Der Albtraum an Bord

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
10. Kung-Fu-Meister: Moderne Sitze sollen möglichst leicht sein und haben dafür den Nachteil, dass jede Bewegung des Hintermanns zu spüren ist. Während er also in der Sitztasche nach etwas sucht, fühlen Sie sich, als würde ein Kung-Fu-Meister auf Sie eindreschen.
zu ergänzen noch um den Zeitungsleser (der einem das Haupthaar mit der Zeitung streichelt) und den "Sich-Streckenden" / "Aufstehenden", der die eigene Sitzlehne in eine Erdbebenzone verwandelt.

Wobei es bei den heutigen Sitzabständen in den narrow bodies unmöglich geworden ist aus einem A oder F Sitz zu kommen ohne Zuhilfenahme der umliegenden Lehnen....
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Noch zu ergänzen um den Rucksack-Träger, der sich voller Elan und mit großem Schwung zu allen Seiten umdreht, während er ein freies Plätzchen im Gepäckfach für seinen Rucksack sucht.
Schade nur, dass er dabei den bereits sitzenden Passagieren rechts und links des Ganges seinen Rucksack in die Fr*** schlägt :-(
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Der Typ der feststellt das er beim CI nur den Mittelplatz bekommen hat (was ist OLCI ist hier die Frage), dabei Ausmaße wie bei Babyelefant hat und mit einem 5 Minuten diskutiert ob er nicht den Gangplatz haben kann (den man mit Absicht beim OLCI ausgewählt hat).

Typus 2 in der Liste ist meistens auch noch so wichtig das er den Trolley (der immer Max-Ausmaße hat) unbedingt mit in die Kabine nehmen will, da sein Zeitplan so knapp ist das er nicht die 10 Minuten am Belt warten kann. Da dieser in der Regel in Gruppen auftritt (gerne auf den Strecken MUC-HAM, FRA-TXL freitags nachmittags) führt das zu heftigen Kämpfen um den verbliebenen Stauraum. Mitreisende werden von dem Pax auch gerne um den mit Luft gefüllten Stauraum in ihren Rücksäcken, Jacken etc. gebracht wenn der Trolley reingerammt wird.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Mir fehlt noch der uebergewichtige Akrobat, der im Sitz vor mir Dehnungsuebungen macht, so dass der NEK-Sitz sich gefaehrlich nach hinten neigt und somit meinem Orthopaeden bei der naechsten Untersuchung meiner Knie leuchtende Augen bereitet.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Mir fehlen die Personen, die nach der Durchsage, dass es eine kleine Verspätung gibt, weil noch Gepäck wieder ausgeladen werden muss, auftauchen mit 3-4 Plastiktüten in den Händen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Typus 2 in der Liste ist meistens auch noch so wichtig das er den Trolley (der immer Max-Ausmaße hat) unbedingt mit in die Kabine nehmen will,
(...)

Dabei hat er aber ein Sitzplatz im hinteren Teil d. Kabine. Aber als "Boarding Group A" steigt er vor den Anderen in die Kabine, wuchtet seinen schweren Trolley GLEICH VORN über Reihe 3 in die Overheadbin und spaziert - froh allen Ballastes enthoben - gemählich zu seinem Sitzplatz hinten im a/c, während später die PAXe von Reihe 3 nicht wissen, wohin mit der Umhängetasche...
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Dabei hat er aber ein Sitzplatz im hinteren Teil d. Kabine. Aber als "Boarding Group A" steigt er vor den Anderen in die Kabine, wuchtet seinen schweren Trolley GLEICH VORN über Reihe 3 in die Overheadbin und spaziert - froh allen Ballastes enthoben - gemählich zu seinem Sitzplatz hinten im a/c, während später die PAXe von Reihe 3 nicht wissen, wohin mit der Umhängetasche...

Sehr passend. Gerade gestern durfte ich meine kleine Umhängetasche ein paar Reihen weiter hinten verstauen, weil bei einer Menge von 8 C Paxen alle Overheads komplett gefüllt waren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Der 1. Albtraum ist angekotzt zu werden. Der 2. von irgendeinem Gepäckstück getroffen zu werden. 3. Sitznachbarn, die in der Nase bohren und dann...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Der 2. von irgendeinem Gepäckstück getroffen zu werden.

