Dieser Artikel zeigt mal ganz deutlich warum ich Ryanair nie mögen werde

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Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.991
4.105
GRQ + LID
Zahlen für den Lehrgang zum Flugbegleiter, dann Zeitarbeit in übelster Form, aufgebessert mit Kommission für jeden Verkauf und jeden Flug die gleichen blöde Sprüche anhören? Dann schweige ich noch mal von versetzt werden in ein anderes Land wenn Ryanair danach lustig ist. Da ist es doch kaum verwunderlich wenn jemand völlig gereizt ausrastet?

Ich mag Ryanair auch nicht, aber ich würde das nie auf das Personal abwälzen. So wie oft, wir hören nur eine Seite der Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
0
Zahlen für den Lehrgang zum Flugbegleiter, dann Zeitarbeit in übelster Form, aufgebessert mit Kommission für jeden Verkauf und jeden Flug die gleichen blöde Sprüche anhören? Dann schweige ich noch mal von versetzt werden in ein anderes Land wenn Ryanair danach lustig ist. Da ist es doch kaum verwunderlich wenn jemand völlig gereizt ausrastet?

Ich mag Ryanair auch nicht, aber ich würde das nie auf das Personal abwälzen. So wie oft, wir hören nur eine Seite der Geschichte.


Mag ja alles sein aber gewisse Sachen gehen halt einfach nicht. Oder würdest du auf einen FA der dich so anbrüllt noch Rücksicht nehmen weil der ja so "ausgebeutet" wird?
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Meine Wahrnehmung bei Ryanair ist eine andere. Die FAs sind zwar teilweise schon nervig, wenn es um den Verkauf von Lösen etc. geht, aber bei meinen, vll. 30 Flügen, waren Sie nie unfreundlicher als anderswo. Im Gegenteil, mir wurde immer mit meinem Koffer geholfen, wenn die Overheads dicht waren, sodass ich diesen nicht zwischen meine Beine nehmen musste. Bei der LH wurde mir schon zweimal der Koffer sehr unfreundlich vor die Beine gestopft. In diesem Sinne, so wie es in den Wald geschimpft wird, kommt es auch heraus. Der Artikel ist in meinen Augen nicht repräsentativ!
Frohes Fest!
 
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Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.991
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Mag ja alles sein aber gewisse Sachen gehen halt einfach nicht. Oder würdest du auf einen FA der dich so anbrüllt noch Rücksicht nehmen weil der ja so "ausgebeutet" wird?

Nein, bestimmt nicht, ich bestelle aber auch kein kostenpflichtiges Essen und gebe es dann wieder zurück.

Wie gesagt, wir hören nur die eine Seite der Geschichte. Vielleicht hat Herr Morris dass dann doch nicht so 'polite' gemacht wie er die Daily Mail sagt (die steht übrigens auch nicht bekannt für seiner objektiven Berichtserstattung), und vielleicht ist den FB überhaupt kein native speaker und hat sich einfach etwas vertan. Was ich als Niederländer oft ins Gesicht geschmissen bekomme von Bürger unseren Nachbarnländern ist auch oft etwas daneben, genau so wie für mich manche deutsche Schimpfwörter ohne Bedeutung sind, obwohl sehr kräftig. In dem Sinne... so wie es schon gesagt wurde wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch heraus.

Das manche Passagiere Arschlöcher sind, das ist wirklich gut dokumentiert, und vielleicht bekommt jede Fluggesellschaft die Paxe die es verdient. Das dann mal einen FB ausrastet, scheint mir mehr oder weniger logisch... ich würde -- wenn du es magst -- Ryanair nicht wegen einer Ausrastung nicht mögen, sondern wegen ihrer Personalpolitik. Frohe Weihnachten :)
 

BA_Flyer

Gesperrt - Flugfreak
05.12.2013
72
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Nein, bestimmt nicht, ich bestelle aber auch kein kostenpflichtiges Essen und gebe es dann wieder zurück.

