Der kaum fliegende Vielflieger:
Fliegt kaum bis selten, benimmt sich aber bereits am CI so als hätte er einen Universal-Diamond-Status und stellt sich selbstverständlich unabhängig der Buchungsklasse am Business Schalter an (weil sich ja dort gerade fast niemand anstellt).
Gebucht ist er in der günstigsten Buchungsklasse, weshalb er natürlich auch die entsprechende Vorzugsbehandlung wie beispielsweise die Erfüllung jeglicher Sitzplatzwünsche und Umplatzierungen, auch 3 Minuten vor Abflug einfordert. Wenn er nach nettem Anfragen beim CI-Agent kein Upgrade erhält ist er ganz perplex und zückt sogleich seine Mitgliedskarte des jeweiligen VFP, welche er sich ausgedruckt hat.
Der Y-Fliegende F-Gast
Diese Spezies ist eng verwandt mit dem kaum fliegenden Vielflieger. Nach dem Group 1 Boarding Versuch, welchen man ihm aus lauter Ignoranz und trotz deep discount economy Buchungsklasse verweigert hat, stellt er sich kopfschüttelnd an die nächstbeste Warteposition um sich nach erfolgreichem Priority Boarding auf seinem Sitz einzurichten. Nach Erscheinen des Sitznachbarn, räumt er mit grimmigem Blick seine Notebook Tasche vom Nebensitz und fragt sich innerlich weshalb das Seatblocking bei ihm nie funktioniert. Die FAs werden durch ständige Sonderwünsche in Schwung gehalten und im Ernstfall droht er an, seinen alljährlichen Urlaubsflug nie wieder mit dieser Airline zu unternehmen.
Statuspassagiere und C-Gäste findet er arrogant und abgehoben.