Hatte ich mal. US-Flug LGA-CLT, ein Maedel Anfang 20 greift von einer Reihe hinter mir ans Gepaeckfach, reisst ihren Trolley aus dem Gepaeckfach, in dem Moment als ich von meinem Gangplatzaufstehen will und werde von dem Trolley auf dem Kopf getroffen. Zum Glueck nur mit geringer Fallhoehe und der weichen Seite des Trolleys auf meinen harten Dickschaedel, deshalb ohne dauerhaften Schaden davongekommen (behaupte ich mal einfach).

Sie hatte aber recht lange recht grosse Angst, dank der amerikanischen Rechtssprechung den Rest ihres Lebens fuer mich arbeiten duerfen - obwohl ich ihr versichert habe, dass alles ok sei.
 
P

pmeye

Guest
Ich frage mich gerade zwei Dinge:
1. Ist schon wieder Sommerloch?
2. Ist dieses Forum vom Urheberrecht befreit?
:rolleyes:
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.043
KUL (bye bye HAM)
Oder der Pax der meint er wüsste es viel besser wie meine Gegenstände im Bin anzuordnen sein und dann meinen Rucksack/Jacke rauszieht, seinen Trolley reinstopft und dann die Lücken mit meinem Kram ausfüllt. An schlechten Tagen brachte das schonmal diverse Ansagen zu Tage wie "SOLL ICH AUCH MAL IN DEINER JACKE RUMFUMMELN WENN DU SCHON GRADE HIER STEHST?" (caps sollen dominante Lautstärke zu Ausdruck bringen). Dem sonst ohne Gegenwehr agierenden Businesskasper steigt dann oft entsprechendes Entsetzen in die Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
zu ergänzen noch um den Zeitungsleser (der einem das Haupthaar mit der Zeitung streichelt) ...

Ja, klar, eindeutig wichtig:

12. Der Zeitungsleser, der einem das Haupthaar mit der Zeitung berührt.

Und dazu gleich auch:

13. Der Anwalt, der den Zeitungsleser lautstark droht und wegen Körperverletzung verklagen will.

14. Der Inkontinente, der während eines Langstreckenfluges tatsächlich mehr als 1 Mal auf die Toilette gehen möchte und die anderen zum Aufstehen bewegt, was die anderen ja hassen, auch wenn es ihrer Thrombose entgegen wirken würde. Aber für Andere steht man nicht auf.

15. Der Baumsäger, besonders mit guten Noice Canceling Kopfhörern. Kaum hat der die Dinger aufgesetzt fängt der an zu schlafen und schnarcht so laut als sägt er dabei ganze Wälder ab.

Frank.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Amuesant.

Der Fruehstuecksmaximierer, der 2h fruehstuecken moechte und laut mit der Besatzung spricht, waehrend die anderen an Bord noch schlafen.
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich hasse Menschen die sich mit einem Rucksuck oder Tasche DREHEN. Bereits im Zug und im Flieger mehrfach was vor die Brille bekommen...

DUS vor ein paar Wochen - kurz vor dem Stop noch im Rollen springt der Passagier hinter mir auf, reißt das Gepäckfach über mir auf um sein Gepäck das er mühevoll dort hineingestopft hat rauszuholen. Daraufhin fällt mir ein schöner schwerer Rucksack auf den Kopf. Immerhin war es mein Rucksack. Bis dann 5-10 Minuten später die Türen geöffnet wurden hatte ich genügend Zeit den Schmerz zu verdrängen und dann gemütlich in den wartenden Bus zu steigen.
 
P

pmeye

Guest
DUS vor ein paar Wochen - kurz vor dem Stop noch im Rollen springt der Passagier hinter mir auf, reißt das Gepäckfach über mir auf um sein Gepäck das er mühevoll dort hineingestopft hat rauszuholen. Daraufhin fällt mir ein schöner schwerer Rucksack auf den Kopf. Immerhin war es mein Rucksack.

