Transport von Stockschirm

ANZEIGE

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
32
0
CH-AG / DE-BER
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
ich muss irgendwie einen Stockschirm (Werbegeschenk, normale Grösse) zurück nach Hause bringen.
Jetzt ist die Frage, wie mache ich das am besten?
Entweder Handgepäck, da ist es aber wie ich gelesen habe nicht immer sicher, ob er mit reinkommt.
Oder Reisegepäck, da passt er aber nicht ganz rein und würde etwas rausstehen, was sicherlich der Haltbarkeit von Schirm und Koffer nicht besonders zuträglich ist.
Oder DHL, da ist allerdings die Verpackung eher das Problem. Wo finde ich Kartons mit "Schirmdimensionen"?

Was wäre eure method of choice? Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Thema (ich werde ja nicht der erste sein, der mit einem Stockschirm reist) oder hat eine generell Idee.

Danke euch!

Grüsse,
Nick
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Hat der Schirm eine Spitze, die gefährlich werden könnte? Wenn nein, geht das normal als normaler persönlicher Gegenstand.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Habe mal einen Siemens Schirm auf BLL-FRA im Handgepäck mitgenommen. War kein Problem :)
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.101
620
Allgäu
Muc Dus mit einem großen Schirm mit Metallspitze war in Muc kein Problem. Ich hab jedoch direkt bei der Siko proaktiv nachgefragt.
Gruss Sascha
 

Nick

Reguläres Mitglied
03.08.2012
32
0
CH-AG / DE-BER
Danke für eure Antworten!

Hat der Schirm eine Spitze, die gefährlich werden könnte? Wenn nein, geht das normal als normaler persönlicher Gegenstand.

Eine ganz normale Metallspitze, die vorne stumpf ist. Also nicht wirklich gefährlich.

Proaktiv nachfragen ist leider schwierig, da ich dazu ja erst mal in den Airside Bereich muss.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mach´Dir keine Sorgen,

der Regenschirm geht als persönliche Bekleidung durch und hat deswegen nichts mit Handgepäck-Bestimmungen zu tun.

Eher kann man jemandem mit einem laptop erschlagen, als mit einem Regenschirm ernsthaft verletzen.