Gepäck durchchecken bei mehreren längeren Transfers

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
ANZEIGE
Wir fliegen bald nach YVR und haben auf dem Rückweg (absichtlich) 2 längere Aufenthalte in YUL und in BRU eingebaut. Das Routing sieht so aus:
YVR-YYZ Nachtflug mit AC
YYZ-YUL Kurzer Weiterflug am frühen Morgen mit AC
Aufenthalt bis zum späten Abend in YUL
YUL-BRU Nachtflug mit SN op by AC
Ankunft am Morgen und Aufenthalt bis zum Abend in BRU
BRU-MXP mit SN

Können wir nun das Gepäck in YVR bis MXP durchchecken? Gibt es hier eine allgemeingültige Regelung oder ist das von der Airline/Flughafen/Land abhängig? Bei unserem letzten Flug von YVR mit Übernachtung in YYZ ging das Durchchecken nicht (Begründung von AC damals: das Gepäck kann nicht über Nacht am Flughafen bleiben), bei einem anderen Flug mit AY und Übernachtung in HEL ging das Durchchecken aber problemlos.
 

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
392
57
ACH
Falls es jemanden interessieren sollte: das Durchchecken in YVR bis MXP war überhaupt kein Problem, beim Einchecken kamen automatisch zwei luggage tags raus, da der Platz auf einem nicht ausgereicht hat. In MXP ist auch alles angekommen. :)