Seite 7 von 66 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1303

Thema: Exotische Flugzeuge weltweit

  1. #121
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    ANZEIGE
    Satt nicht, aber es reicht wohl, ja:

    2003 DUS-LED-DUS mit Pulkovo (M)
    2005 LED-DUS mit SU (M)
    2007 FNJ-PEK mit JS (B)
    2007 DUS-DME mit S7 (M)
    2009 NCU-TAS mit HY (B2)

    Nichtsdestotrotz, wenn sich B2 noch der Liste hinzufuegen liesse mit einem halbwegs guenstigen und auf dem Wege liegenden TWOV, haette ich nichts dagegen.
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #122
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Hättest du vor 2 Jahren mal den WAW-MSQ(-VNO) mitgenommen

  3. #123
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    CGN/ EDKB
    Beiträge
    585

    Standard

    Vor zwei Jahren hatten sie glaube ich noch insgesamt drei im Einsatz - mittlerweile ist nur noch die EW-85748 aktiv.

  4. #124
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Zumindest die EW-85741 ist damals noch geflogen. Meine mich aber auch erinnern zu können, dass da noch 2 weitere auf dem Vorfeld rumstanden.

  5. #125
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ein russischer Privatverein macht mit Spendenhilfe und in jahrelanger Fleißarbeit die weltweit letzten Iljuschin Il-14 wieder flott.


    Russischer Verein macht Iljuschin Il-14 wieder flott | FLUG REVUE
    SuperConnie, Hoteltraum und Senfgnu sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #126
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Was ist eigentlich mit dem Hansa Jet, der sollte doch auch wieder flugfähig gemacht werden? (Ist mir leider entgangen, als das Teil für Modern Air TXL-SCN flog; meine Lehrlings-Dienstreise ging dann mit PA 727 von THF via FRA und weiter mit General Air Jak 40 ;-)

  7. #127
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.040

    Standard

    Zitat Zitat von Ein Hansajet für Hamburg e.V.
    einen realistischen Fertigstellungstermin zu nennen ist eigentlich nicht möglich.

    Aber eines kann hier ruhigen Gewissens verraten werden, ein paar Jahre wird es noch dauern.
    Geduld...
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #128
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Geduld...
    Merci, ASB. Hatte meine Trägheit überwunden und auch mal auf der Seite nachgelesen.

    Im Konzern durften wir damals - es war 1975 - bevorzugte Ausbildungsstandorte für bestimmte Module benennen, SCN bei mir - honni soit qui mal y pense !

    Unvergesslich auch die in Saarbrücken täglich am Büro vorbeidampfenden Personenzüge mit den letzten Exemplaren der Dampflok-Baureihe 23 und 3-achsigen Umbauwagen. Und Fahrten im Liegewagen 1. Klasse (!) nach Paris, D-Zug mit SNCF-Altbauwagen nach Strasbourg usw. - hat Spaß gemacht. Arbeit hatten wir Lehrlinge eigentlich nicht. Immer nur den Kollegen Löcher in den Bauch fragen... Oder durch die Fabriken laufen.

  9. #129
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    LON
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Jetzt ist natuerlich die Frage, ob Du Dich ueber eine MA-60 nicht noch mehr gefreut haettest (Die bin ich 2009 auf der Strecke geflogen.)
    Apropos einfaches Erlegen der Xian MA60; die recht junge Cambodia Bayon Airlines fliegt (unter dem geschichtsträchtigen IATA Code BD) innerhalb von Kambodscha eben solche und verkauft OW ab 56 USD

    Sofern die mir nicht noch einen ihrer 320 unterjubeln, darf ich also die MA60 im Oktober kennenlernen
    Geändert von Perisai (06.09.2016 um 11:12 Uhr)
    klaus79856 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Länder in 2020 erstmals besucht: Dänemark - Island - Komoren - Libanon - Malediven - Mauritius - Mexiko

  10. #130
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    After more than two decades, Southwest Airlines says goodbye to the last 737-500 aircraft, N522SW, after final flight #WN735 on Dallas Love Field-Houston route on September 5.

  11. #131
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Zitat Zitat von Perisai Beitrag anzeigen
    Apropos einfaches Erlegen der Xian MA60; die recht junge Cambodia Bayon Airlines fliegt (unter dem geschichtsträchtigen IATA Code BD) innerhalb von Kambodscha eben solche und verkauft OW für ab 56 USD

    Sofern die mir nicht noch einen ihrer 320 unterjubeln, darf ich also die MA60 im Oktober kennenlernen
    Bei etwa 10% Totalverlusten der derzeit betriebenen Flotte (46 lt. aktuellem Flight Global World Airliner Census) ist mir dieser moderniserte An-24T-Nachbau suspekt.

    Vgl. https://aviation-safety.net/database...uji-Y-7/losses

    Obiger Zensus (datierend vom August) enthält übrigens noch keine A320 für Bayon.

  12. #132
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Die CV-580 scheint nicht mehr im Liniendienst zu fliegen. Habe nachgesehen, nachdem die im aktuellen World Airliner Census fehlt.

