Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1303

Thema: Exotische Flugzeuge weltweit

  1. #1161
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von handballplayer3 Beitrag anzeigen
    Gerade mal ATH-HEr geprüft für April und Mai.
    Seatmap 3-3.
    Athen war bislang meines Wissens nach B717 only.

    Kein gutes Zeichen.
    Habe die bei Volotea zwar bekommen, aber nachdem DL ja auch keine MD-88 mehr hat und deren B717 ja auch weniger werden, bleibt am Ende wohl nur noch Hawaiian und Qantas Link.
    Mit base in Europa durchaus suboptimal.
    Hawaiian will sie zumindest noch bis 2025 halten. QF keine Ahnung, das ist außerhalb meiner Lesereichweite..

    Wo wir schon bei Volotea sind, hat jemand Erfahrung mit deren Kundenservice gemacht? mein Flug aus Mai wurde gestrichen, mir 120% als Gutschein gutgeschrieben, diesen kriege ich nicht in meinen Account weil nirgends ein Feld dafür existiert und meinen Namen haben sie in der Mail auch falsch geschrieben

  2. #1162
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2019
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Hawaiian will sie zumindest noch bis 2025 halten. QF keine Ahnung, das ist außerhalb meiner Lesereichweite..

    Wo wir schon bei Volotea sind, hat jemand Erfahrung mit deren Kundenservice gemacht? mein Flug aus Mai wurde gestrichen, mir 120% als Gutschein gutgeschrieben, diesen kriege ich nicht in meinen Account weil nirgends ein Feld dafür existiert und meinen Namen haben sie in der Mail auch falsch geschrieben
    Sehr freundlich, sehr kulant! Für mich ist Volotea die Airline, die in Corona den besten Kundenservice geboten hat. Also ruhig Mail schreiben, ich habe längstens eine Woche gewartet.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #1163
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HDH Aviation
    Registriert seit
    25.02.2018
    Ort
    D-AIHH
    Beiträge
    628

    Standard

    Zitat Zitat von geminy007 Beitrag anzeigen
    Sehr freundlich, sehr kulant! Für mich ist Volotea die Airline, die in Corona den besten Kundenservice geboten hat. Also ruhig Mail schreiben, ich habe längstens eine Woche gewartet.
    Same here, Email über Stornierung bekommen und der Betrag wird innerhalb von 7 Tagen zurückgebucht. War nach 5 Tagen wieder da. Auch auf Social Media sehr hilfsbereit, freundlich und recht schnell beim Antworten.
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #1164
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard Exotische Flugzeuge weltweit

    Ich bin durchaus froh die 717 bei Volotea, Blue1, DL und Hawaiian „gemacht“ zu haben wie auch die 88er 3x letztes Jahr um diese Zeit. Nach einem Fehlschlag 2013 hatte ich 4 Versuche auf die 88 eingeplant, mit nem kaputten Engine Starter in Birmingham, AL wurden es dann noch 3 88er. Eine 717 gabs in dem Trip auch, wie auch 757-200 und 757-300 (sowohl bei DL wie auch UA). Als hätte ich es geahnt ...
    Geändert von tosc (19.12.2020 um 07:31 Uhr)

  5. #1165
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Tjoa, abhaengig davon, wie es mit Condor weitergeht, koennte mich Corona die 757 mit Latten gekostet haben. Oder schaffe ich es doch nochmal nach Island? Mal sehen...

    MD88 hatte ich einmal, 1999 bei Aviaco. 717 ein paar mehr, aehnliches Lineup wie bei Dir, AeBal, Cobham (QantasLink), Hawaiian, Volotea, Delta und Blue1.

  6. #1166
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Tjoa, abhaengig davon, wie es mit Condor weitergeht, koennte mich Corona die 757 mit Latten gekostet haben. Oder schaffe ich es doch nochmal nach Island? Mal sehen...
    Für die DC8 in die USA, aber die 753 mit Latten innerdeutsch verpasst?

