Piloten verlernen das Fliegen

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Erst gemeinte Frage... :rolleyes:

Das Problem ist meines Wissens doch schon seit vielen Jahren bekannt.

Klar, am besten wäre es, Mensch und Technik würden sich symbiotisch ergänzen. Aber das ist vermutlich mittelfristig zu viel verlangt. Unterm Strich sollte doch gerade für Vielflieger zählen, was an Sicherheit rauskommt. Solange die Sicherheit statistisch größer ist, als es umgekehrt der Fall wäre, wenn das eigentliche Fliegen wie in den guten alten Zeiten Sache des Piloten und nicht der Technik wäre, würde ich es im Zweifel einfach dabei zu belassen.

Und im Fall der Fälle bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass da Vorne der richtige Mann, bzw. die richtige Frau am richtigen Ort zur richtigen Zeit sitzt.