Wie gesagt, wir hören nur die eine Seite der Geschichte. Vielleicht hat Herr Morris dass dann doch nicht so 'polite' gemacht wie er die Daily Mail sagt (die steht übrigens auch nicht bekannt für seiner objektiven Berichtserstattung), und vielleicht ist den FB überhaupt kein native speaker und hat sich einfach etwas vertan. Was ich als Niederländer oft ins Gesicht geschmissen bekomme von Bürger unseren Nachbarnländern ist auch oft etwas daneben, genau so wie für mich manche deutsche Schimpfwörter ohne Bedeutung sind, obwohl sehr kräftig. In dem Sinne... so wie es schon gesagt wurde wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch heraus.

Das manche Passagiere Arschlöcher sind, das ist wirklich gut dokumentiert, und vielleicht bekommt jede Fluggesellschaft die Paxe die es verdient. Das dann mal einen FB ausrastet, scheint mir mehr oder weniger logisch... ich würde -- wenn du es magst -- Ryanair nicht wegen einer Ausrastung nicht mögen, sondern wegen ihrer Personalpolitik. Frohe Weihnachten :)

Das mag auch alles sein aber der Job von den Flugbegleitern ist es auch mit solchen Paxen fertig zu werden und die zu beruhigen ohne einfach zurückzupöbeln. Wenn sie das nicht können dann haben sie den falschen Job, finde ich. Sollen sie halt ihren Frust beim Sport auslassen aber nicht die Passagiere das spüren lassen.
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
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Das mag auch alles sein aber der Job von den Flugbegleitern ist es auch mit solchen Paxen fertig zu werden und die zu beruhigen ohne einfach zurückzupöbeln. Wenn sie das nicht können dann haben sie den falschen Job, finde ich. Sollen sie halt ihren Frust beim Sport auslassen aber nicht die Passagiere das spüren lassen.

So ein Ausraster ist nicht zu entschuldigen. Wenn du aber mal im Service mit "schwieriger" Klientel gearbeitet hast, wirst du zumindest etwas Verständnis für so ein Verhalten haben. Was ich genauso schlimm finde ist, dass es wohl mittlerweile zur Normalität gehört sich von Kunden am Arbeitsplatz fotografieren bzw. filmen lassen zu müssen.
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Ich kann es teilweise schon verstehen. Manche Paxe sind einfach nur unverschämt. Was ich da schon miterleben "durfte", da ist es eher ein Wunder, dass die FAs nicht öfter ausrasten...
Insbesondere die die Passagiere auf billigsten Y-Tickets haben teilweise eine Erwartungshaltung, die nicht mal in der First erfüllt werden könnte. Aber bei 500 Euro auf nem Longhaul ist man ja auch der Nabel der Welt und alles muss sich um einen drehen...

Das Verhalten des FAs ist natürlich auch nicht optimal, aber wie gesagt, ich kann es manchmal wirklich nachvollziehen...
 
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DUS

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13.08.2009
1.310
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BKK
Wie hat mein Chef schon vor 20 Jahren zu mir gesagt, wenn ich einen Bock geschossen hatte: "Menschlich verständlich aber in der Sache nicht zu vertreten."

Dieser Ausspruch fiel mir beim Lesen dieses Threads wieder ein...
 
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no_way_codeshares

Guest
Vorab: ich fliege nicht gerne Ryanair, weil mir der ganze Buchungsprozess schon zu nervig ist (soll ja jetzt besser geworden sein), weil mir das Einpferchen in ein enges Gehege selbst mit bezahlter Priority ewig vor dem Boarding gegen den Strich geht und weil mich die Dauerverkaufsveranstaltungen nerven (sind aber in der Tat Leser geworden). Und weil mich die Anfahrt zu den Feld-Wald-und-Wissen-Flughäfen nervt (aber in manchen Fällen ist mein Flugziel ein selbiger und dann muss es halt sein).
In der Regel habe ich dort aber Kabinenpersonal angetroffen, das sogar ungewohnt freundlich und hilfsbereit war und gewann auch nicht den Eindruck, dass sie unglücklich mit ihrem Job sind.
Solche inakzeptablen Ausraster werden ja auch von anderen Airlines in regelmässig, wenn auch grösseren Abständen berichtet (wie war das nochmals mit dem Steward, der den Getränketrolley leergemacht und sich dann über die Notrutsche abgesetzt hat? - bin jetzt zu faul es zu googeln).

Aber es ist sicher schon so, wie "Hauptmann Fuchs" dargelegt hat: Ryanair zieht manchmal schon ein ganz besonderes Publikum an und wie man in den Wald hineinruft.....
 
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BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
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Insbesondere die die Passagiere auf billigsten Y-Tickets haben teilweise eine Erwartungshaltung, die nicht mal in der First erfüllt werden könnte. Aber bei 500 Euro auf nem Longhaul ist man ja auch der Nabel der Welt und alles muss sich um einen drehen...

Prozentual ist das Fehlverhalten in Business und First höher...;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
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MUC
Mag ja alles sein aber gewisse Sachen gehen halt einfach nicht. Oder würdest du auf einen FA der dich so anbrüllt noch Rücksicht nehmen weil der ja so "ausgebeutet" wird?

Flugbegleiter ist ein undankbarer Job, weniger wegen der Bezahlung (auch) als vielmehr dem Auftreten sehr vieler Passagiere. Dass da mal jemand ausrastet gabs auch schon bei ganz anderen Airlines. Kann ich durchaus verstehen und liegt imho nicht an Ryanair (zumal die Airline so oder so nichts für das Verhalten einzelner Mitarbeiter kann, bei LH ziehen auch manche Mitarbeiter Gesichter, die so sicher nicht Teil der Schulungen waren usw.).
 
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murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
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FRA
Prozentual ist das Fehlverhalten in Business und First höher...;)


Da magst Du durchaus recht haben. Wobei für diese Tickets eben auch einiges an Geld ausgegeben werden muss bzw. man im Falle von Meilentickets wahrscheinlich einen Haufen bezahlte Flüge hinter sich hat. Da kann ich eine gesteigerte Erwartungshaltung durchaus irgendwo verstehen. Ich denke es geht vielen so, das sie in einem 3 Sterne Haus Dinge durchgehen lassen, wo in einem 5 Sterne Haus bei gleichem Verhalten der Manager in Duty einbestellt werden würde. Das finde ich irgendwo auch durchaus legitim. Den Aufpreis zahlt man nun mal nicht nur für ein evtl. größeres Zimmer, sondern eben auch den Service. Ähnlich verhält es sich für meine Begriffe bei Business in First. Das rechtfertigt natürlich nicht, dass man ohne Grund die Flugbegleiter faltet oder irgend etwas in diese Richtung.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
So ein Ausraster ist nicht zu entschuldigen. Wenn du aber mal im Service mit "schwieriger" Klientel gearbeitet hast, wirst du zumindest etwas Verständnis für so ein Verhalten haben. Was ich genauso schlimm finde ist, dass es wohl mittlerweile zur Normalität gehört sich von Kunden am Arbeitsplatz fotografieren bzw. filmen lassen zu müssen.

Ähhh da sehe ich auch gar kein Problem drin. Videoüberwachung ist in Läden heute ja schon standart, und es ist ja wohl ein Gebot der Fairnis, gleiches Recht für alle. Wenn der Laden mich filmt dann darf ich auch den Laden filmen.

Außerdem ist es ein riesiger Irrtum das man andere nicht filmen oder fotorgrafieren darf. erst mal darf man es nur nicht veröffentlichen oder nur eingeschränkt anderen zeigen. Da ist aber eine gewisse Grauzohne. Jedoch kann sich niemand dagegen wehren dass er gefilmt wird beim begehen von Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten. Dann ist es Beweißsicherung. Das darf man zwar auch nicht morgen in die Zeitung setzen, aber natürlich jeder Zeit der Polizei in die Hand drücken.

Nachher verklagt der BAnkräuber noch die Sparkasse die er überfallen hat wegen Verletzung aufs eigene Bild.

Aber bei allem Filmen und Fotaos gilt, schon wenn man die Bilder seiner Ehefrau zeigt wird es problematisch. Niemals jedoch wenn ich sie einer staatlichen Stelle zeigen die mit der Ordnungshoheit betraut ist.