehr sagt als tausend Worte...


    (erstellt mithilfe von Great Circle Mapper)

    Alle Flüge sind buchbar über https://www.amapola.nu/. Die dort ebenfalls buchbare Route Stockholm-Arlanda (ARN) - Hagfors (HFS) -Torsby (TYF) wird von AIS Airlines mit Jetstream 32 bedient.
    foxyankee, Airsicknessbag, interessierterlaie und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #852
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Während sich die schwedische Braathens Regional Airlines (BRA) restrukturiert, übernimmt Amapola Flyg für den Zeitraum 15. Juni bis 9. August folgende Routen mit Fokker 50:

    Stockholm Bromma (BMA) - Ängelholm (AGH)
    Stockholm Bromma (BMA) - Göteborg (GOT)
    Stockholm Bromma (BMA) - Halmstad (HAD)
    Stockholm Bromma (BMA) - Malmö (MMX)
    Stockholm Bromma (BMA) - Visby (VBY)


    Weiterhin werden folgende Routen ab Stockholm-Arlanda (ARN) ebenfalls mit Fokker 50 angeboten:

    Stockholm-Arlanda (ARN) - Kramfors Sollefteå (KRF) - Hemavan (HMV) ab. 10. August*
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Lycksele (LYC) - Vilhelmina (VHM)
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Örnsköldsvik (OER) bis 9. August
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Sundsvall-Timrå (SDL) bis 9. August
    Stockholm-Arlanda (ARN) - Visby (VBY) bis 9. August


    *Da Kramfors Sollefteå bis 9. August nicht bedient wird, wird bis dahin Hemavan an die Route Stockholm-Arlanda - Lycksele - Vilhelmina angehangen. Somit ergibt sich sowohl inbound als auch outbound ein 3-Segmente-Flug:

    Stockholm-Arlanda (ARN) - Lycksele (LYC) - Vilhelmina (VHM) - Hemavan (HMV) bis 9. August

    Und da ein Bild ja bekanntlich mehr sagt als tausend Worte...


    (erstellt mithilfe von Great Circle Mapper)

    Alle Flüge sind buchbar über https://www.amapola.nu/. Die dort ebenfalls buchbare Route Stockholm-Arlanda (ARN) - Hagfors (HFS) -Torsby (TYF) wird von AIS Airlines mit Jetstream 32 bedient.
    Vielen Dank für diese tolle Übersicht. Überlege spontan die Route als Return über beide Streckenführungen um den 9. August zu fliegen. Plant hier noch jemand?

  13. #853
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.278

    Standard

    Wer in Schweden ueber die Doerfer geht, sollte immer auch Jonair mit Beech 1900 und, noch seltener auf Linie, King Air im Auge haben.

    Schweden ist schon toll, sehr gross, also braucht man das Flugzeug, aber gleichzeitig so wenig Einwohner, dass dieses Flugzeug (sehr) klein sein kann. Ich habe da ausserhalb des SAS-Netzes auch noch sehr, sehr viel vor der Brust. Auch wenn auch da die Konsolidierung wuetet und einige Airlines, Strecken und sogar Flugplaetze rapide verschwinden.
    carl sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #854
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    STR/MUC
    Beiträge
    445

    Standard

    War nicht die LYC-Route bis 2018 noch auf Nextjet ATP? Die wird wohl nicht mehr renaturiert, oder? Zum Frachter geworden?

    Jonair Beech ist noch die C, keine D?
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #855
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    9.868

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    War nicht die LYC-Route bis 2018 noch auf Nextjet ATP? Die wird wohl nicht mehr renaturiert, oder? Zum Frachter geworden?

    Jonair Beech ist noch die C, keine D?
    Ja, LYC war in Kombi mit AJR die ATP, wie lange die ATP dort im Einsatz war? Ich glaube bis Ende März 2018.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  16. #856
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.278

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    War nicht die LYC-Route bis 2018 noch auf Nextjet ATP?
    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Ja, LYC war in Kombi mit AJR
    Das war super: Da konnte man schoen einen Weg via Kramfors nach Gaellivare und einen Weg von Arvidsjaur via Lycksele fliegen. Und auf dem Weg lag zwischen Gaellivare und Arvidsjaur schoen noch die Heli-Linienfluege von Fiskflyg mitnehmen. Und natuerlich tolles Lappland. Ein Traum.

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Jonair Beech ist noch die C, keine D?
    Ja. "Nur" eine C1, aber wir wollen mal nicht paepstlicher sein als der Papst


    Freunde sind gerade ARN-Lycksele-Vilhelmina-Hemavan mit Amapola geflogen, dann Bus nach Umea. Dann Umea-Oestersund mit Jonair Beech 1900. Bus nach Sveg. Und zum Abschluss Sveg-ARN mit Jonair Beech. Jetzt gerade, Mitte Mai, alles noch schoen winterlich. Ich habe bei der Schilderung der Reise quasi nonstop gesabbert.

  17. #857
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    MUC, near OBAXA
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    ... immer alle alten Saecke an, in Erinnerungen zu schwelgen...
    .... Aber insgesamt schon ein schoener bunter Strauss.
    ...
    Als Luftfahrtfreund werde ich die Dinger natuerlich vermissen, als Normalpassagier nicht. Das 3-3 war schon ziemlich unertraeglich.
    Das 3-3 war untragbar, und schlimm war / ist wenn man nen Sitz unter dem Flügel hatte, wg. nicht nutzbarer bins.
    Ich hab die Dinger hassen gelernt (als Vielflieger) auf meiner Zürich-Rotation / MUC-Schweiz allgemein (2007-2010)

    Danach noch ein paar vereinzelt eingefangen auf CL nach AMS, Brussels nach BRU, und Swiss halt. Da konnte man den Exoten dann schon genießen.
    Keine 70er, und auch keine BAe146...
    "Begin each day as if it was on purpose" - Alex Hitchens, "Hitch"

  18. #858
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Ist hier schon mal jemand mit AIS Airlines geflogen? Der 20 Meilen Hüpfer von HFS nach TYF hat was

  19. #859
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.278

    Standard

    Nicht viel laenger: Ich war 2014 auf dem Erstflug FMO-BRE (ging weiter nach GWT).
    carl sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #860
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.335

    Standard Exotische Flugzeuge weltweit

    Zitat Zitat von carl Beitrag anzeigen
    Ist hier schon mal jemand mit AIS Airlines geflogen? Der 20 Meilen Hüpfer von HFS nach TYF hat was
    2012 TLL-KDL und retour. GWT-BRE-FMO in 2014 wurde mir leider 13 Tage oder so vor Abflug gestrichen - so gesehen wenigstens eine gute Geldanlage.

    Nach der Nummer am FMO zuletzt würde ich bei dieser Bude jedoch nicht mehr einsteigen. Da scheint mir das ein oder andere Defizit im Betrieb zu bestehen. Ist halt ne Flugschule ...

Seite 43 von 48 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •