A380 mit 690Kt unterwegs!!!

ANZEIGE

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
ANZEIGE
Heute morgen um 6:00Uhr auf Flightradar gesehen,
AF7
JFK-CDG
Speed 690Kt(1278 kmh)
Brauch heute nur 6h.Ich wusste gar nicht,das der Vogel
so schnell Fliegen kann b.z.w. darf.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Was heißt fliegen darf? Die Ground Speed hat ja gar nichts mit Aerodynamik zu tun. True Air Speed (TAS, also relativ zur umgebenden Luft) wird schon ganz normal sein. Das ist ja das Tolle an Tail Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hat aber rein gar nichts mit der Ground Speed zu tun ;)
Hängt per se mit dem G/S natürlich nicht direkt zusammen, mit der kompletten Aerodynamik aber schon. So schnell wie nur irgendwie möglich fliegen funktioniert nicht; wer Ahnung von IAS, CAS, G/S & Co hat weiß das, wenn man sich damit nicht auskennt aber wohl weniger. ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hängt per se mit dem G/S natürlich nicht direkt zusammen, mit der kompletten Aerodynamik aber schon. So schnell wie nur irgendwie möglich fliegen funktioniert nicht; wer Ahnung von IAS, CAS, G/S & Co hat weiß das, wenn man sich damit nicht auskennt aber wohl weniger. ;)

Die Coffin Corner hat rein gar nichts mit GS zu tun. Für die Aerodynamik ist GS auch nicht relevant. Traurig aber wahr :(

IAS, CAS, EAS und schlussendlich TAS allerdings schon ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich glaube wir reden aneinander vorbei (obiger Kommentar bezog sich auf den Coffin Corner, nicht G/S).
Belassen wir es einfach dabei, dass man besser nicht zu schnell fliegt. :)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Heute morgen um 6:00Uhr auf Flightradar gesehen,
AF7
JFK-CDG
Speed 690Kt(1278 kmh)
Brauch heute nur 6h.Ich wusste gar nicht,das der Vogel
so schnell Fliegen kann b.z.w. darf.

Das ist die (umgerechnete) Geschwindigkeit über Grund, die ist bei Passagierflugzeugen häufig gut über 1000km/h. Die eigentliche Geschwindigkeit (=in der Umgebung des Flugzeugs) ist deutlich geringer.