Tankventil abgerissen - Details/Flug?

ANZEIGE

Caliban

Neues Mitglied
24.12.2013
23
1
ANZEIGE
Hallo an Alle,

Ich habe mich neulich mit Freunden über Flugzwischenfälle unterhalten, dabei ist mir ein Ereignis wieder eingefallen und ich suche jetzt nach Details.
Bei dem Flug (HAJ - PMI) hat es der Tankwagenfahrer in HAJ geschafft mit angeschlossenem Tankschlauch loszufahren und so den Deckel? abzureißen. Wir wurden dann nach einiger Zeit in den wartenden und bereits geboardeten Flieger verfrachtet, der eigentlich nach MUC sollte (der wurde vorher wieder ausgeladen..)
Es handelt sich vermutlich um Flug AB 9358 vom 28.8.2009 (alternativ käme evtl noch HLX ? am 10.9.2004 +-in Frage. Ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden... Wenn jemand tipps hat wo ich suchen könnte wäre auch schon nett (BFU finde ich nichts)

Danke schonmal!
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Das sind interne Technicals der jeweiligen Airlines. Kommst du in deren System, wo die Wartung der einzelnen Flieger abgehandelt (sofern dieser noch in der Flotte ist) wird kannst du evtl was lesen.




Ansonsten sind mir keine Möglichkeiten bekannt, bin mir auch etwas unsicher, wozu man nach 10 resp. 4 Jahren solche Infos haben möchte.


Außerdem wirst du niemanden finden der Dir die Infos aus dem System einer Hapag bzw AB besorgt, da hier zuviel am Spiel steht.
 

Caliban

Neues Mitglied
24.12.2013
23
1
OK dann danke schonmal. War einfach nur interessehalber, weil ich die Aktion damals (war definitiv der AB Flug 2009...) schon ziemlich dämlich fand. So wichtig ist es mir dann aber auch nicht. Hätte gedacht da gibts vielleicht öffentliche Quellen - wie eben die BFU....