    In the past we have operated charters and scheduled services to the Chatham Islands, Manapouri, Tuvalu in the South Pacific, and many more remote destinations.
    Convair 580 | Air Chathams



    Als Ersatz für die Saab 340 flog sie ein paar Tage nach Whanganui:

    30. August um 17:05 ·

    Special $59 Whanganui Fares all Weekend!

    Our Saab 340 is going into the hangar for some TLC and the 50 seat Convair 580 (pictured) will be flying the route Friday night to Tuesday morning.

    To celebrate this historic event we are offering $59 airfares all weekend Friday to Tuesday morning.
    https://www.facebook.com/Air-Chatham...8268619209767/

    Hingegen werden DC-3 Flüge angeboten, "the pride and joy of our fleet".

    Douglas DC-3 | Air Chathams

    Edith - und sie fliegen doch noch, sorry (heutiger Flight Status, CIE und CIF):

    cv_580.PNG
    Geändert von SuperConnie (06.09.2016 um 13:51 Uhr)

  13. #133
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.589

    Standard

    Und welcher Typ fliegt jetzt auf die Chathams?

  14. #134
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Heute die Convair (vgl. obige Berichtigung); sonst wohl die Saab 340?

  15. #135
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Zitat Zitat von SuperConnie Beitrag anzeigen
    Heute die Convair (vgl. obige Berichtigung); sonst wohl die Saab 340?
    Kann ich mir nicht vorstellen, zwischen der Convair und der Saab 340 liegen sowohl was Pax, wie auch Fracht angeht, Welten. Verfolge deren Social Media Aktivitäten, da ist keine Außerdienststellung et al berichtet worden. Die Saab 340 kam ja erst im August (zum 30. Geburtstag der kleinen Lady ) für die Whanganui Strecke zur Air Chats.
    SuperConnie sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #136
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.589

    Standard

    Auch wenn ich unbekannterweise dem User SuperConnie da eine gewisse Kompetenz zugestehe: Ich lese das auch so wie tosc und erstmal für die Convair auf den Hauptrouten auf die Chathams keine Gefahr bzw. noch keine Änderung.

  17. #137
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Da sie ja im normalerweise vollständigen World Airliner Census nicht gelistet war, konsultierte ich die Chathams-Seite. Dort ist von der CV-580 nur in der Vergangenheitsform die Rede ("in the past we have operated..."). Mein Schluss daraus war ganz augenscheinlich falsch, sie taucht ja im (später entdeckten) detaillierten Flugstatus gleich zweimal auf.

    Der Zensus listet alle im Juli 2016 kommerziell betriebenen (und bestellten) Jets und Turboprops ab 14 Paxen (und Frachter) auf. Er hat heuer weitere Mängel, bspw. fehlen alle Do 228 (unter dem Heading sind die Do 328 Turboprops aufgeführt), bei den DC-3 auch jene von Chathams. Andererseits sind Miniflotten wie bspw. je zwei L-188 und DC-8 und die An-225 gelistet.

    Zu analogen Zeiten war diese Aufstellung, in Verbindung mit den ebenfalls jährlich erschienenen World Airliner Fleets, eine nützliche Basis für die Reiseplanung. Einen raschen Überblick - nunmehr mit Mängeln - verschafft sie noch immer.

  18. #138
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    1.048

    Standard

    Wer die BAe ATP noch ins Log bekommen möchte, sollte sich das besser nicht zu lange überlegen. In der Pax-Version fliegen derzeit weltweit wohl nur noch 3 Exemplare - allesamt bei der schwedischen Nextjet. Nextjet hat offiziell noch 5 BAe ATP in der Flotte, davon scheinen 2 aber inaktiv zu sein.

    Die SE-MEE ist derzeit wohl stored, von der SE-MEX finden sich bei Flightradar und Co. derzeit keine aktuellen Einträge.

    Die übrigen 3 Maschinen (SE-LLO, -MAK und -MAL) fliegen derzeit wohl nur noch planmäßig im Auftrag der Höga Kusten Flyg zwischen ARN und OER (Örnsköldsvik).

  19. #139
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.965

    Standard

    Gibt's irgendwo noch Dash 7 auf Linie?

  20. #140
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    16.565

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Wer die BAe ATP noch ins Log bekommen möchte, sollte sich das besser nicht zu lange überlegen. In der Pax-Version fliegen derzeit weltweit wohl nur noch 3 Exemplare - allesamt bei der schwedischen Nextjet. Nextjet hat offiziell noch 5 BAe ATP in der Flotte, davon scheinen 2 aber inaktiv zu sein.

    Die SE-MEE ist derzeit wohl stored, von der SE-MEX finden sich bei Flightradar und Co. derzeit keine aktuellen Einträge.

    Die übrigen 3 Maschinen (SE-LLO, -MAK und -MAL) fliegen derzeit wohl nur noch planmäßig im Auftrag der Höga Kusten Flyg zwischen ARN und OER (Örnsköldsvik).
    Die ATP soll auf der neuen HEL Strecke zum Einsatz kommen - da ist sie wohl am einfachsten zu erlegen.

Seite 7 von 66 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •