LH: Geschirr im Handgepäck mitführen erlaubt?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo,

hoffe ich bin hier bei Airlines & Fliegen richtig gelandet.

Weiß jemand ob es iproblemlos möglich ist Geschirr (Teller, Becher, Gläser etc) in einem Trolley innerdeutsch bei LH mitzuführen?
Ich würde den Koffer nur sehr ungern wg Zerbrechlichkeit des Geschirrs aufgeben... jemand Erfahrungen diesbzgl ob es erlaubt ist? Konnte auf der LH-Seite leider keine passende Aussage finden...

Danke euch!
 
F

feb

Guest
Ich habe bereits Porzellan (Vase, Zier-/Wandteller) im Hangepäck gehabt. Hat bei der Siko in FRA und MUC niemand interessiert.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Geschirr ist überhaupt kein Problem, halt nur gut einpacken. Besteck ist problematisch.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, genauso sind Gläser (besonders beliebt jene von McDonalds als Zugabe, die ich ungerne wegschmeisse) problemlos, bereits schon quer durch Europa geflogen...
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Kuchengabeln problemlos, zumindest einzeln. hab oft eine dabei. Löffel auch problemlos.
ein Thermobecher wurde bei mir mal als Urne angesehen :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: krypta und MANAL

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nach Besteck hat der TE nicht gefragt
Ja, ich weiß - da er aber "etc." erwähnt hat, sollte das nicht fehlen da dass so ziemlich die einzigen Teile sind, die problematisch sind, wie du ja offenkundig auch weißt.


Diese Gläser wären die ersten die ich wegschmeißen würde. Wer sammelt den sowas?
Die werden sogar bei eBay zu teils hohen Preisen gehandelt, da gibt es ziemlich viele Sammler.
 
  • Like
Reaktionen: feb
H

HGFan

Guest
Wieso weg schmeissen wenn man es Gratis bekommt?
Ich habe auch genug Mac Gläser Transportiert und alle sind Heil angekommen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wein- und Champagnerglaeser sind ebenfalls kein Problem.
Obwohl sich diese wirklich zu besseren Waffen "umbauen" liessen als so manch verbotener Gegenstand...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
MacFrass war mir ja bekannt, aber MacGlas... :eek:
Okay, man lernt offensichtlich nie aus. :rolleyes:

Ernstgemeinte Frage: Was ist in den Gläsern drin? Ketchup oder Majo, oder eine Familienpackung MacGurke, oder was? :confused:
 
F

feb

Guest
Was manche Leute so alles im Handgepäck haben... :D

Mir ist nicht klar, auf welchen Post du antwortest....aber es ist doch wohl sehr verständlich, dass man Porzellan/ Glas, dass man auswärts gekauft oder geschenkt bekommen hat, keinesfalls ins aufgegebene Gepäck gibt?!?

Flugzeug beladen Level China - YouTube

(OK, in dem Video wurde kein Pax- Gepäck "verladen", sondern Fracht. Egal, mit Gepäck wird nicht sorgfältiger umgegangen...)