Das ist doch doppelter Service! Nun weisst du was mit dem Spruch: "...bitten, nur leichtes Handgepäck in den oberen Ablagefächern zu verstauen ..." gemeint ist! :p Und außerdem warst du der erste, der seinen Rucksack hatte!
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Der kaum fliegende Vielflieger:
Fliegt kaum bis selten, benimmt sich aber bereits am CI so als hätte er einen Universal-Diamond-Status und stellt sich selbstverständlich unabhängig der Buchungsklasse am Business Schalter an (weil sich ja dort gerade fast niemand anstellt).
Gebucht ist er in der günstigsten Buchungsklasse, weshalb er natürlich auch die entsprechende Vorzugsbehandlung wie beispielsweise die Erfüllung jeglicher Sitzplatzwünsche und Umplatzierungen, auch 3 Minuten vor Abflug einfordert. Wenn er nach nettem Anfragen beim CI-Agent kein Upgrade erhält ist er ganz perplex und zückt sogleich seine Mitgliedskarte des jeweiligen VFP, welche er sich ausgedruckt hat.

Der Y-Fliegende F-Gast
Diese Spezies ist eng verwandt mit dem kaum fliegenden Vielflieger. Nach dem Group 1 Boarding Versuch, welchen man ihm aus lauter Ignoranz und trotz deep discount economy Buchungsklasse verweigert hat, stellt er sich kopfschüttelnd an die nächstbeste Warteposition um sich nach erfolgreichem Priority Boarding auf seinem Sitz einzurichten. Nach Erscheinen des Sitznachbarn, räumt er mit grimmigem Blick seine Notebook Tasche vom Nebensitz und fragt sich innerlich weshalb das Seatblocking bei ihm nie funktioniert. Die FAs werden durch ständige Sonderwünsche in Schwung gehalten und im Ernstfall droht er an, seinen alljährlichen Urlaubsflug nie wieder mit dieser Airline zu unternehmen.
Statuspassagiere und C-Gäste findet er arrogant und abgehoben.
 

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
32
0
CH-AG / DE-BER
Hatte ich mal. US-Flug LGA-CLT, ein Maedel Anfang 20 greift von einer Reihe hinter mir ans Gepaeckfach, reisst ihren Trolley aus dem Gepaeckfach, in dem Moment als ich von meinem Gangplatzaufstehen will und werde von dem Trolley auf dem Kopf getroffen. Zum Glueck nur mit geringer Fallhoehe und der weichen Seite des Trolleys auf meinen harten Dickschaedel, deshalb ohne dauerhaften Schaden davongekommen (behaupte ich mal einfach).

Sie hatte aber recht lange recht grosse Angst, dank der amerikanischen Rechtssprechung den Rest ihres Lebens fuer mich arbeiten duerfen - obwohl ich ihr versichert habe, dass alles ok sei.

Das habe ich auch mal miterleben dürfen (zum Glück aus der Entfernung). In dem Fall war es aber eine Duty Free Tüte mit einer Glasflasche als Inhalt. Das sah sehr schmerzhaft aus und die Entschuldigung fiel für diese Verhältnisse eher karg aus.

Mein Lieblingsort um die psyche der Menschen zu studieren ist ja immernoch das Gepäckband. Um sein Gepäck nicht zu verpassen ist es offensichtlich unverzichtbar mit den Knien direkten Kontakt mit dem Band zu haben, sodass sich ein wunderschöner geschlossener Fluggastring bildet und andere Fluggäste keine Chance mehr haben ihr Gepäck zu sehen.
Auch schön sind die, die direkt am "Auslass" stehen, der meist eine erhöhte Wand hat, damit das Gepäck auf dem Band bleibt und dann ihren Koffer über die Wand hiefen, statt 2 Sekunden zu warten bis er ein Stück weiter ist.

Auch schön: Der vordere Fluggast, der stetig mit seinem Ellenbogen meine Knie streichelt und die Arme gerne auch mal darauf ablegt.
Oder Loungegäste, die den Tisch neben dem Sessel als Ablagefläche für ihre Kleidung benutzen während man sich gerade versorgt und man selbst dann Glas und Teller auf den Knien balancieren muss.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Da ich in einem Jahr über 20 mal in der Ukraine war, stören mich extrem betrunkene Männer die sehr stinken und sich weder aufrecht im Sitz halten, noch sich selber anschnallen können.

Frage mich immer warum LH diese Personen einsteigen lässt und dann auch noch weiter Bier in diese einfüllt...