    Unabhängig davon: Hatte ich das schon erwähnt?
    https://www.flightradar24.com/data/flights/m9317
    Den beobachte ich seit einigen Wochen, scheint recht zuverlässig zu sein. Zuverlässig und derzeit unerreichbar.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  7. #1167
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Für die DC8 in die USA, aber die 753 mit Latten innerdeutsch verpasst?

    Unabhängig davon: Hatte ich das schon erwähnt?
    https://www.flightradar24.com/data/flights/m9317
    Den beobachte ich seit einigen Wochen, scheint recht zuverlässig zu sein. Zuverlässig und derzeit unerreichbar.
    aktuell definitv, mal schauen wie es weitergeht

  8. #1168
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    die 753 mit Latten innerdeutsch verpasst?
    Ich bin bei DE zweimal 752 und sechsmal 753 geflogen - nur halt zwischen 1998 und 2009. Danach hat sich nichts ergeben, und nur wegen der Latten extra buchen wollte ich halt nicht. Das alte Thema Priorisierung. Mal macht man's richtig, mal - im Rueckblick - falsch.

  9. #1169
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Die 753 „ohne“ Latten hatte ich 2013 bei Delta, hübsches Zufallsprodukt. Ansonsten war ich bei der 752 so spät dran, dass auch die alle gelattet waren. Alle? Alle bis auf eine, kurz nach dem Kauf der Belair durch AB stand da plötzlich eine lattenlose 752 für DUS-ZRH auf dem Hof. Genau ein Jahr später bin ich in der gleichen Konstellation zu einer lattenlosen 763 gekommen.

    Aber ja, die Condor 75T fehlt schmerzlich im Log, bedaure es ein wenig die auf MUC-TXL nicht bei Easy gemacht zu haben. Aber man muss Prioritäten setzen - und manchmal liegt man daneben.

  10. #1170
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Wobei ich es nicht fuer ausgeschlossen halte, dass die wiederkommen.

  11. #1171
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Wobei ich es nicht fuer ausgeschlossen halte, dass die wiederkommen.
    Innerdeutsch? glaube ich nicht so richtig dran, wenn Easyjet die Flüge neu auflegt, haben sie inzwischen genug Maschinen, könnte dann vielleicht ein einfaches für deren Neos werden.

  12. #1172
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    gerade gesehen, dass Chalair neben DAT noch eine Alternative für die ATR 42-320 wäre

    https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-hbcs

    fliegt aktuell LYS-PIS-LRH-PIS-LYS CE812/815 owie LIS-LIG-LYS CE76/71, zwischendurch auch mal LIG-ORY-LIG auf CE121/120

    LYS-LRH gibt's um 100€

  13. #1173
    Erfahrenes Mitglied Avatar von freddie.frobisher
    Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    2.305

    Standard

    Vor du 100€ für einen Flug plus Geld für Zubringer plus Geld für Bahntickets ausgibst, würde ich erst mal warten ob Green Airlines nicht doch eines Tages abheben. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber falls doch, dann wären Chalair und mit Glück auch die AT43 innerdeutsch zu haben.
    A20N, A21N, A310, A318, A319, A320, A321, A332, A333, A343, A346, A359, A388, AT45, AT72, AT75, AT76, B462, B463, B712, B733, B734, B735, B736, B737, B738, B739, B744, B752, B753, B763, B772, B77L, B77W, B788, B789, BCS1, BCS3, CRJ7, CRJ9, CRJX, D228, D328, DH8C, DH8D, DHC6, E135, E145, E170, E190, E195, E290, E75L, E75S, F100, F50, F70, J328, JS32, JU52, KODI, MD11, MD82, RJ1H, RJ85, SB20, SU95

