Umsteigen Condor zu SQ - Gepäck durchchecken möglich? (separate Tickets)

ANZEIGE

alex0683de

Neues Mitglied
15.11.2009
17
0
CGK
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss Ende Dezember von Teneriffa nach Jakarta und habe folgende Tickets dafür:

Ticket 1: TFS-FRA mit Condor (Ankunft 17:45)

Ticket 2: FRA-SIN-CGK mit Singapore Airlines (Abflug 21:55)

Umsteigezeit in FRA sind gut 4 Stunden, also sollte mehr als genug Zeit vorhanden sein um das Gepäck abzuholen und wieder neu einzuchecken, aber durchchecken wäre natürlich deutlich bequemer.

Daher die Frage: kann die Condor das, bzw. gibt es ein Interline Agreement zwischen DE und SQ?

Ob die Groundforce-Mitarbeiter am outgesourceten Condor Check-in in TFS das auf die Reihe kriegen ist natürlich nochmal eine ganz andere Frage, aber es wäre schonmal hilfreich zu wissen ob es prinzipiell überhaupt möglich ist.

Vielen Dank!
 

alex0683de

Neues Mitglied
15.11.2009
17
0
CGK
Vielen Dank für die Rückmeldungen!


Schade, aber das hatte ich schon so vermutet. Egal, ein bisschen Laufen ist gesund. :D

Eine wohl etwas leichtinnige Verbindung...alles gute mit DE

Also ich hatte mit Condor bisher keine Probleme. Wenn mal ne Verspätung drin war, dann maximal 45 Minuten. Ich glaube das liegt hauptsächlich daran dass ich meistens nur Kurz- und Mittelstrecke mit DE geflogen bin, da ist es deutlich schwieriger sich Verspätungen von mehreren Tagen einzuhandeln. Auch allgemein habe ich den Eindruck dass die 757-Flotte etwas stabiler ist als die 767-Flotte.

Wenn's hart auf hart kommt ist mein SQ-Ticket umbuchbar.

da werden auch gerne mal ein paar Wochen vor Abflug noch die Flugzeiten geändert....

Das ist in der Tat eventuell ein Problem, aber es sind nur noch 5 Wochen bis zum Flugdatum. Ich vermute da passiert nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: