C Award von MUC/HAM-TPE ANA oder LX

ANZEIGE

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
ANZEIGE
Ich planne einen C Award zu buchen von Deutschland also entweder von MUC oder HAM aus nach TPE.
Da Ich super viel Gepaeck habe ist eine Airline mit piece system vorteilhaft. Also 3 x 32kg instead of 30kg + 20kg als *G.

Soweit Ich weiss sind meine Auswahlen:
ANA via HND/NRT
CA via PEK (lieber nicht)
LH/LX/OS via verschiedene (zb BKK,SIN,NRT,ICN,PEK,HKG)

Lieber fliege tagsueber los also so 11/12AM wo viele Airline ja von Europe aus los fliegen um am naechsten so um 6/7 am in Asien anzukommen.

Fuer Vorschlaege, zu welcher Airline besser passend ist oder sogar airlines die auch das piece system haben und ich vergessen hab, waere Ich dankbar :D:D:D
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Fuer Vorschlaege, zu welcher Airline besser passend ist oder sogar airlines die auch das piece system haben und ich vergessen hab, waere Ich dankbar :D:D:D

Hast Du Dir auch schon Gedanken ueber die Award-Verfuegbarkeit an Deinen Reisetagen gemacht. Es koennte am Ende darauf hinauslaufen, dass die Verfuegbarkeit in I der limitierende Faktor sein wird.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
zur EVA: bin ex vie nach BKK geflogen mit der 332… die hat noch die alte business. Vom service her echt super, aber der sitz is nicht mehr zeitgemäß. Versuch ne Kiste mit der royal Laurel class zu bekommen, das sieht zumindest auf den Bildern Welten besser aus :)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
FRA fliegt BR nicht an. ;)

Ansonsten empfiehlt es sich CDG, LHR & AMS VIE vorzuziehen - wir bekommen nur die 332 mit alter C. Die drei anderen Städte werden mit 77W bedient, wobei LHR & AMS via BKK gehen, CDG non stop (allerdings mit Umweg über Russland und Japan, China darf nicht überflogen werden; also auch langwierig).
Ich jedenfalls bin im Sommer auf LHR-BKK-TPE in C gebucht, freue mich schon auf die Royal Laurel; den Sitz kenne ich noch nicht. Ah ja, und für die F Flieger: Es gibt Rimowa Kits und Dom. :D
 

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
Hast Du Dir auch schon Gedanken ueber die Award-Verfuegbarkeit an Deinen Reisetagen gemacht. Es koennte am Ende darauf hinauslaufen, dass die Verfuegbarkeit in I der limitierende Faktor sein wird.

Eigentlich ist das nicht so das Problem da Ich zeitlich sehr flexibel bin. Brauch Ihn Auch nur als one-way.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
BR hat leider noch das weight concept beim Gepäck. Ich das Gepäck wäre mir eig sogar das wichtigste beim Flug.

Eigentlich hast Du Dir die Frage im Eingangspost ja schon selbst beantwortet. Die meisten Airlines nutzen das piece concept. Und solltest Du in Ostasien noch einen Anschlussflug benoetigen, gilt die Most significant Carrier Regel.
In C hast Du meistens 2 Gepaeckstuecke a 32 kg frei. Als *G meistens noch ein weiteres und evtl. bei der Mutterairline Deines FFPs eine bessere Award-Verfuegbarkeit.