  14. #1174
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.543

    Standard

    Zitat Zitat von freddie.frobisher Beitrag anzeigen
    Vor du 100€ für einen Flug plus Geld für Zubringer plus Geld für Bahntickets ausgibst, würde ich erst mal warten ob Green Airlines nicht doch eines Tages abheben. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber falls doch, dann wären Chalair und mit Glück auch die AT43 innerdeutsch zu haben.
    Glaube langsam gar nicht mehr an diese Luftnummer aus Karlsruhe... außerdem kann man Chalair auch gut mit einer Frankreichreise verbinden und muss nicht am nächsten Morgen wieder in Deutschland sein

  15. #1175
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    BRE
    Beiträge
    4.534

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    NyxAir hat den Vertrag unterschrieben und startet am 21.12.2020 Tallinn - Kuressaare mit einer ATR 42-500.

    Siehe: https://news.err.ee/1150557/nyxair-t...om-december-21
    Ging heute los.

    Siehe: https://news.err.ee/1214848/gallery-...ressaare-route.

    Die ES-NTA ist 14 Jahre alt und flog vorher für Finncomm Airlines, Flybe Nordic und EasyFly Colombia: https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-atr-655.htm.
    2015: LHR (LH) GDN (LH) ARN (KL) AES (KL) TRD (KL) OSL (KL) CGK (KL) KUL (KL) ARN (KL/LH) SVG (KL)
    2016: LHR (KL) TRD (KL) LHR (KL) TRF (KL) IST (KL) CPH (KL) GOT (KL) AMS (KL)
    2017: STR (AB/EW) ABZ (KL) LCY/LHR (KL) ATH (KL) SKG (A3/EL) AXD (OA) STR (4U) OSL (KL) LCY/LHR (KL) BLL (KL) BLL (KL/LH) AMS (KL)
    2018: CGK (KL) KUL (KL/MH) ARN (AF) AMS (KL) OSL (KL) TOS (SK) ARN (AF) AMS (KL) MAD (BA/LA)
    2019: ARN (KL) STR (KL) OSL (AF) NCL (KL) ARN (KL) PEK (AF) SIN (SQ) KUL (ET)
    2020: HAN (OD) PEK (VN) TLL (BT) URE (KTB) TXL (BT)
    ***
    Fotoseiten: 500px, Instagram, ipernity

  16. #1176
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    523

    Standard

    Die ES-NTA ist aber ein hübsch-hässliches Schneeweißchen .

    Bleibt als Exot in Estland nur die Jetstream von Tallinn nach Kärdla.

  17. #1177
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Zitat Zitat von meilenfreund Beitrag anzeigen
    Ging heute los.

    Siehe: https://news.err.ee/1214848/gallery-...ressaare-route.

    Die ES-NTA ist 14 Jahre alt und flog vorher für Finncomm Airlines, Flybe Nordic und EasyFly Colombia: https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-atr-655.htm.
    Und was war das Schöne an den PSO-Routen? Da durften auch die alten Schmuddelkinder noch mitfliegen
    Im verlinkten Artikel steht dazu: "Transaviabaltika lost the contract as the terms of the new tender due to its aircraft being too old."
    Geändert von jumbolina (21.12.2020 um 20:38 Uhr)
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  18. #1178
    Erfahrenes Mitglied Avatar von rolandditz
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    523

    Standard

    Ist halt eine Ex-Exoten-Linie geworden...

  19. #1179
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.155

    Standard

    Ein Neuer, aber durchaus Noch-Exot:
    Belavia übernimmt ersten von 3 Emb195-E2. Soll dann auch nach MUC eingesetzt werden ...
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  20. #1180
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Und was war das Schöne an den PSO-Routen? Da durften auch die alten Schmuddelkinder noch mitfliegen
    Im verlinkten Artikel steht dazu: "Transaviabaltika lost the contract as the terms of the new tender due to its aircraft being too old."
    Naja, wir kommen in eine Zeit, in der auch eine ATR42-500 als "Exot" gelten darf. Sad but true.

Seite 59 von 66 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •